Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 186
  1. #11
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die Talente/Kräfte findet man eigentlich auch auf unserer Seite. Nur was sich lohnt steht dort natürlich nicht

  2. #12
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Mein Vorschlag:

    Ich würde sagen dass wie im Spiel manche Charakter bestimmte Waffen tragen und es Ausrüstungen gibt mit denen man ihre Waffen verbessert, die Ausrüstung muss aber ihrer Klasse entsprechen. Jeder Spieler besitzt Credits, sind diese bei 0 kann der Spieler keine Nachschub, Ausrüstungs- und Einheitskarten nutzen. Soldaten kosten Geld usw.

    Es gibt sogenannte Ressourcenkarten durch diese kann der Spieler einmalig oder pro Zug Credits bekommen. Ein Beispiel wäre z.b. die Karte Cerberus Finanzierung bei der man pro Zug Credits bekommt.

    Es gibt 3 Felder, das Soldatenfeld (Attentäter & Soldaten) , das Versorgungsfeld (Finanzierungen & Mienen) und das Vorratsfeld (Waffenkits und Mods)

    Jeder Spieler hat 9 Basen (Lebenspunkte) werden diese zerstört hat der Spieler verloren.

    So ungefähr könnte es aussehen.

  3. #13
    Movert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Weil ich den Thread gerade verschoben hatte (bevor ich deinen Beitrag gesehen habe) und du eigentlich gar keine Rechte haben solltest das zu tun
    Klar, ich konnte im Kunstforum als Moderator das Mass Effect Forum anwählen, und dahin verschieben. Geht eigendlich immer, ist auch gut so.

  4. #14
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Ratsherr Beitrag anzeigen
    Du willst also Biotik im Einsatz und die Beschreibung dazu? Und lese bitte den Edit von meinem vorherigen Beitrag.
    Naja, mir reichen Screenshots wo man die Betreffene Fähigkeit in Aktion sieht. Wenn die zusammengehörigen in einem Ordner (Talent-Name beschriftet) gezipt ist, wäre das optimal.
    Ich hätte kein Problem so lange zu warten. Evtl. könnte man sich vorher nochmal per Skype zusammensetzen und austauschen.

    Zitat Zitat von Indianapo Beitrag anzeigen
    Dafür wäre diese Seite gut geeignet:

    Mass Effect Wiki
    Diese Seite benutze ich schon, jedoch finde ich dort auch nicht immer alles. zumal ich auch nach den nötigen Talent/Waffen
    und und und Icons suche. Aber danke für die Antwort


    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag:

    Ich würde sagen dass wie im Spiel manche Charakter bestimmte Waffen tragen und es Ausrüstungen gibt mit denen man ihre Waffen verbessert, die Ausrüstung muss aber ihrer Klasse entsprechen. Jeder Spieler besitzt Credits, sind diese bei 0 kann der Spieler keine Nachschub, Ausrüstungs- und Einheitskarten nutzen. Soldaten kosten Geld usw.
    Schau mal die KArten die ich schon gepostet habe genau an, dort findest du Karten Texte die darauf hinweisen, dass
    gewisse Charaktäre nur gewisse Waffen tragen können. Jedoch überlege ich das ich das wegen der balance komplett
    kippen muss. Besser wäre es, das jeder jede Waffe nutzen kann, jedoch können dann nicht die speziellen Aktion-Karten
    und Fähigkeiten genutzt werden.

    Beispiel:


    Das würde dann im Kampf bedeuten, das Shepard eine Kessler-Pistole trägt und benutzt. Nun nutzt man noch die Aktons-
    Karte Pistole und zahlt einen Credit umd die Fähigkeit zu nutzen. Nun hat man die möglichkeit sein Ziel bei einer 3+(W6)
    anstatt einer 4+(W6) zu treffen, jedoch macht man keine Shepard 3 Schaden + 1 Kessler = 4 Schaden, sondern
    Shepard 3 Schaden + 1 Kessler - 1 Aktion-Pistole = 3 Schaden am Ziel.

    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen
    Es gibt sogenannte Ressourcenkarten durch diese kann der Spieler einmalig oder pro Zug Credits bekommen. Ein Beispiel wäre z.b. die Karte Cerberus Finanzierung bei der man pro Zug Credits bekommt.
    Genau so ist es geplant

    Habe hier eine Karte die von Anfang an im Spiel ist und dir zeigt wie dein Deck gespielt bzw. geregelt oder beeinflusst wird.
    Jedoch ist das noch eine Frühe Version der Karte. Dort ist noch nicht alles Drauf, was später drauf soll. Ich überlege ob ich
    die in Auftrag umbenenne soll, anstatt Mission. Denn es soll beides geben.

    oder

    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen
    Es gibt 3 Felder, das Soldatenfeld (Attentäter & Soldaten) , das Versorgungsfeld (Finanzierungen & Mienen) und das Vorratsfeld (Waffenkits und Mods)

    Jeder Spieler hat 9 Basen (Lebenspunkte) werden diese zerstört hat der Spieler verloren.

    So ungefähr könnte es aussehen.
    Wow da ist jemand sehr eifrig dabei Super Ideen. Da muss ich gleich was zu sagen und dir einen kleinen Einblick in das
    geben was schon vorhanden ist.

    Also fast jede Karte kostet Credits. Am Anfang jeder Runde bekommst du eine gewisse Anzahl an Credits gutgeschrieben.
    Diese Werden durch gewisse Ortschaften oder andere Karten erhöht oder reduziert. Die Credits nutzt du um Karten von
    der Hand auszuspielen, oder Fähigkeiten/Effecte von andeeren Karten nutzen zu können.

    Du kannst deine Credits übver die Runden aufheben und sammeln. Auch das anzahlen von Karten wird möglich sein.
    Beispiel: Charakter kostet 5 Credits, du hast jedoch nur 4 Credits über. Dann kannst du 2 Credits bezahlen, den Charakter
    verdeckt ins Spiel bringen, in die dafür vorgesehende Zone. Die restlichen 2 Credits sparst du dir bis zur nächsten Runde
    auf. Hier könnte man dann sagen, dies wäre die Versorgungszone (dein Vorschlag)

    Wer Interesse hat an dem Projekt mitzuarbeiten, ist herzlichst willkommen, auch leute die Keine Ahnung von Mass Effect
    haben oder von TCGs... Denn jeder der Ideen hat ist willkommen.

  5. #15
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Von der Spielweise her eine Mischung aus Yu- Gi- Oh und Magic, in Mass Effect Stil.

    WIe sieht es mit den Kartenarten aus? Gibt es so etwas ähnliches wie Fallen? Gibt es auch Feldkarten bei denen man Stützpunkte errichten kann durch die die Soldaten ein Bonus auf ihre Stärke bekommen?

    Shepard ist eine sehr seltene Karte, sollte er dann nicht noch im Status "Held" stehen haben und alle Waffen dabei haben?
    Geändert von MindTrigger (21.05.2012 um 22:17 Uhr)

  6. #16
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Also Fallenkarten in dem Sinne wird es nicht geben.

    Momentan gibt es Folgende Kartentypen:

    Aktionen
    Aufträge
    Ausrüstungen
    Charakter
    Ereignisse
    Missionen
    Raumschiffe
    Standorte/Ortschaften

    Ich versuche nicht wirklich das ganze an YuGiOh oder Magic anzulehnen, jedoch wird es immer paralelen aller TCGs geben.
    Wie schon geschrieben, es wird Karten geben, zumindest sind sie geplant, die einzelne charakter-Klassen verbessern.
    Ich möchte vermeiden, das einzelne Karten übermächtig sind. Auch wenn Shepard der Held schlecht hin im ME-Universum
    ist, ist er/sie nur ein Mensch. Daher habe ich sehr viel Wert darauf gelegt Sheperd nicht übermenschlich erscheinen zu
    lassen (gemeint sind Attribute und Eigenschaften)

    Ich habe auch vor von jeder Hauptfigur (Hauptcharakter) mehrere Version zu erstellen. So das man beim Deckbau darauf
    achten kann, sollte, muss, welche Version eines bestimmten Charakter sin macht in seinem ganz speziellen Themen-Deck.

    Beispiele:




    Was das mit den Waffen angeht, wird das im moment so geregelt, dass jeder Charakter eine Beschreibung der Ausrüstung
    hat. Jedoch überlege ich gerade, diese Beschreibung zu entfernen, so das jeder Charakter jede Ausrüstung zwar tragen
    und nutzen kann, jedoch nicht von speziellen Karten-Kombos profitieren kann. Das ist momentan eher ein problem in der
    momentanen Spielmechanik, denn ich müsste dann einiges umstellen. Unteranderen müsste ich dann an fast jeder der
    bereits über 100 Karten die ich schon erstellt habe anfassen und bearbeiten...

    Ich meine, das bleibt mir später eh nicht ersparrt, jedoch wollte ich es lieber aufschieben. ^^
    Geändert von SerHudson (21.05.2012 um 22:50 Uhr)

  7. #17
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Erstmal großes Lob, sieht echt gut aus. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt .
    Helfen kann ich leider nicht, ich leide leider nicht unter alzuviel Freizeit .

    Ein kleiner Tip:
    Es macht zwar am meisten Spaß die Karten zu entwerfen aber Du solltest erst eine halbwegs solide Spielmechanik haben.
    Ansonsten hast Du nämlich das Problem welches Du scheinbar bereits hast. Du hast 100+ Karten entworfen und musst alle wieder ändern .

    P.S. Bei Talis Karte meinst Du wahrscheinlich Schrotflinte und nicht Schritflinte oder?

    Edit:
    Hast Du schon ein grobes Konzept zur Spielmechanik? Würd mich interessieren das zu lesen.


    Edit2: Mit welchem Programm machst Du die Karten?
    Geändert von Rahvin (22.05.2012 um 14:37 Uhr)

  8. #18
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Vielen Dank für das Lob! RL geht immer vor so ist es auch bei mir.
    Ich arbeite am Projekt jetzt mit Pausen schon seid über einem Jahr daran.

    Die Grobe Spielmechanik steht momentan, jedoch denke ich das der Feinschliff erst beim testen und durch Meinungen anderer
    beeinflusst und geändert werden kann, soll, könnte?!Scahun wir mal

    Auch wenn ich schon so viel Karten habe, ist es eigendlich nur etwas Zeit, die benötigt wird um jede einzelne zu ändern.
    Jede Karte hat ihre eigene *.PSD.

    Ja das bei Tali ist ein Tippfehler -.- "nobody is perfect"

    Ich arbeite mit Photoshop

    PS: wenn gewünscht, kann ich gerne die grobe Spielmechanik hier niederschreiben.

    Edit: Tali fixed
    Geändert von SerHudson (22.05.2012 um 19:42 Uhr)

  9. #19
    Rookie
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Gerne, schreib die Mechanik mal nieder .

    Photoshop, krass. Das ist eine Menge arbeit, vor allem beim nachträglichen ändern .

    Ist zwar ein bissl spät aber es gibt ein paar Recht gute Karteneditoren. Mein Favorit wäre dieser:
    http://magicseteditor.sourceforge.net/ (wie der Name schon sagt ist das Programm für Magic ausgelegt kann aber recht leicht für jedes beliebige Kartenspiel verwendet werden)
    Das Programm ist sehr mächtig. Das Erstellen der ersten Vorlagen ist etwas aufwendig aber danach musst Du nur die Screenshots einfügen, Text eingeben und fertig... und alles wird schön für Dich verwaltet. Auch verschiedene Sets, Klassen, Symbole und vieles mehr sind machbar.

    Alternativ:
    http://cgjennings.ca/eons/ (Eigentlich für das Brettspiel Arkham Horror gedacht. Kann aber relativ leicht für eigen Kartenspiele misbraucht werden)
    http://www.nand.it/nandeck/ (nicht ganz so doll)
    Geändert von Rahvin (22.05.2012 um 21:57 Uhr)

  10. #20
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Also ich weiß nicht ob diese Programme auch 100% Png mit Alpha-Kanal unterstützen und das man verschiedene übereinander legen kann.
    Daher lasse ich dort die finger weg.

    Zur Spielmechanik:

    Ich versuche das mal Anhand eines einfachen Beispiels zu beschreiben.



    Folgende Karten spielen eine Rolle:





    Du spielst Commander John Shepard (mit Avenger und OnyxN7 ausgerüstet), der soeben aus der Normandy ausgestiegen
    ist nachdem sie gerade gelandet ist (Landungen, Starts, Andocken, Abdocken zählen nicht als Bewegung im Sinne der
    Bewegungsregelung) und von der Landezone zu der Ausgrabungsstelle sich bewegt hat. (keine Bewegung mehr für die Runde übrig)

    Bewegungs-Regelung: Charakter und Schiffe können sich nur eine Karte weit bewegen, es sei denn etwas anderes sagt dies aus.

    Sobald er dort angekommen ist, darf der Gegenspieler Hindernisse dort platzieren. Also zählt er die Karten die dort angekommen sind zusammen.
    Shepard+Avenger+OnyxN7 = 3 Karten
    Nun zieht er 3 Karten von seinem Gegner-Deck, er kann nun an dem Standort Gegner platzieren im wert von 3 Credits (3 = 3 Karten)
    plus seine eigenen Credits die er evtl. aufgehoben hat.
    In diesem Fall hat er keine Credits über und hat so nur 3 Credits zur Verfügung. Er hat einen Geth unter den 3 Karten, der kostet 2 Credits und
    spielt ihn dort aus.

    Du initialisiert einen Kampf. Der Verteidiger hat als erstes die Möglichkeit eine Aktion zu machen und muss sich dazu entscheiden nichts zu tun,
    da er keine Karten auf der Hand hat die ihm helfen würden. Also bist du jetzt dran und feuerst auf den Geth. Shepard hat eine Stärke von 3 und
    bekommt durch das Avenger-Sturmgewehr + dazu.Nun nimmst du einen W6-Würfel (steht für sechsseitiger Würfel) und versuchst dadurch
    festzustellen ob du triffst. Du würfelst eine 5 und bestehst. (Jedesmal wenn jemand ein Kampf-Aktion oder Fähigkeit nutzt, muss er Würfeln um
    zu sehen ob er besteht. Bestanden hat man immer bei einer 4+)

    Nun Ziehst du den Schaden Stärke von Shepard = 3 + Stärke der Avenger = 2 = 5 Stärke von den Schilden (1) und den Leben (3) des Geth ab.
    Da der Geth insgesamt 5 Schaden bekommt und er nur maximal 4 Schaden einstecken kann, ist der Geth tödlich getroffen und wird von Spielfeld
    mit den anderen Karten die vom Gegner-Deck gezogen worden mit dem Bild nach oben unter das Gegner-Deck gelegt.
    Der Kampf ist nun vorbei.

    Jetzt bekommst du noch einen Credit, da du einen Gegner an diesem speziellen Standort besiegt hast auf dein Credit-Konto gutgeschrieben.


    Ich hoffe das ich es verständlich demonstrieren konnte wie zum Beispeil ein Kampf ausehen könnte. Weiter Details folgen später.

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •