Seite 2 von 136 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1354
  1. #11
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Trotz dem nagenden Gefühl, dass das Fallout-Forum von der Öffentlichkeit gerade boykottiert wird, fahre ich hier weiter ;-)
    Hoffe, dass ich in der nächsten Stunde testen kann.
    Quest, Menu-Token und die ersten Messages stehen und ich hoffe, dass es mit den ersten drei frei positionierbaren Items funktioniert:
    -ein Feld-Bett
    -ein Lager-Feuer(mit Möglichkeit zum Erstellen von Rezepten)
    -eine Fackel
    Vorerst ist gedacht, dass man bis zu 100 Objekte rein stellen kann und in den Menus ist Platz für 72 verschiedene Items.
    No mods for Failout 76.

  2. #12
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Also ich boykottier jedenfalls natürlich kein Falloutforum , nur ist es eben so, daß ich kein WLW zock, weil ich mit meinem Mod auf Lebenszeit verheiratet bin. Aber ich les hier trotzdem mit, auch wenn ich nur selten was schreib, und amüsier mich über die Änderungen, die Du einbaust bzw. manchmal sind sogar welche dabei, bei denen ich drüber nachdenk, sie in meinem Mod auch zu verwenden, wie z.B. dieses Fraktionsjägersystem, wo einen also welche gezielt suchen und durchs Ödland verfolgen, vielleicht mach ich sowas auch mal.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Gestern hatte ich noch das neue Update bzw. Updates gezogen und installiert, dann 5 Tage "Geschlafen" in einer Innenzelle und bin dann raus. Doch leider habe ich jetzt immer CTD´s und zwar immer 1 -2 Minuten Spielen. Speichern geht aber ganz normal. Habe gestern auch zig Saves probiert, Schnellreise, warten usw., doch nichts brachte Besserung.

    So wie es aussieht klappt das nicht mitten im Game zig mal ein Update von WLW durchzuführen, zumindest gehts bei mir nicht. Gestartet bin ich ja mit der Vorvorletzten Version (die mit den vielen Babys ), die Version lief bei mir problemlos, dann habe ich mit der vorletzten Version geupdatet, die lief schon instabiler und mit der aktuellen Version geht gar nichts mehr. Ich Vermute einfach das die letzte Version eigentlich problemlos Laufen würde, wenn ich ein komplett neues Game beginnen würde, dazu habe ich aber wirklich keine Lust, schon wieder von Vorne zu beginnen, da ich ja für WLW damals extra schon einen Neustart machte.

    Ich denke da beißt sich bei meinem Updaten einiges, vielleicht mit dem Scripten und den geänderten Spawnverhalten, wer weiß.....ich probiere nochmal mit meiner ersten WLW-Version weiter zu Spielen. Wenn das aber nicht geht muß ich WLW leider runternehmen. Sollte es dann aber immer noch nicht Laufen (ohne WLW), dann geht die große Probiererei los, welche Saves noch Problemlos liefen. Läuft es aber ohne WLW sofort wieder stabil, dann werde ich es wohl ohne WLW weiter Spielen müssen. Im Moment habe ich nicht viel Zeit zum Daddeln, da habe ich nicht wirklich große Lust auf Fehlersuche anstatt zu Daddeln.

    Wäre aber Schade ohne WLW weiter machen zu müssen, weil WLW gefällt mir wirklich gut, es fühlt sich gut an, macht derbe Spaß! Außerdem hast Du da ja auch eine Menge Arbeit reingesteckt, das tut dann nochmal weh.

    Aber vielleicht habe ich auch Glück und ich kriege es wieder zum Laufen. Oder hat das vielleicht etwas mit diesem 20 Level Bug zu tun? Weil ich hatte ja schon bei Evergreen Miles meine Probleme, die fingen an als ich Level 11 war. Jetzt bin ich wieder Level 11 und habe wieder Probleme. Da WLW ja später Levelt könnte der Erfahrungswert vom Level 11 dem vom Vanilla Level 20 ja ähneln bzw. identisch sein. Mein Karma ist auf alle Fälle böse. Ist nur so ein Bauchgefühl.......heute habe ich Bastelei keine Lust mehr, aber ich schreibe hier wieder rein, falls ich neue "Erkenntnisse" habe. Drücke mir die Daumen!

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe ja laufend mit WLW weiter entwickeltund gezockt und das lief eigentlich ziemlich gut für die heftigen Änderungen.
    Mich würde wirklich mal deine Ladereihenfolge interessieren. Ich sage ja nicht, dass mein Mod zu 100% keine Fehler verursachen kann, aber ich bin der Meinung, dass er stabil sein sollte, wenn nicht irgend einen Konflikt in Zusammenhang mit anderen Mods besteht. Und WLW ändert das Spiel flächendeckend, da kann Ladereihenfolge schon wichtig sein und es kann Mods geben, die sich mit meinem beissen.
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Wie mache ich das denn noch mit der Ladereihenfolge? Benutze FOMM, da gabs doch einen Button für, oder?

  6. #16
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Rechte Maus-Taste > Export Load Order, das gibt ein Textfile, das du direkt hochladen kannst oder du kannst den Text auch im Forum posten.
    No mods for Failout 76.

  7. #17
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Der Level-20-Bug tritt wirklich erst dann auf, wenn man Level 21 erreicht, vorher nicht, egal wie viel Erbsen man für die Levelups braucht. Weil nämlich die von Bethesda solche Geniusprogrammierer waren, den Karma-Rang vom Spielerlevel abhängig zu machen und nur bis Level 20 Ränge vergeben haben! Broken Steel fixt das Problem angeblich, bei mir ist der Bug aber trotz Broken Steel immer noch nicht weg. Vorm Erreichen von Level 21 muß man neutral oder gut sein, oder es destabilisiert sich. Wenn allerdings schon mit Level 11 irgendwelche komischen CTDs auftreten, dann haben die definitiv andere Gründe.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    So, habe jetzt mehrere Gegenstände des Camps ausgetestet und es scheint grundsätzlich zu funktionieren.Allerdings sind einige Gegenstände, vor allem Befestigungen mühsam zu bewegen und schlecht zu platzieren.
    -bei manchen steckt man beim ersten Setzen mitten drin
    -andere sind so gross, dass man sie kaum richtig platzieren kann, auch weil man nichts sieht
    -manche haben eine seltsame Ausrichtung
    -manche haben ihre Basis nicht bei Null, d.h. bei den Füssen des Players, Bretter-Zaun steckt halb im Boden
    Bedeutet, dass ich entweder viele Meshes direkt bearbeiten oder für Gegenstände zusätzliche Marker für Ausrichtung speichern muss, Ammo-Kiste Höhen-Offset +20, Mutanten-Zaun Abstand-Offset +200, Bretter-Zaun Winkel-Offset -45, ...
    Muss mal eine Pause davon machen und vielleicht doch RTS installieren. Habe irgendwie auch keine Lust, Wochen lang an diesem Ding rumzubasteln und anschliessend nutzen es drei Leute, wenn es hoch kommt.

    @Aaaaaimi: Zumindest auf meiner XBox kann ich mich an keinen Karma-Bug erinnern, aber die ist im Gegensatz zu deinem Gross-Rechner auch auf der letzten Patch-Stufe ;-)

    @Greenspot: Man sollte die Zeit warten, bevor man updatet, damit möglichst viele alte Dinge entladen werden.

    Dann nochmals zur Stabilität. Wie schon gesagt, kann mein Mod Denkfehler enthalten, sollte aber ansonsten mustergültig sauber sein, der Mod wird auch regelmässig in FO3Edit gesäubert von dem, was mir das GECK ungewollt reinschaufelt.
    Ich entwickle in einem Spiel, indem WLW die Basis darstellt und sämtliche anderen Mods umgebogen sind, damit sie damit funktionieren. Es gibt da keine Überschreibungen, von denen ich nichts weiss und die ich nicht möchte.
    Und so kann ich sagen, dass mein aktuelles WLW sehr stabil ist, ich habe wenige Abstürze, vor allem, nachdem ich darauf verzichte, per SetLevel Gegner-Level anzupassen. Und die wenigen Crashes, die es gibt, kann man bedenkenlos auf ständige heftige Script-Änderungen und Experimente zurück führen. Ich achte aber darauf, dass die ausgelieferte WLW-Version möglichst neue Variablen mit den richtigen Werten füttert und alte ändert, die geändert werden müssen. Man sollte also mitten im Spiel WLW installieren oder updaten können.

    Das Gamebryo-System und die lausige Arbeitsweise der Beth-Entwickler bieten aber viele Aufhänger für Probleme, z.B. kleine unverdächtige Mods, die einen Teil von WLW überschreiben. Der andere Teil erwartet dann, dass bestimmte Dinge in einem bestimmten Zustand sind und das kann zu Crashes führen. Heikel sind zum Beispiel Begleiter-Mods, die am Begleiter-Quest-Script und Dialogen rumschrauben. Das Vanilla-Begleiter-System ist dermassen verhunzt und fehleranfällig, dass man sich wundert, dass überhaupt Vanilla läuft.

    Ich kann also sagen, dass WLW bei mir stabil läuft, aber ich habe auch ideale Verhältnisse dafür. Aber jeder hat ein anderes System, indem kleine Dinge einen grossen Unterschied ausmachen können.
    Ich bin bereit, Mods zu testen und Problemzonen zu behandeln, aber dazu brauche ich unbedingt eure Ladereihenfolgen und genaue Bug-Beschreibungen.

    Und ich sage es an diesem Punkt nochmals: Wenn man viele Mods installieren möchte, dann braucht man zwingend FO3Edit, denn sonst hat man keinerlei Möglichkeiten, globale Konflikte zu finden und zu lösen. Das GECK kann im besten Fall aufzeigen, welche Probleme in einem Mod zu finden sind, nicht im ganzen System. Das Tool ist unproblematisch und praktisch selbsterklärend und für Fragen zur Bedienung bin ich gerne da, schreibe wenn notwendig, ein Tutorial. Ausserdem kann man in FO3Edit komfortabel selbst kleine Änderungen an Mods vornehmen, sie z.B. eindeutschen, Gewichte ändern und sogar gelevelte Listen erstellen, wenn man z.B. den Raidern eigene Klamotten vergeben möchte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-044.jpg 
Hits:	170 
Größe:	159,3 KB 
ID:	15146   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-045.jpg 
Hits:	166 
Größe:	144,4 KB 
ID:	15147   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-046.jpg 
Hits:	183 
Größe:	139,1 KB 
ID:	15148   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-047.jpg 
Hits:	166 
Größe:	92,9 KB 
ID:	15149  
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich habe eben einmal die Ladereihenfolge Extrahiert und dabei ist mir aufgefallen, daß einige esm Dateien nicht vorne auf der Liste standen, sondern viel weiter unten, zwischen den esp Dateien. Keine Ahnung wie das passiert ist :confused:, jedenfalls habe ich jetzt wieder alle esm Dateien nach oben geschoben, die WLW-esm´s sind jetzt wieder da wo sie hin gehören, nämlich oben bei den esm-Dateien und dort als letzte esm Dateien und dann folgen die espDateien, also so wie es auch sein soll.

    Habe eben einmal FO3 angespielt und hatte zwar 2 CDT´s, die kamen aber beim Wechsel von Zellen (also einmal beim Verlassen Innenzelle und einmal bei einem Wechsel von einer Innenzelle in eine andere). Da bei solchen Zellen ja immer ein Autosave angelegt wurde, war ich beim Neustarten dann in den entsprechenden Zielzellen, was vorher z.B. nie so war, somit schon einmal ein riesiger Fortschritt, denn vorher gab es gar keinen Spielstand der Zielzelle, da gabs gar kein Autosave. Woran das mit den aktuellen CDT´s liegt weiß ich nicht (vielleicht hängt das mit dem Autosave zusammen???), vielleicht war es jetzt auch nur einfach Pech, das muß ich mal über eine längere Spielsession beobachten. Auf alle Fälle kann man aber weiterspielen.

    Der Fehler lag also tatsächlich in der vermurksten Ladereihenfolge, da muß ich also zukünftig drauf achten, wenn ich update. Somit kann ich also erst einmal Entwarnung geben wegen WLW, worüber ich natürlich sehr Froh bin. Und zur Zeiz befinde ich mich in Rivet City, ich bin bei der Metrostation (Junction irgenetwas) sogar auf einen Trupp von drei Mann gestoßen, die als freundlich markiert waren, die haben mich dann aber angelabbert, von wegen böser Junge aus der Vault und jetzt gibts die Strafe und dann wurden die feindlich und zack, bevor ich überhaupt reagieren konnte, hat der eine Typie mir doch glatt ein Headshot verpaßt, so ein Arsch!

    Wurde dann neugeladen und die Typies waren dann auch wieder da (hatte kurz vor der Begegnung gespeichert), hab die ignoriert und bin nach Rivet City gegangen, die Typie sind mir gefolgt, sind dann aber in etwa da stehen geblieben, wo die Karawanen vor Rivet City immer stehen. Warten wohl auf mich, wenn ich wieder rauskomme, dann kriegen die aber Zunder!

    Also WLW scheint jetzt bei mir wieder stabil zu laufen, mal sehen vielleicht spiele ich heute Abend noch weiter, jetzt gleich muß ich erst einmal im RL paar Dinge erledigen. Und diese anderen CDT´s können heute einfach nur Pech gewesen sein, die haben wahrscheinlich gar nichts mit WLW zu tun. Sorry, wenn ich die Hühner verrückt gemacht habe, aber es ist mir echt ein Rätsel weshalb sich die esm-Dateien einfach so verschieben, weil ich die definitiv nicht verschoben habe.....

  10. #20
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hast du eigentlich CASM installiert? Wenn nicht, dann solltest du das tun, da kannst du genauer einstellen, wann gespeichert werden soll, wieviele neue und in welchen Intervallen Saves angelegt werden. Ausserdem erhöht CASM die Spielstabilität, weil es anders epcihert, als Fallout, das ist für mich einer der Top-5-Must-Have-Mods, kommt gleich hinter dem Type-3-Body :-D
    Wenn du CASM hast, solltest du unbedingt das Autosaven von Fallout 3 in den Menus deaktivieren, das brauchst du dann nicht mehr.

    Und äh, ist deine Ladereihenfolge eigentlich geheim? Vielleicht könnten wir dir noch helfen, die Stabilität zu erhöhen, wenn wir die hättten, kannst du einfach hier rein kopieren :-)
    Geändert von Boïndil (30.05.2012 um 15:28 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 2 von 136 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •