Seite 69 von 136 ErsteErste ... 1959676869707179119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1354
  1. #681
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Rege mich über überhaupt nichts auf, aber mir wären inzwischen sogar negative Kritiken lieber als gar keine

    Ein Terminal ist der ideale Auslöser für das, kann man als elektronisches schwarzes Brett sehen. Würde das vorerst in Megaton, Rivet City und Tennpenny einbauen, wobei die in Megaton leichter sein sollten.
    Wäre vor allem mal eine Chance, an der Seite der Enklave zu zocken, wenn man das richtige Karma hat.
    Geändert von Boïndil (15.08.2013 um 19:24 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #682
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Neue Version 2.63 online, pünktlich aufs Wochenende

    Geändert sind WLW.esp und WLW.bsa, die anderen Files nicht.

    -generelle Tweaks und Fixes
    -Prefixe wie "Knallhart" gelöscht
    -vor allem Verbesserung der Karawanen, mit Big Town sind es nun 11 Ziele

    Grundlegende Karawanen-Reaktionen:
    Eine neue Karawane erscheint in einem Rhythmus, der bis zu einem Drittel geringer sein kann, als eingestellt.
    Karawanen werden immer zwingend aufgelöst, wenn der Player weiter als 10'000 Einheiten weg ist(etwa Distanz zwischen Tennpenny und Robco, Distanz wird von der Sptze der Karawane her berechnet.
    Wenn der Player weiter als 7000 Einheiten und im Kampf ist, wartet die Karawane temporär, damit man aufschliessen kann.
    Wenn man schnell reist, wird eine Karawane aufgelöst, auch wenn der Führer gestorben ist, der Unique ist und nicht wieder kommt.
    Wenn die Karawane unterwegs ist, kann man neben ihr warten und die Karawane bleibt solange neben dem Player. Die Karawane wird aber aufgelöst, wenn man ein Interior oder anderen Worldspace betritt.
    Wenn die Karawane am Ziel ist, kann man Gebäude in der Nähe betreten und die Wartezeit wird solange pausiert, es ist also möglich Quests im Tennpenny zu machen oder in Rivet City zu schlafen und sich ihr nachher wieder anzuschliessen. Nach Megaton rein, wird aber aufgelöst.

    Ich finde, dass die Karawanen jetzt deutlich stabiler sind.

    Wermir jetzt überlegen, was der nächste Step ist. Wenn ich wieder Motivation finde, dann wird es dieses System von Aufträgen sein. Das schliesst irgendwwie Lücken im Spiel und gibt einem wieder einen Aneiz, bereits erkundete Orte zu besuchen. Ausserdem ist es so schön komplex, mit der veralteten Engine so ein System umzusetzen, das sich möglichst tief anfühlen soll, ohne dass ich Dialoge einbauen muss.

    Edit
    Im Moment scheint der Fallout3Nexus total ausser Kontrolle zu sein. Haufenweise Darstellungsfehler und ich kann mich nicht mal mehr selbst einloggen, auch nicht mit einem anderen Browser.
    Geändert von Boïndil (16.08.2013 um 08:46 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #683
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Ist ja schön...
    Falls du irgendwann die Muße hast und mit dem schwarzen Brett anfängst, sag bescheid, damit ich meinen Senf dazugeben kann.
    Freue mich schon auf dieses Ereignis. Hätte bei Bedarf auch ein paar Auftragsideen...

  4. #684
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Muss zuerst mal das Grundgerüst planen, es soll möglichst einfach sein, weitere Ziele einzubauen.
    No mods for Failout 76.

  5. #685
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe jetzt mit der Planung begonnen.
    Damit es sich auch sauber in die Welt einfügt, muss ich jeweils genau nachlesen, wer gegen wen kämpft, z.B. die Outcast. Ich meine, dass die Reillys Raider bekämpfen, ist problemlos, obwohl man in Vanilla nie Reillys mit Raidern im Gefecht sieht. Und es spricht wahrscheinlich nichts dagegen, dass man Androiden für die Railroad befreien kann. Aber wäre es auch denkbar, dass Outcast gegen die Bruderschaft kämpft?
    Dann muss ich zwischen Lore unterscheiden und dem, wie sich das Spiel verhält, weil man Termine nicht überschreiten durfte. Die Enklave reagiert nach meinem Wissen immer feindlich, egal ob man dem Präsidenten hilft. Es wäre auf jeden Fall für viele Leute reizvoll, mal mit einem Enklave-Trupp unterwegs zu sein. Deren Fraktion ist aber immer feindlich, d.h. muss ich dem Trupp eine spezielle Fraktion hinzufügen, die auf den Rest der Welt wie die Enklave ragiert, aber den Player als Verbündeten sieht. Aber was mache ich, wenn mein Trupp unterwegs einen regulären Trupp findet, der auf mich schiesst?
    Es ist auch logisch nicht so einfach, konsistent zu sein, wie es etwa in einem Shooter, wo es kein Karma und Verbrechen gibt. Wenn ich die Lore nicht verletzen möchte, muss ich Aufgaben je nach Karma oder manchen Quest-Entscheidungen blocken und darin weiter gehen, als das Spiel selbst. Im Gegensatz zum Gerücht kratzt es nämlich die Talon und Regulatoren nicht, ob du die Bombe entschärfst oder explodieren lässt, die spawnen alleine basierend auf dem aktuellen Karma, das natürlich in den Keller geht, wenn du Megaton zerstörst.
    Und was passiert, wenn der Player während der laufenden Quest das Karma wechselt oder irgend was macht, was die aktuelle Fraktion logisch feindlich machen muss? Vielleicht sieht man, dass das alles nicht so banal ist, wenn man innerhalb der Lore bleiben und nicht zuviele Logik-Fehler erzeugen möchte.
    Es braucht eigentlich eine permanente Überwachung deines Karmas und deiner Aktionen, wenn die Funktion nicht beliebig erscheinen möchte. Und das bedeutet auch, dass je nach Karma und Entscheidungen viele Aufgaben nicht zugänglich sein dürfen oder sogar Missionen abgebrochen werden.
    Und das muss ich damit vereinen, dass ich es überhaupt stemmen kann, ich muss da eine gesunde Mischung zwischen einfacher Repetierbarkeit und Anspruch finden.

    Natürlich ist es eine interessante Herausforderung

    Edit
    Ist ja schon interessant, welche Lücken und Bugs man findet, wenn man das Fallout 3-Wiki genauer durchliest. Da wird einfach die ganze Reilly-Fraktion auf feindlich dem Player gegenüber gestellt, egal wer den Betreffenden killt. Habe das noch gefixt, sodass die nur feindlich werden, wenn der Player der Killer war.

    Nochmals Edit
    Hier meine ersten Überlegungen, welche Aufgaben für wen möglich sein dürften. Das Terminal wäre in der Hierarchie etwa so aufgebaut, wobei Gruppen sichtbar blockiert wären, wenn es vom Spiel her wegen Entscheidungen oder Karma nicht geht.
    Es gibt je drei Typen Aufträge, von denen man jeweils genau eine Mission annehmen kann. Man kann drei Missionen egal welcher Gruppierung annehmen, sofern es verschiedene Typen sind. Aber man kann nicht zwei Befreiungen gleichzeitig laufen haben. Wenn man das erste Ziel erreicht hat, muss man die Mission beenden, bevor man eine neue annimmt. Ich muss das so machen, damit die Anzahl benötigter KI-Packages nicht ins Unermessliche anschwillt. Ich muss das hier immerhin alleine machen und wenn ich es mache, möchte ich es tief machen, aber es muss doch effizient bleiben.
    Code:
    Auftraggeber
    Reilly Rangers
        Überfall (mit Reilly-Squad)
            Raider-Lager(diverse bekannte Raider-Lager)
            Talon-Lager (bei Grayditch, neben Bibliothek)
            Mutanten (Lager neben Rivet City, Jefferson Akademie, Mason District)
            Ghule (MDPL-13, Metro-Teilstücke, Zwischenkanalisations-Anlage)
        Gefangenenbefreiung (alleine)
            Reilly-Gefangene - Raiders (diverse Raider-Lager)
            Reilly-Gefangene - Enklave (mobile Gruppen, SatCom-Anlagen)
            Reilly-Gefangene - Talon (Talon-Lager, Fort Bannister)
            Potentielle FEV-Gefangene- Mutanten(diverse Mutanten-Lager, etwa Klippen-Höhen, Mason District)
        Schutztruppe (mit Reilly Squad)
            Big Town - Mutanten
            Big Town - Raider
            Ranger-Compound - Talon
            Rivet-City - Raider
    Bruderschaft
    Ausgestossene
    Tempel der Einheit
    Railroad
    Regulatoren
    Enklave
    Talon
    Bin mir noch am Überlegen, ob ich Missionen nach einiger Zeit wiederholbar mache und ob ich es zulasse, dass man zwei Mal in den Mason District für verschiedene Gruppen oder Aufgaben kann. Theoretisch könnte man die Aufgaben haben, den Mason District vor Mutanten zu säubern UND Gefangene da zu befreien. Das fände ich sogar gut. Das bedeutet aber auch, dass ich dafür sorgen muss, dass Gefangene respawnen und wahrscheinlich wäre es dann einfacher, die aus Vanilla zu ersetzen.
    Auf jeden Fall steckt da viel Überlegung dahinter, wenn man sowas nahtlos ins Fraktionen-Gefüge einbauen und keine Quests gefährden möchte.
    Geändert von Boïndil (17.08.2013 um 09:29 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #686
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Hört sich nicht schlecht an. Ich sehe da keine Probleme das zwei Gruppen ihre Aufgaben in dem selben Distrikt verteilen. Wenn es der Ort hergibt...
    Wie sieht es eigentlich mit stinknormalen Besorgungsmissionen aus?
    Damit meine ich z.B. 100 Altmetall oder 50 Sensormodule oder 100 Stimpacks. Sammelmissionen die man über einen längeren Zeitraum tätigt.
    Da können auch Premiumprodukte aus deinen WLW Rezepten betroffen sein. Schließlich muß die Bevölkerung versorgt werden.
    Wie sieht es eigentlich mit NPCs als Questgeber aus? Da schlummert doch ne Menge Potenzial und ist Realistischer als ein Terminal.
    Die NPCs lungern dann in den jeweiligen HQs rum und sind dann der Ansprechpartner und Questgeber.
    Würde ich mir dann etwa so vorstellen:
    Player sucht sich auf dem schwarzen Brett eine Mission aus und führt diese dann zuende, um dann zu der Person zu gehen, die der Auftraggeber ist.
    Natürlich kann die Mission auch gleich von der Person angenommen werden. Sie bleibt auch solange an jedem schwarzen Brett, bis sie ausgeführt ist.
    Sozusagen als verbesserte unmarkierte Quest.

  7. #687
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Sammelquests sind zu banal, mache lieber gar nichts, als Flöten zu suchen. Ausserdem gibt es bereits diverse in Vanilla.
    Solange ich keine neuen Dialoge haben kann, bringt es nichts, das mit einem NPC zu machen, deshalb setze ich auf Terminals. Wenn es hoch kommt, finde ich einen Dialog wie "Wir folgen dir in den Kampf.", wenn sich ein Trupp vereinigt. Ansonsten gibts nur die Default-Sprüche im Kampf.
    No mods for Failout 76.

  8. #688
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    So, seit gestern bin ich stolzer 2.63 Spieler.
    Inne Hütte rein und ne Woche gewartet...voila.
    Leider war es mir nicht möglich zu meiner Vault 5 zu reisen, da sich mehrere Activatoren (Animallife und Generic) im Landebereich befanden.
    Diese habe ich dann ein wenig verschoben, so dass ich jetzt zufrieden die Schnellreisefunktion benutzen kann.
    Zu deinen Karavanen kann ich folgendes sagen:
    In Megaton und RC hat mich das Karawanenleben vollauf begeistert (mehr habe ich noch nicht gesehen).
    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das Ödland deutlich gefährlicher ist, da der Spawn wohl angezogen hat.
    Bis jetzt habe ich es nicht bereut umgestiegen zu sein. Also Leute traut euch...

  9. #689
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Freut mich zu hören.
    Es sollte vor allem im rechten oberen Viertel angezogen haben. Habe ich sogar vergessen zu erwähnen, dass diese neuen Spawnpunkte jetzt freigeschaltet sind, im Gegensatz zur letzten Version. Ist mir vor allem auch aufgefallen, dass mehr friedliche Kleinviecher unterwegs sein sind, die in Schwärmen auftreten. Und insgesamt war tüchtig was los, als ich mit den Karawanen unterwegs war, Bären, Krallen, Banditen, Ghule, Mutanten, ... Ohne Developer-Blaster hätte ich wohl öfter einen Tod in Kauf nehmen müssen.
    Ist die Vault 5 ein Mod? Hast du einen Link?

    Habe inzwischen weiter geplant, mit dem Missionen-System. Könnte sein, dass ich morgen langsam die ersten Dinge zum Testen einbaue.
    No mods for Failout 76.

  10. #690
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ist die Vault 5 ein Mod? Hast du einen Link?
    Habe inzwischen weiter geplant, mit dem Missionen-System. Könnte sein, dass ich morgen langsam die ersten Dinge zum Testen einbaue.
    Logisch, habe dir aber damals meine ESP geschickt.
    http://www.ei-der-zeit.com/portal/in...rte&Itemid=209
    Kleiner Geheimtip die Seite...
    Freu mich auf das neue Auftragssystem. Mal schaun, wo man dabei noch seinen Senf hinzufügen kann. Falls es nicht noch große WLW Änderungen gibt, werde ich es wohl erst nach dem Enden der HQ starten...
    Werde wohl bald ein DLC starten, nachdem ich Sydney unter die Arme gegriffen habe. Weiß aber noch nicht welches. Bin mittlerweile schon Level 22 und der Rest passt auch schon. 100 bei den 3 Hauptskills (Dietrich, Wissenschaft und Reparieren) und 60-70 bei den Kampfskills.
    Das merkwürdige ist aber, das ich zurzeit eine richtige Entdeckerwut habe, hätte nicht gedacht, das ich an so vielen Ecken nicht war.

Seite 69 von 136 ErsteErste ... 1959676869707179119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •