Seite 70 von 136 ErsteErste ... 2060686970717280120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1354
  1. #691
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Stimmt, hatte gar nicht mehr daran gedacht. Die Vault 5 ist ja auch voll im neuen Spawn-System.
    Wenn das neue Missionen-System kommt, soll man es jederzeit starten können. In der ausgefeilten Art, wie es mir vorschwebt, gibt es aber noch einiges zu tun und das wird nicht zu früh kommen. Und inzwischen wird es nur Updates geben, in dem es deaktiviert ist, falls ein Bug sonstwo gefixt werden muss.
    Ich kann sowieso nicht alle Missionen sofort verfügbar machen, da ich verschiedene Positions- und Kontrollmarker manuell in die Welt setzen muss. Das soll sich nicht zu Radiant anfühlen, sondern einigermassen choreografiert sein. Werde zuerst mit 20 Missionen starten und die nach und nach erweitern, wenn diese einwandfei laufen.
    Geändert von Boïndil (21.08.2013 um 10:13 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #692
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Wenn es dann Kopfgelder gibt, werden sie nur aus dem Sklavenjäger, Regulatoren bzw. Talonhauptquatieren (Schrottplatz) aus gestartet?

  3. #693
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wäre theoretisch möglich, dass man solche Aufgaben jeweils an einem Ort der Fraktionen abholen muss. In der Entwicklungsphase setzte ich mal eine Antenne mit Terminal ein, auf dem sämtliche Aufgaben aller Fraktionen auswählbar sind, sofern es gewissen Parametern wie Level, Karma und Entscheidungen entspricht. Das Script lässt sich dann leicht darauf anpassen, dass nur eine Fraktion wählbar ist.
    Terminals musste ich aber verwerfen, da ich keine 9 Menupunkte plus einen kleinen Text abfüllen kann, da wird einfach abgeschnitten. Bleibt mir nix anderes übrig, als es mit einem Message-System zu machen, wie man es in den WLW-Menus findet, das geht überhaupt nicht anders.

    Habe also vorhin bereits zaghaft mit den ersten kleinen Dingen begonnen, z.B. abzuchecken wie ich die Missionsparamter von theoretisch 8*8*8 Missionen verwalte, das würde auf herkömmliche Weise jedes Script sprengen. Zuerst waren es 9*9*9 Missionen, aber ich musste es mangels Platz in den Menus verkleinern.
    Theoretisch kann das System also 512 Missionen verwalten, was ich mal als ausreichend einschätzen würde, wenn man bedenkt, dass man jede Mission nach 2 Leveln wiederholen kann.
    Beim Überfall ist ja auch geplant, dass man sich zuerst mit dem Squad einen Kilometer weit vom Ziel entfernt trifft und insgesamt kann so eine Mission eine Stunde oder mehr dauern. Bei der Gefangenen-Befreiung ist gedacht, dass man diese an einem Punkt abliefern muss und zwischendurch von Verfolgern überfallen wird. Auch das ist eine Aufgabe, die mindestens so hart und lange ist, wie Red nach Big Town zu bringen.

    Edit
    Habe kurz im Nexus recherchiert wegen den Terminals. Es ist also möglich, per Gamesetting den Text zu skalieren. So würde der Text drauf passen, allerdings würde ich den Leuten nicht gerne vorschreiben, dass sie an ihren Inis rumschrauben, auch wenn es eigentlich banal ist:

    [RenderedTerminal]
    fRenderedTerminalZoom=33
    [Fonts]
    sFontFile_5=Textures\Fonts\Darn_Sui_Generis_Otl_13 .fnt

    Was meint iihr dazu, wenn es notwendig würde, die Terminal-Schrift mit diesen zwei Einträgen zu verkleinern? Erscheint mir generell sinnvoll, da auch auf Vanilla-Terminals teilweise Text abgeschnitten wird.

    Leider gibt es noch eine weitere Einschränkung. Eine Terminal-Option kann spürbar weniger Text als ein Message-Option haben.
    Das reicht noch nicht mal für "Säubere das SatCom Array NN-03d von der Enklave". Sehr stilvoll ist ja "SatCom Array NN-03d, Enklave" nicht.
    Geändert von Boïndil (21.08.2013 um 16:04 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #694
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Theoretisch kann das System also 512 Missionen verwalten, was ich mal als ausreichend einschätzen würde, wenn man bedenkt, dass man jede Mission nach 2 Leveln wiederholen kann.
    Wenn man denn theoretisch 512 Missionen verwalten kann, warum immer dieses Terminal? Eine NPCquest kann doch vielschichtiger ausfallen als bei so einem Terminal.
    Man hat einen Ansprechpartner (Wenn du für jede Fraktion bis zu 5 NPC nimmst ist das doch immer noch übersichtlich.) und einen für die Belohnung.
    Ebenfalls müsste es doch möglich sein bestimmte Quests per Überraschungsmoment zu starten (ähnlich wie das erste zusammentreffen mit Victoria Watts).
    Das man die Quests alle 2 Stufen wiederholen kann, davon halte ich nichts.

  5. #695
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es ist eben ein Problem, wenn ich sowieso keine NPCs vertonen kann. Dann ist ein Termimal gerade so gut.
    Es ist ja eine Option, ob man wiederholen möchte, muss man ja nicht. Aber hast vielleicht recht, 512 Missionen sind sowieso schon ausreichend.
    Ausserdem muss ich jetzt zuerst mal eine Mission beginnen und dann abchecken, wie ich weiterfahre.
    Versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht einfach jeden Input ablehnen, aber ich habe jetzt bereits wieder einige Stunden Hirnschmalz reingesteckt und musste dabei unterscheiden, was geht und was nicht. Und solange ich kein Tonstudio zur Verüfung habe, sind NPCs als Questgeber ausserhalb meiner Möglichkeiten. Natürlich hätte ich auch lieber voll vertonte Quests, aber das ist nicht drin.
    Geändert von Boïndil (21.08.2013 um 21:38 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #696
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Also was die Vertonung betrifft sehe ich es auch als zusätzliche Atmosphäreplus an.
    Da kommt wieder das schwarze Brett (als Actor) ins Spiel. Von weiten mit (bunten) Zetteln, aber wenn man es anklickt dann...
    Rein theoretisch könnten doch alle Quests gespeichert sein und je nach Voraussetzung als Schrift vor dem Spieler erscheinen. Ähnlich wie die WLW-Einstellungen.
    Dann kann der Spieler je nach Fraktion oder Lust und Laune aussuchen. Wenn er denn eine Wahl (mehrere würde ich ausschließen) getroffen hat, bekommt er noch
    eine Nachricht (Notizen heißt das im Pipboy) ins Inventar. Nachdem er dann die Quest erledigt hat geht er zu einem NPC und holt sich eine Belohnung ab.
    Was du alles bei den Händlern und NPCs geschafft hast, wirst du doch wohl auch bei einem zufriedenen Questabschluss hinkriegen, oder?
    Der Vorteil dieser Variante wäre, man könnte das Brett überall hinstellen, es ordnet die Quest automatisch.
    Falls dir Stimmen fehlen, schau dich mal bei Evil Force um, die haben auch viele Quests vertont. Da wird bestimmt irgentwo ein "Danke für die Hilfe" rumliegen...
    Geändert von MadWatz (21.08.2013 um 23:14 Uhr)

  7. #697
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bei den Karawanen musste ich gar nicht daran rumschrauben, da alle Basis-Stimmen bereits Dialoge für den Handel haben und NPCs sie nutzen, wenn sie als Händler markiert sind.
    Ich kann ja nicht einfach die Stimmen bei Evil Forces abgreifen, die für ihr Projekt ein ganzes Team auf die Beine gestellt haben.
    Ich zitiere mal:
    Vertonung durch 26 professionelle Sprecher, größtenteil von den Mindcrusher Studios! (www.mindcrushers.de)
    Die Missionen werde alle in einem Menu gespeichert sein, das sieht etwa so aus:

    Code:
    Fraktion A
    Fraktion B
          Missionstyp A
                Mission A
                Mission B
                Mission C
          Missionstyp B
          Missionstyp C
    Fraktion C
    Es ist möglich, dass an einem bestimmten Ort nur Missionen der Bruderschaft wählbar sind, z.B. bei der Zitadelle.
    Es kann gleichzeitig nur eine Mission eines Missionstyps egal welcher Fraktion aktiv sein. Man kann also einen Überfall und eine Gefangenenbefreiung annehmen, aber keine zwei Überfälle.
    Jede Mission hat einen Geber(z.B. Enklave) und einen Feind(z.B. Bruderschaft). Wenn eine Mission gewählt ist, wird der Feind unwiederruflich als Geber ausgeschlossen, im Beispiel wird man dann keine Missionen mehr von der Bruderschaft annehmen können. Die Bruderschaft fällt auch weg, wenn man ein sehr böses Karma hat oder Megaton oder Citadel gesprengt hat. Wenn man das Karma ändert, könnte man wieder für die Bruderschaft tätig sein, hingegen führen die betreffenden Entscheidungen zu einem permanenten Block.
    Das Karma spielt eine Rolle, aber nur in dem Sinn, dass sogenannte gute Guppen wie die Reillys nur wegfallen, wenn man sehr böse ist. Das macht auch Sinn bei den Talons und Regulatoren, die im Prinzip verfügbar sind, wenn sie dich in Vanilla nicht angreifen würden.(Da zahlt es sich aus, dass ich besser als Vanilla bereits aktiv eingreife und die betreffenden Fraktionen normalisiere, wenn man das Karma wechselt.)
    Missionen haben aufsteigende Minimal-Level, die dynamisch sind. D.h. wenn die Funktion in einem laufenden Spiel aktiviert wird und der Player Level 20 ist, werden trotzdem nur die ersten drei Missionen eines Typs verfügbar sein.

    Muss es, wie schon gesagt, mal mit einer ersten Mission probieren, wie sich das anfühlt. Vielelicht fühlt es sich völlig banal an, vielleicht aber auch episch, wenn man ein Squad der Bruderschaft in den Kampf führen und ein Satcom-Array ausräuchern kann.
    Man muss es sowieso als zusätzliches Feature betrachten, z.B. als Aufhänger, wieder mal das Satcom-Array zu besuchen. Und wann war ich zum letzten Mal im Mason-District oder der Roseveelt Academy?
    Okay, es gibt vielleicht keine Auftraggeber mit Dialogen, aber man kann dabei XP und Loot gewinnen, neuie Map-Marker freischalten und lange nicht besuchte oder gar unbekannte Orte zu erkunden. Und dabei kann man auch andere Aufgaben am Gebiet erledigen, z.B. Roosevelt überfallen und die Gefangenen da befreien. Ich werde mir vor allem Mühe mit der Auswahl der Ziele nehmen und mir die besten aussuchen, die Fallout 3 zu bieten hat.
    Bin mir auch noch am Überlegen, ob die Überfälle auch beinhalten, dass man ein Squad überfallen kann, das Vorräte nach Raven Rock bringt oder so.
    Auch interessant wären minimale Taktik-Befehle für die Squads. Man könnte das Team zum Beispiel warten lassen, wenn man das erste Gebäude der Akademie im Alleingang machen möchte und dass man sie rufen kann, wenn man sie wieder braucht.

    Eine andere Möglichkeit wären übrigens auch Briefkästen mit Notizen drin.
    Geändert von Boïndil (22.08.2013 um 08:03 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #698
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Episch ist immer gut...
    Was die Briefkästen betrifft, so denke ich nicht schlecht, aber komisch. Wenn dann für jede Fraktion einer da steht.
    Dann schon lieber ein Telefon, welches anfängt zu klingeln wenn man in der Nähe ist und in dem Moment, wenn man es anklickt geht ein Menü auf...
    Wichtig finde ich, das eine Notiz ins Inventar wandert. Wie hast du dir das denn mit der Belohnung gedacht? Das ist für mich die entscheidende Frage.
    Wenn man die Aufträge von hinten nach vorne abarbeitet, kommt vielleicht die Lösung. Vielleicht solltest du dir ja für jeden Missionstyp was anderes ausdenken. So ein Versorgungstrupp kann doch genauso spawnen wie ne Karawane. Wenn das Pling ertönt, kann man ja suchen gehen. Wenn man dann den Trupp angreifen will, tut man es, wenn nicht lässt man ihn ziehen und er verschwindet.
    Falls man spezielle Ohren und Finger erstellt, könnte man sie ja gut eintauschen.
    Gibt auch viele nette Meshes bei DCInteriors.
    http://fallout3.nexusmods.com/mods/5...d%3D5573&pUp=1

  9. #699
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Könnte auch ein allgemeiner Job-Briefkasten sein, dem nach und nach neue Missionen als Notiz hinzugefügt werden.
    Man wird zu Beginn der Mission auf jeden Fall Fraktionskleidung kriegen. Und es ist vorgesehen, dass es gelevelte Belohnungen geben kann. Wird allerdings pro Fraktion generisch sein, ich kann nicht für jede Mission spezielle Belohnungen vergeben, auch weil der Code so ins unermessliche anschwellen kann.

    Auf jeden Fall muss alles zuerst mal gecodet werden. Natürlich kann ich einige Schnipsel der Karawanen übernehmen, aber das ist alles nicht ganz so banal. Wenn ich da nicht modular modular und generisch code, steigt der Aufwand enorm. Ich muss Vereinfachungen nutzen, um das überhaupt stemmen zu können.

    Ich bin überhaupt noch nicht sicher, ob ich beginne, das könnte Wochen der Arbeit bedeuten und ich habe auch noch anderes zu tun. Es schreien ja nicht zig Leute nach so einem System, die mich motivieren könnten.

    Von wegen Motivation: es ist ja schon extrem, 212'000 Unique-Downloads und nur 2'000 Endorsements. Und das für einen tollen Mod, den man als DLC verkaufen könnte. Jeder Raum ist unique und jeder hat mehr Details als das durchschnittliche Vanilla-Gebäude. Ausserdem setzt DCInteriors vorhande Elemente so kreativ ein, dass ich oft ganz baff war.
    No mods for Failout 76.

  10. #700
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe mich jetzt entschieden, den vorhandenen Spawn besser zu machen und gegebenenfalls abwechslunsgreich zu erweitern.
    Es ist einfach zu spät, eine neue riesige Funktion einzubauen. Ausserdem habe ich bereits ein recht ausgefeiltes Spawn-System, das mich z.B. mit drei Spawn-Markern und Package-Zielen versorgt, die alle so und soviele Einheiten hinter dem Spieler mitgezogen werden. Das erlaubt mir, zwei Gruppen zu spawnen, die sich an einem dritten Punkt treffen.
    Eine Idee möchte ich zwar übernehmen, dass man Ansporn kriegt, gewisse Orte wieder mal zu besuchen, z.B. mit sinnvollen Notes, dass etwa Mutanten Gefangene genommen haben. Und es wären Events denkbar, dass ein Radio-Signal rein kommt, dass Gruppe so und so Verstärkung braucht oder dass Big Town um Hilfe gegen einen Trupp Raider sucht, der angreift.

    Und ich werde weiterhin mehr drauf achten, dass nicht nur Feinde gespawnt werden und noch mehr Wert auf vielleicht lustige oder interessante Encounter richten.

    Kennt übrigens jemand ein Mesh für einen Ring für beide Geschlechter?
    Geändert von Boïndil (23.08.2013 um 06:30 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 70 von 136 ErsteErste ... 2060686970717280120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •