Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard [Risen 2] DLC Thread

    Hiho,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Treasure Isle DLC gemacht? Das Ding soll ja rund 10€ kosten, dafür aber an die 10 Std. Spielspass bieten. Das wäre im Durchschnitt 1€ die Stunde. Lohnt sich eigentlich total.

    Ist das gut, hat das schon jemand mal ausprobiert bzw. ist dort schon jemand bei der Questreihe angekommen?
    Geändert von Don Kan Onji (03.05.2012 um 17:41 Uhr)


  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ok, ich hab mich da mal ein bissl reingelesen und hab festgestellt, dass das Teil wohl nur 1 1/2 Std. Spielzeit besitzt. Und da wären wir wieder bei der DLC Cashcow. Schon hat es für mich den kompletten Anreiz verloren Da widme ich mich lieber weiter dem Hauptspiel. Oder Moment, böse Zungen behaupten ja, dass das, wie auch schon der Mass Effect 3 DLC, schon von Anfang an mit auf der DVD ist


  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Alle DLCs sind, oh Wunder, schon im Hauptspiel enthalten und können sich durch einen simplen Trick sogar per Entwicklerkonsole freischalten lassen. Für alle die, die sich die CE und Stahlbarts Schatz gekauft haben, ein Schlag ins Gesicht. Aber nichts Neues. Wer da an Bioware und den Proteaner DLC aus Mass Effect 3 oder Street Fighter X Tekken denkt, der weiss, was ich meine.

    Lediglich die Sprachdateien werden heruntergeladen, sollte man sich eines der DLCs (Schatzinsel, Tempel der Lüfte) kaufen. Die Piratenkluft gibts mit ein paar simplen Handgriffen sogar komplett gratis. Und so ist ein weiterer Schritt in RIchtung Geldmacherei getan. Gilt zwar nicht für alle Entwickler, dennoch ist der Boom "DLC" eine Frechheit. Ich fordere daher wieder die guten, alten Addons zurück.
    Geändert von Don Kan Onji (06.05.2012 um 13:58 Uhr)


  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Bei Aus der Asche war aber deutlich weniger auf der DVD als hier und freischalten konnte man ihn auch nicht, weil einfach noch viel zu viel gefehlt hat. Aber schön zu sehen, dass auch bei einem heiligen "Kultentwickler" wie PB sowas vorkommt

    DLCs werden ein großer Bestandteil bleiben, da kann man noch so oft nach den alten AddOns schreien, sie werden nicht mehr in der Form wie früher zurückkommen. DLCs haben sich mittlerweile einfach etabliert.

  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Und ich mein, du gibst 30 Euro für 4 DLCs aus oder 30 Euro für ein Addon. So what.
    Das Geldmacher Argument zieht da irgendwie nicht.

  6. #6
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Das Argument mit der Geldmacherei zieht sowieso nicht, da die Kosten für die Spielentwicklung in den letzten Jahren immer mehr gestiegen sind, sich die Preise für Spiele im Gegenzug aber kaum verändert haben. Ich weiß ja nicht, wie groß das Geschrei wäre, wenn die Spiele demnächst 10, 20 oder 30 Euro teurer werden würden, dafür dann aber wieder auf Day One DLC oder anderen Kleinkram-DLC verzichtet werden würde.

    Dazu kommt ja auch noch, dass für den Großteil der Spiele nie ein AddOn auf den Markt geworfen wurde. Die meisten hat man gespielt und dann war es das, bis man mal wieder Lust auf einen neuen Durchgang hatte. Heute werden viele Spiele mit DLC am Leben gehalten und darüber werde ich mich ganz sicher nicht beschweren. Anstatt immer nur das negative an DLC zu sehen, freue ich mich darüber, wenn ein Spiel, welches mir Spaß gemacht hat, regelmäßig mit Erweiterungen versorgt wird.
    Geändert von Lichti (06.05.2012 um 17:22 Uhr)

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Und ich mein, du gibst 30 Euro für 4 DLCs aus oder 30 Euro für ein Addon. So what.
    Richtig und auch völlig legitim, wenn die DLCs umfangreich sind. Nicht so, wenn es sich bei denen um Kleinkram wie z.b. Klamotten etc. handelt.


  8. #8
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich seh das ganze als zweischneidiges Schwert. Es gibt wirklich tolle DLCs wie den "Shadow Broker" Content zu Mass Effect 2, aber auch enormen Müll wie alle DLCs zu Teil 1 der Mass Effect Serie. Prinzipiell kauf ich nicht einfach blind jeden DLC der auf den Markt kommt, sondern lese vorher Reviews, wie ich es auch bei Vollpreisspielen mache. Meine Ausgaben halten sich dementsprechend auch in Grenzen. Wenn jemand meint sich die "epische Mütze der Unbesiegbarkeit" für 3 Euro kaufen zu müssen, kann ich die Unternehmen verstehen, die immer wieder solche Winz-DLCs raus bringen. Wenn die Nachfrage vorhanden ist, will man sie schlicht aus finanzieller Sicht auch befriedigen. Jemanden vorzuschreiben sowas nicht zu kaufen, weils Abzocke ist, ergibt schlicht keinen Sinn.

    Richtig Addons vermiss ich allerdings auch. Das letzte, das ich gespielt habe, war "Awakening" für Dragon Age: Origins.


  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Richtig Addons vermiss ich allerdings auch. Das letzte, das ich gespielt habe, war "Awakening" für Dragon Age: Origins.
    Und vermutlich auch das letzte seiner Art, was wir je wieder sehen werden. Fall of the Samurai oder wie das heiß, mal ausgenommen.


  10. #10
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •