Umfrageergebnis anzeigen: Skalpierem rausgenommen: wie denkt ihr darüber?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stört mich nicht dass es rausgenommen wurde

    18 81,82%
  • Wir werden sehen wie es sich letztendlich auf das handelssystem auswirkt

    4 18,18%
  • Es ist für mich eine Einschränkung des gameplays

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Saith*Masu*
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    In der Vergangenheit gab es noch viel schlimmere Dinge als das "Skalpieren".
    Das liegt aber eben auch einfach daran, dass die Menschen anders gedacht haben.
    Es gibt ja jetzt schon drastische Unterschiede zwischen dieser Generation und der letzten 25 Jahre vorher.
    Und mit jedem neuen Kind gibt es auch eine neue Bewusstseinsebene, die die Welt einfach ganz anders erlebt, weil es eben ganz neue Probleme gibt die wir haben.
    Ich muss selbst auch sagen, dass die Spiele die wir mittlerweile spielen schon einen sehr hohen "Gewaltgrad" haben und ich es komplett unnötig finden würde das "Skalpieren" einzubauen, nicht nur weil es historisch nicht passt. Das sind "Features" die weder den Spielspass steigern noch ansehnlich sind.

  2. #12
    Rookie
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Finde es wenig verwunderlich, dass man dieses "Feature" schnell wieder entfernt hat. Von der moralischen und der Seite der medialen Aufmerksamkeit mal abgesehen hätte es doch auch ein viel zu düsteres Licht auf den Protagonisten geworfen. So räudig und stoisch er manchmal auch vorgeht, soll er doch zumindest noch ein bisschen sympathisch wirken. ;-)

  3. #13
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Außerdem gab es schon ein Spiel, das skalpieren ermöglichte: "Gun". Da passte es dann aber auch. Der Ton war ein anderer und es war eben eine typische Westernhandlung. Die Indianer waren NUR Indianer, ohne explizit irgendeinen Stammesnamen zu nennen. Wenn man die Handlung jedoch auf einen Stamm fokussiert, finde ich aber auch, dass man die Sache ernster nehmen muss. Deshalb finde ich die Entscheidung gut, dass die Entwickler sich dagegen entschieden dieses Feature auf Gedeih und Verderb einzubauen. Ob es nötig ist, sei mal dahingestellt. War es nötig zu zeigen wie Ezio Leute mit Speeren pfählt oder ihre Schädel mit Äxten spaltete?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •