Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Drachengold

  1. #21
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich schätze, ich muss das Buch an diesen Stellen noch einmal überfliegen... denn Mailas Aussehen interessiert mich stark. Ich glaube auch, dass Curicuillor (furchtbarer Name... ^^) eher lang als groß war, also so wie Iskierka. Dadurch kommen sie einem vielleicht im Gesamtbild kleiner und weniger bullig vor als z.B. Königskupfer. Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass Churki sehr groß ist.

    Es gab da doch noch so einen seltsamen Drachen, der, der diese Farm hatte und bei dem einer von Laurence' Leuten bleiben wollte... Magaya, oder? War sie nicht auch so eine ähnliche Rasse und ein Schwergewicht?

  2. #22
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    wen meinst du? den, von dem Iskierka sich den mann geschnappt hat? das war ein leichtgewicht... oder der, der denen als erstes versucht hat die männer abzuschwatzen? da weis ichs nicht so wirklich, ich kann mich nicht erinnern, eine genaue beschreibung des drachen gelesen zu haben

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Der Drache, der sich mit Temeraire gestritten hat weil er der Ansicht war, dass er einen der Männer schlecht behandelt hat; irgendwo stand, dass das Drachenweibchen ihren Kopf eingezogen hat und mit den Federn wie ein verschrecktes Huhn aussah. Es war, nachdem sie das Pestdorf entdeckt hatten; der Mann sagte, er habe sicherlich auch die Pest und wollte nicht, dass seine Kameraden angesteckt werden, weshalb er zu ihr gegangen sei, damit sie wenigstens einen Nutzen daraus ziehen könnten (Laurence hat Waren im Austausch für ihn erhalten).

    Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass Maila grün war - das habe ich vermutlich mit Cuarla verwechselt (dem Besitzer Tarucas) oder dem Kleinen zu Beginn. Ich habe keine Ahnung, wie Maila aussieht...

  4. #24
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    hat da Laurence nicht irgendwas von 10 (oder 15?) tonnen gesagt?

    also langsam. Maila war auch der drache, der auf dem französischen transporter war. und der war grün, da bin ich mir sicher (meine mum soll das buch rausrücken >.<)

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Möglich... ich weiß es auch nicht genau, habe nur diese eine Passage nachgelesen.

    Du hattest Recht: Ich hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht, ein paar Seiten nachzulesen: Maila hat knallige Farben, darunter Grün und Rosa. Ich glaube, ich muss das komplette Buch nochmal nachlesen, bevor ich das mit dem Aussehen hinkriege...

  6. #26
    Newbie
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    ich bin der meinung ich habe bei der Amazon beschreibung zum Buch gelesen das Temeraire mit Iskierka ein Ei bekommt aber als ich Heute erneut die beschreibung gelesen hab,
    hab ich nichts darüber gefunden...
    Stimmt das oder stimmt das nicht?

    GLG

  7. #27
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    nein, sie kommen sich zwar näher *hust*, aber sie bekommen kein ei

  8. #28
    Newbie
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Vielleicht bekommen sie ja noch ein Ei? Wer weiß wie lange so eine "Schwangerschaft" dauert. Eventuell dauert es ein paar Wochen bis Monate bis überhaupt das Ei "gelegt" wird.

  9. #29
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    also wenn man Liens aussage gegenüber der franzosen, dass eine verpaarung chinesischer und europäischer drachen (oder war es nur himmelsdrachen mit was anderem außer kaiserdrachen...?) nicht funktioniert als wahr sieht, dann können wir laaaaaange warten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •