Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Drachengold

  1. #11
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    So, bin auch mal wieder da

    Ich bin dennoch der Meinung, dass es eine gute Idee ist, mit der Formation nach China zu reisen, ganz gleich, wie Novik das schreibtechnisch zu bewerkstelligen gedenkt. Es erscheint mir einfach wie ein weites Terrain, das hier zur Entfaltung der Geschichte dienen kann, und ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen der anderen Drachen

    Und ja, ich erinnere mich an die Spekulationen bezüglich der Himmelsdrachen. Ich glaube nach wie vor nicht, dass eine Befruchtung Iskierkas von Seiten Temeraires möglich ist. Es sei denn natürlich, Novik geht davon aus, dass die Kaziliken näher verwandt sind mit den Himmeldrachen als z.B. die britischen und französischen Rassen (was durchaus sein könnte aufgrund der Verbreitung, die bei den Kazilik-Vorfahren ja weiter gereicht haben könnte als nur bis zum Ottomanischen Reich, weswegen ihre Gene näher beieinander liegen). Warscheinlich ist das aber eher nicht.

    Hm... ich denke mal, dieses Forum ist nur für Probleme, Anregungen oder Meinungen für PC-Rollenspiele gedacht, weniger für diese Art von RPG. Ich fürchte, dass das nicht sonderlich passen würde.

  2. #12
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    na ich hab ja auch nichts dagegen gesagt, das sie hinfahren- ich bin nur von der durchsetzbarkeit nicht ganz überzeugt

    wir werden es im nächsten band erfahren... aber angenommen die beiden bekommen ein ei- da werden aber gewisse leute zeter und mordio schreien

    ach, weist du, was mich auch bissel gestört hat? als die da bei den inka waren, als Temeraire und Iskierka zurückgekommen sind und gesehen haben, das da soldaten sind- soher wusste Temeraire auf einmal, das die zu den engländern wollten...?

    dann müssen wir uns mal was anderes überlegen, um mal neue spieler zu bekommen...

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard



    Hmm... das Ei könnte durchaus Stoff für schöne Konflikte im 8. Band geben - oder, noch besser: Temeraire trifft Mei wieder, und Iskierka schreit Zeter und Mordio

    Ich schätze, in dem Fall hatte es was damit zutun, wie die Soldaten das Lager der Engländer beobachten haben, sowie eine Portion Misstrauen und Vorsicht vonseiten Temeraires und Iskierkas. Ich müsste die Stelle nachlesen, weiß aber jetzt nicht mehr, auf welcher Seite das war. Aber ich erinnere mich, dass ich die Passage auch mehrmals gelesen habe.
    Auch weniger gut beschrieben fand ich die Übereinkunft Temeraires und Iskierkas; da hätte gefühlsmäßg - sowohl positiv als auch negativ - mehr drin sein können. So war es nur ein knapper Absatz, etwas zu wenig, um realistisch zu sein. Auch, weil Iskierka nicht damit herumprahlt, was ich eigentlich erwartet hätte, und dementsprechende Reaktionen vonseiten der Flieger ausgeblieben sind.
    Sehr schön dagegen fand ich die Szene, wo Iskierka über Granbys "Partner" spricht (Little, oder?) und dieser sie darauf hinweist, still zu sein. Es war allgemein sehr schön, wie sie ihn verheiraten wollte und auch noch Hammond mitgemacht hat

    Vielleicht sollte man ein allgemeines RPG-Forum aufmachen, wo solche Threads übersichtlich aufgezeigt werden?

  4. #14
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    oder am besten noch beides zusammen- das wäre wirklich viel zündstoff. vor meinem inneren auge sehe ich Iskierka mit Temeraires ei und Mei die vor eifersucht nur so kocht

    das könnte sein. ich kanns leider auch nicht nachlesen, ich hab das buch vor einer woche meiner mutter gegeben, damit sie in der verbannung etwas beschäftigung hat

    immernoch besser als ein ausführlicher lemon... ich vermute, das ist einfach untergegangen. sie kommen, müssen sofort abhauen, werden gehetzt und gejagt... ja, da hätte ich andere sorgen, als damit zu prahlen, endlich mit Temeraire... na du weist schon^^

    also ich musste da ehrlich gesagt laut loslachen. ich fand das verhalten von Laurence irgendwie auch... amüsant. da wird der arme aber auch so einfach mit einem absoluten tabu thema konfrontiert


    meinst du? also hier auf der seite oder wie? weil ich hab von sowas nicht viel ahnung, einen neuen tread aufmachen bekomme ich noch hin, aber das wars dann auch

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Und seine Mutter dürfte auch nicht gerade erfreut sein über die "Schwiegertochter" ^^

    In der Verbannung?

    Ich hätte, um ehrlich zu sein, nicht erwartet, dass Novik dieses Thema anschneidet. Es ist schon etwas... gewagt, seiner Figur in dieser Zeit so etwas "anzuhängen". Als Leser fühlt man sich ja auch nach und nach in das 19. Jahrhundert versetzt, und dann denkt man "Oh, du lieber Himmel, das kann ihm aber böse auf die Füße fallen, wenn es bekannt wird". Es zu lesen hat mich im Nachhinein schon irgendwo überrascht - auch wenn ich wie gesagt insgeheim schon in Betracht gezogen hatte, dass Granby "andersherum" sein könnte.

    Ich habe da leider auch keine Ahnung von, aber wie sollte es sonst gehen? Die einzige Alternative wäre, das RPG auf einer anderen Seite weiterzuführen, wo ein solches Forum schon vorhanden ist und auch Spieler dafür da sind - aber das Gespräch hatten wir schon mal mit Requiscat, und da wollten wir es eher nicht machen.

  6. #16
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    achja, die gibts ja auch noch... und der rest der "verwandtschaft" erst recht nicht

    ehm... ja. sie ist in kur, hinterstes eck im schwarzwald- nicht einmal eine internetverbindung kriegt sie hin mit ihren surfstick. und sie hat leider verlängert bekommen... bei der gehts wie im knast zu

    ich hätte auch nicht mit sowas gerechnet... ich glaub, ich bin auch erstmal dagesessen wie ne kuh wenns donnert. auf der anderen seite: solange es unter den fliegern bleibt... das die flieger einiges viel lockerer sehen als der rest der bevölkerung wissen wir ja. und wenn das sogar in marinekreisen stillschweigend hingenommen wird... (Laurence erzählt doch von einem marinekapitän, als es um etwaiigen nachwuchs geht)


    schwierig schwierig...

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich hätte da mal noch eine andere Frage: Ist eigentlich irgendwo erwähnt worden, welche Federfarbe Maila hat? Mich wundert es nämlich gerade, dass ich das nicht weiß... ich meine, er hätte grün-orangene Federn, aber ich bin mir nicht sicher...

  8. #18
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Maila... ich weis nurnoch, das der grün war, aber die federfarbe... nein, da bin ich echt überfragt und ohne buch aufgeschmissen
    gibt es auch dem englischen temerairewiki schon einen eintrag zu ihm? also wenn man mehr zu seinem aussehen weis, dann wird es da stehen

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Also in dem Wiki steht überhaupt nichts bezüglich der Farbe... vielleicht habe ich mich auch geirrt. Es steht auch nicht da, welcher Rasse Churki angehört. Maila ist so ein Yupanqui. Es wäre jetzt die Frage, ob Churki ebenfalls ein Yupanqui ist und Maila demzufolge gleich aussieht (über Churkis Federfarbe steht auch nichts, obwohl bei ihr eindeutig eine Beschreibung im Buch gewesen ist, orange-lila, oder?). Es wäre schön zu wissen. Ach ja: Curicuillor ist ein Schwergewicht, größer als ein Königskupfer, damit ist Churki auch eins

  10. #20
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    ich glaube, nur Churkis mutter wurde beschrieben, sie selbst aber nicht. und ja, die mutter war so orange-lila

    mir erschien Churki aber nie wie ein schwergewichtiger drache... so von allem her hatte man eher dein eindruck, es mit einem leicht- bis mittelgewicht zu tun zu haben

    was Maila angeht bin ich mir aber sicher, das er grün ist- nur mehr weis ich auch nicht mehr, also wegen federn und so...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •