Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 186
  1. #21
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Danke erstmal für die Infos .

    Sehe ich das richtig, dass man also alleine spielt? Falls ja, gibts auch eine 2- oder Mehrspielervariante?
    Vom Spielaufbau scheint es ein bißchen wie das alte Star Wars CCG zu sein.

    Zitat Zitat von SerHudson Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht ob diese Programme auch 100% Png mit Alpha-Kanal unterstützen und das man verschiedene übereinander legen kann.
    Daher lasse ich dort die finger weg.
    Mehrere Layer pro Bild werden natürlich nicht unterstützt. Allerdings benötigst Du auch keinen Alpha-Kanal da die Bilder auf der niedrigsten Ebene gezeichnet werden.
    Einfach als png oder jpg speichern und einfügen, fertig. Der Vorteil ist halt, dass Du einmal ein Layout für eine Karte entwirfst und dann immer nur Text und Bild ändern musst. Kein verschieben, kopieren, anordnen von Layern und Symbolen. Ich hab mal angefangen ein Kartenspiel für meine Frau zu entwerfen und Photoshop war mir nach kurzer Zeit zu aufwending... war aber auch nur ein Vorschlag . Und nochmal Respekt für Dein Durchalteverögen !

  2. #22
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Nein du Spielst nicht alleine, obwohl diese Option besteht. Ausgelegt ist das Spiel für 2 Spieler, jedoch kannst du auch zu dritt oder viert spielen.
    Es obliegt den Spielern wieviel Spieler sie daran teilhaben wollen. Optimal sind jedoch 2 Spieler.

    Wegen dem Vorteil von dem du sprichst. Da ich Beruflich Grafik- und Spieledesigner bin, sehe ich da keine Vorteile! Denn wenn man einen Verlauf
    hat, oder Elemente wo das Karten-Bild durchscheinen soll, ist es so nicht möglich, dass so einem Editor der kein png 24bit unterstützt, diese Art
    von Kartendesign icht gelingt ohne massives handanlegen und für jede eventualitäten ein einzelen Grafik für jedes Modul zu erstellen.
    Daher sehe ich gar kein Vorteil, der mir hier bei meinem Projekt helfen kann. Tut mir leid.

    Ich hatte vor einigen Jahren schon mal versucht ein Kartenspiel zu erstellen, bzw. für eine Firma die ein Multiplayerspiel namens Navyfield hier in
    Europa published. Dafür hatte ich extra einen Java-Client programieren lassen der dann die einzelen Grafiken positioniert und dann nach erstellen
    als einzelen Karte in einer Online-Datenbank abspeichert. Hier ein Beispiel für Transparente Elemente auf Karten:



    Jedoch ist das Projekt aus betrieblichen Gründen eingestellt worden.

    Und wegen dem Durchhaltevermögen, jaaaaa.... erst jetzt wo ich tiefer in der Materie der Entwicklung stecke, wird mir bewusst, das ich das alleine
    nicht schaffen kann. es ist zu komplex für jemanden der alleine daran arbeitet. Daher bin ich unter anderem auch hier.

  3. #23
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich möchte Dir auch nichts aufzwingen, war nur nett gemeint . Aber wenn Du das eh beruflich machst brauch ich Dir auch nix erzählen .
    Nur eins vielleicht noch : Wenn ich das mit der Transparenz richtig verstanden habe, dann wäre das auch kein Thema, siehe hier:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screencaps0004.jpg 
Hits:	360 
Größe:	98,6 KB 
ID:	15081
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CotW24.png.jpg 
Hits:	398 
Größe:	33,2 KB 
ID:	15080
    Wie Du siehst sind transparente Elemente und auch Verläufe kein Problem. Dazu kann man auch eigene Verlaufsmasken erstellen.


    Wenn Du die Regeln mal genauer definiert und eine spielbare Version hast, würde ich gerne mal probespielen.

  4. #24
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    mhh sieht doch sehr interessant aus. Die frage ist nur wie haben die das in dem editor/programm umgesetzt?
    Evtl. können wir ja später nochmal darauf zurück greifen?! Kann man in dem Editor auch das Spiel nachspielen?
    Bzw. selber ein eigenes Spiel dort zusammensetzen? Kenne mich damit nicht so aus. Hast du damit selber schon
    Erfahrungen machen können?

    Ich gehe mal davon aus, dass du selber Kartenspiel gespielst hast oder noch tust?! Wenn du lust und Zeit hast,
    kannst du gerne aktiv an der Gestaltung des Spiels in jeder hinsicht teilnehmen. Jede hilfe ist mehr sehr willkommen.

    Noch mal zum Kampf: Schilde Bauen sich immer wieder aufs maximum auf. Die frage die mich noch beschäftigt ist,
    ob jeder Runde, oder nach jedem Kampf? Ich denke das läßt sich erst genau definieren wenn die ersten Testspiele
    gelaufen sind.

    Leben dagegen können nur durch Medigel oder andere Vergleichbare Karten und/oder Fähigkeiten regeneriert werden.

    Zur Vervollständigung möchte ich an dieser Stelle den Aufbau der Charakter-Karte erklären:



    1. Stärke
    2. Schilde
    3. Leben
    4. Kartenname
    5. 2. Kartenname/Rang/Titel/Sonstiger Namenzusatz
    6. Kartenbild
    7. Karten-Kosten
    8. Rasse/Kartentyp
    9. Kartenlevel
    10. Kartenicons/Symbole
    11. Karten spezifische Merkmahle (Geschlecht, Klasse, Häufigkeit der Karte im Spiel/Deck)
    12. Kartentext
    13. Editions-Symbol
    14. Rarität / Kartennummer (im moment nicht vorhanden)

    Zusatz zu 9.
    Das Level einer Karte wird hier dargestellt. Von fast jedem Charakter wird es mehrer Versionen geben.
    Beispiel, diese Shepard Karte ist die erste in der Reihe. Die nächste Shepard Karte hat beispielsweise
    schon ein Spectre-Symbol zusätzlich und einen anderen Kartentext. Auch ein anderes Kartenbild wird
    dann vorhanden sein.

  5. #25
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Du kannst für die Karten eigene Masken definieren, Verläufe sind dabei auch möglich. Spielen kann man damit leider nicht aber es ist halt nett zum erstellen und verwalten der Karten, da man auch nach Kategorien sortieren und verschiedene Auswertungen ziehen kann.

    Wie gesagt, das erstellen der Layouts ist etwas aufwendiger aber danach geht das eigentliche Karten anlegen und ggf. ändern fast wie von selbst. Unter dem Link den ich gepostet habe kann man den Editor kostenlost runterladen. Es gibt dort auch viele Vorlagen und Tutorials.

    Ich habe mal angefagen ein Kartenspiel für meine Frau zu machen. Allerdings geht es aus zeitgründen gerade nicht wirklich vorwärts . Falls Du Interesse hast könnte ich Dir mal eine Vorlage für einen Kartentyp erstellen. Kann aber etwas dauern .

    Falls Du mir die Karten zumailen kannst, inklusiver näherer Erlärung der Regeln, dann würde ich mal eine Runde probespielen.

  6. #26
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    klingt gut. Aber wie willst du probespielen? Es sei den du druckst du selber aus.
    So habe ich es früher immer gemacht. Ausdrucken, ausschneiden und dann über eine
    Karte eines x-beliebigen TCGs legen und in eine Farbige Ultra-Pro Hülle schieben.
    Test Karte fertig. ^^

    Alle Karten hier sind um 50% in der Größe reduziert. Wenn dann musst du mir sagen,
    ob du eine 100%ige oder 50%ige Version haben willst. Alle Karten sind schin im
    CMYK-Farbmodus mit 300dpi erstellt. Die Maße sind 63x88mm (int. Pokerblatt)

    Was das Program angeht, ich gestehe, mein Englisch ist leider nicht so gut, daher
    meine Frage: Gibts da möglichkeiten das Programm in deutsch zu bekommen?
    Und wie schwer ist es zu benutzen?


    EDIT: Deutsches translation pack habe ich gefunden. Werde mich mal damit
    auseinander setzen.

    PS: Hast du skype?
    Geändert von SerHudson (24.05.2012 um 21:24 Uhr)

  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von SerHudson Beitrag anzeigen
    klingt gut. Aber wie willst du probespielen? Es sei den du druckst du selber aus.
    So habe ich es früher immer gemacht. Ausdrucken, ausschneiden und dann über eine
    Karte eines x-beliebigen TCGs legen und in eine Farbige Ultra-Pro Hülle schieben.
    Test Karte fertig. ^^
    So ähnlich würde ich es machen .

    Zitat Zitat von SerHudson Beitrag anzeigen
    Alle Karten hier sind um 50% in der Größe reduziert. Wenn dann musst du mir sagen,
    ob du eine 100%ige oder 50%ige Version haben willst. Alle Karten sind schin im
    CMYK-Farbmodus mit 300dpi erstellt. Die Maße sind 63x88mm (int. Pokerblatt)
    Das ist mir und meinem Drucker egal, was einfacher für Dich ist .

    Zitat Zitat von SerHudson Beitrag anzeigen
    PS: Hast du skype?
    Theoretisch ja, praktisch zur Zeit nein .

    Ich hab Skype schon ewig nicht mehr benutzt und gerade auch gar nicht mehr installiert.
    Ich könnte es aber die Tage nochmal draufziehen.

  8. #28
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Rahvin Beitrag anzeigen
    Das ist mir und meinem Drucker egal, was einfacher für Dich ist .
    Ok, dann stelle ich dir mal ein Paket zusammen, sobald alle notwendigen Karten vorhanden sind.

    Habe mal eine Kartenliste veröffentlicht.

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Wirklich n hammer Projekt. Vor allem das Design der Karten gefällt mir wirklich sehr gut. Ich würde dir ja liebend gerne mit den Screenshots helfen, allerdings siehts bei mir Zeittechnisch sehr schlecht aus. Ich meld mich mal sobald ich Zeit hab und du dann noch Hilfe brauchst.

    Was die Spielregeln angeht: Ich habs nicht so ganz verstanden. Allerdings finde ich, dass sich das Spiel sehr gut so ähnlich wie Magic spielen lassen würde. Oder wie das Spiel für Iphone und Ipad "Shadow Era". Nur mal als Anregung.

  10. #30
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Freut mich das auch dir das gefällt. Wegen den Screenshots, muss es nicht unbedingt gleich sein, wenn du Zeit hast, dann kann man immer ein paar machen. Wie ich geschrieben habe, ich nehme jede Hilfe, auch wenn sie Später kommt.

    Ich bin leider keiner derjenigen der Mass Effect als Biotiker spielen will. Daher fällt es mir sehr schwer das Game mit solch einem Char. zu starten. Also schiebe ich das erstmal auf, und kümmere mich um die Talente der "normalos" und Techniker. Denn ich denke, das diese genauso ablaufen werden.

    Werde mich mit einem neuen Update erst ab Dienstag wieder melden können, da ich im langem Wochenend-Urlaub bin. DAnn werde ich mal ein wenig mehr Regeln erläutern können.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •