Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 100
  1. #41
    Don´t fuck with Omega
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe von Hameln
    Beiträge
    456

    Standard

    ah sowas ist mies. Ich erarbeite das deswegen immer auf Papier. wenn ich mir vorstelle, das würde bei DE passieren... ich wäre erst mal vollkommen aufgeschmissen.
    Hoffe du findest den Faden wieder

  2. #42
    Rookie
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    Auf jedenfall sehr schöne Geschichte und gespannt was die indoktrinierten Erdenbürger noch anstellen

  3. #43
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Hier nun der nächste Abschnitt: Mit Auflösung des Amoklaufs der Reaper. Ich hoffe meine Idee dazu gefällt. Wünsche Anregungen Kritik?

    Citadel News Flash:

    Ratsherr Burns bestätigt Gerüchte. Drei inaktive Reaper auf der Erde geortet.Ratsherrin Tevos: Wir werden alle Möglichkeiten ausloten...

    An Bord der Normandy:

    "Hier spricht Commander Shepard, Abteilung Special Tactics an Reconnaisence der Citadel, Arcturus Allianz der Menschen auf dem Raumschiff Normandy. Ich bitte darum mit meiner Crew an Bord ihrer Station kommen zu dürfen, wir werden Ihre Hilfe benöigen."
    "Einverstanden, hier spricht Captain John Sheridan von der unabhängigen Raumstation Babylon 5, sie können an Bord kommen, wir sind, so wie wir können, zur Hilfe bereit. wir schicken Ihnen ein Shuttle."

    Babylon 5, Kriegsrat, Besprechungsraum:

    "Ich danke Ihnen für Ihre Freundlichkeit, Captain Sheridan. Hier sind Datenpads über alles was wir über den Feind, der Sie angegriffen hat, wissen. Nachdem mein Gegenüber sich die Datenpads mit den Inhalten angesehen hat, sehe ich nur nachdenklich geschockte Gesichter... konnte man den Reaperangriff und die damit verbundene Schlacht wirklich verschweigen und geheim halten, gab es keine Überlebenden, die alles richtig stellen konnten? Offenbar ja, die scheinen völlig überrascht von den neuen Entwicklungen zu sein.

    Der Captain erhebt das Wort: "Wenn es so ist wie Sie sagen, werden wir Ihre Bemühungen unterstützen, diese sogenannten Reaper zu zerstören. Wenn das
    was Sie zudem über die Indoktrination und Husks sagen, gibt es auch eine Erklärung für verschwundene Zivilschiffe, denn Plünderer, Sklavenhändler und Piraten wagen sich auch nicht mehr hierhin. Wir werden unsere Flotte so schnell wir können, reparieren und uns dann mit Ihnen und evtl. weiteren Verbündeten an diesem Sol Portal treffen, wir danken Ihnen dafür, dass Sie Ihr Wissen über die Massenportale und den Masseneffekt mit uns teilen.

    An Bord der Normandy:

    "Hier Commander Shepard, kleine Planänderung, alle Shuttles bitte zur Position der Normandy, ich wiederhole: Alle Shuttles zur Position der Normandy."

    An Bord der Normandy einige Tage später:

    "Shuttle eins, hier David Anderson und Kahlee Sanders, bitten um Andockerlaubnis an Normandy." EDI, Frachtraum öffnen, Anderson die Tür zum Frachtraum ist offen, bitte kommen Sie rein und berichten dann was der Rat gesagt hat.
    Shuttle eins, hier Sanders, Befehl bestätigt

    EDI: Da kommen auch die beiden anderen Shuttles, lasse Frachtraumtür noch offen... Gut nach Ankunft alle in den Besprechungsraum. Sachlage erörtern.

    Shuttle zwei: Hier Miranda, Befehl bestätigt.
    Shuttle drei: Hier Tali, Befehl bestätigt

    Normandy Besprechungsraum, Einsatzzentrale:

    EDI, stellen Sie bitte eine QVK Verbindung mit dem Rat und dieser Station Babylon 5 her:
    Ist erledigt, Rat und Babylon 5 über Videoleitung zugeschaltet.

    EDI, ich habe die Datenpads mit meiner ID entschlüsselt, laden Sie die Daten hoch:

    Alle schauen auf die Datenpads, man sieht die Bilder der Entscheidungsschlacht gegen die Reaper: Man sieht wie Shepard von Harbinger erwischt wird aber wieder aufsteht und langsam auf den Verbindungsstrahl zur Citatel zuhumpelt.

    "Merkwürdig daran kann ich mich nicht erinnern. Machen Sie weiter"

    Wieder wenden sich alle Blicke den Datenpads zu. Shepard wird vom Strahl erfasst und verschwindet in der Citadel. Das Kamerabild schwenkt um und man sieht Shepard bewusstlos daliegen. Einer der Keeper macht sich an einer Steuerkonsole zu schaffen. Er betätigt einen Hebel. An der Reaktion des Keepers scheint man zu erkennen, dass ihm dabei ein Mißgeschick unterlaufen ist. Der Keeper drückt den Hebel wieder zurück. Es war wohl zu viel für die Steuerkonsole, denn sie blitzt auf und explodiert. Im gleichen Augenblick erfasst der wohl umgekehrte Strahl die bewusstlose Shepard und bringt sie wieder zurück an ihren Ausgangspunkt. Wenig später sieht man wie von der Citadel eine Energiewelle ausgeht und zunächst den Keeper erwischt und dann jeden Reaper im Umkreis. Daraufhin beginnen die Reaper aufeinander zu schießen. Drei der Reaper werden nicht erwischt und schalten ab.

    "Weiß irgendwer wer diese Datenpads geborgen und verschlüsselt hat?" Allgemeines Kopfschütteln.

  4. #44
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    so hatte ein wenig streß um alles zu lesen
    (so ein 8 wochen alter schwarzer teddy bringt grade alles durcheinander)

    kurz und knackig mit einer gemeinen pause am ende

  5. #45
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Naja irgendwann muss es mal zur Erde gehen, und ein kleines Rätsel ist noch da. Ich überlege ob das Rätsel eins bleibt.

  6. #46
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Es geht weiter, man hat so was wie den Teil eines Plans. Das kleine Rätsel bleibt erst mal eins, und hier der nächste Abschnitt. Der Ich Sprecher ist so weit nichts anderes da steht, Shep. Anregungen Wünsche Feedback wären willkommen.

    "Eieiei, die Reaper, zumindest größtenteils, ausgeschaltet durch einen Tolpatsch. Das größte Geheimnis der Galaxie verblüffend einfach gelöst." Das holographische Abbild von Ratsherrin Tevos schaut lächend in die Runde... "Und nun zum Reste vom Feste:" Haben Sie eine Idee, wie wir die inaktiven Reaper ausschalten, ohne auf der Erde eine Vulkankatastrophe auszulösen?"

    "Wahrscheinlich dürfte es ein Problem werden überhaupt dahin zu kommen, mit dem Tarnsystem der Normandy konnten wir zwar bei Shepards Befreiung unentdeckt bleiben, aber mit einer ganzen Flotte sieht es doch schon anders aus." Miranda spricht aus, was alle denken.

    "Ich weiß von insgesamt drei Verteidigungsringen aus Geschützen, die funktionieren unabhängig voneinander. Wenn wir die Geschütze angreifen geht ein Alarm los, und alle Geschütze werden aktiviert. Wenn es uns allerdings gelänge, die Selbstzerstörungsmechanismen zu nacheinander zu aktivieren, könnten wir den Alarm umgehen, und die Geschütze deaktivieren.", erklärte OGrady einer der befreiten Offiziere.

    Mir scheint, dass dies der einfachste Teil ist, mit den Buckelwalsignalen könnten wir die Besatzungen ablenken während EDI die Mechanismen gut getimt aktiviert.

    "Außerdem gibt es da noch unbekannte Technologie. Dank Shepard wissen wir, dass das Reaperschrott ist und entsprechend umfunktioniert wurde." John Sheridan erklärt die Situation. Das dürfte schon schwieriger werden. Ratsherrin Tevos meldet sich zu Wort: "Die Geth waren so freundlich und haben uns den Reapercode überlassen, den Legion in sich hatte. Die Geth haben sich inzwischen angepasst und vor einer erneuten Infektion geschützt. Legion 2 schägt vor, die Reaperteile gezielt zu infizieren und damit auszuschalten."
    Haben wir noch eine andere Möglichkeit. Das könnte für andere Technologie nach hinten los gehen. Ich äußere Bedenken. Ratsherrin Tevos ergreift wieder das Wort: "Die Geth sind bereit, uns die gleichen Anpassungen zur Verfügung zu stellen, die auch sie schützen."

    Dann wäre auch das geklärt. So langsam nimmt ein Plan Gestalt an. Da wäre noch die Situation Flotte gegen Flotte. Ich schaudere, eine Raumschlacht mit allem was dazugehört wird sich nicht vermeiden lassen. Sind dann noch umgemodelte oder Indoktrinierte im Spiel, dürfte das die schwerste Hürde auf dem Weg zur Erde sein.

    Ok, Geschütze, Reapertech und Raumschlacht, so weit so klar. Auf der Erde dürfte es nicht einfacher werden. Bodeneinheiten müssen uns den Weg zu den Reapern freimachen, während gleichzeitig der Orbit gesichert wird. Ich denke weiter.

    "Das übermehmen die Ratsspezies der Citadel und die Kroganer." Ratsherrin Tevos scheint entschlossen, die bisherige Blindheit vergessen machen zu lassen.

    Dann wäre auch das geklärt. Jetzt können wir langsam über das Hauptproblem nachdenken, wie kriegt man drei Reaper kaputt, ohne großen Knall. Wenn einer der Vulkane hoch geht, sind Asche und Schwefelsäure in der Atmosphäre ein echtes Problem. Die Filtersysteme der Völker kriegen das bestimmt nicht in Griff.

    Jetzt meldet sich EDI: "Ich schlage eine Kundschaftermission vor. Die Normandy wird mit dem Tarnsystem zur Erde fliegen und dort die Warnsysteme der Kroganer in der Nähe der Reaper und damit der Vulkane platzieren. Bis alle Schiffe repariert und einsatzbereit sind, können wir wieder da sein. Außerdem können wir so die Systeme der Erde ausloten und unsere Strategie ggf. ändern."

    Der Vorschlag ist gut, ich schaue auf die holographischen Abbilder meiner Verbündeten und dann klinken sie sich aus.

  7. #47
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    ich finde es wird immer besser zu lesen.
    den abschnitt ist gut gelöst.

  8. #48
    Rookie
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    wunderbar... aber lass uns jetzt nicht wieder so lange auf den nächsten Part warten

  9. #49
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    weiter geht es etwas kürzer, aber so passt es: Kundschaften zu Hause...
    An Bord der Normandy KIZ:

    "Joker, Kurs setzen zur Erde, sofort nach dem passieren des Solportals Tarnsystem aktivieren:" "Aye, Commander."

    Jetzt heißt es erst einmal warten, hoffentlich muss ich nicht den ersten Schuss abgeben, oder mich in ein Gefecht verwickeln lassen.
    "Ich bin in meiner Kabine und schlafe mich erst mal richtig aus." Mit diesen Worten begebe ich mich in Richtung Fahrstuhl. In meiner Kabine angekommen falle ich so wie ich gerade bin in mein Bett. Augenblicklich schlafe ich ein.
    Ohne Alpträume ist mein Schlaf erholsam... EDIs Stimme weckt mich. "Wir erreichen in wenigen Minuten das Solportal..." "In Ordnung alle in Gefechtsbereitschaft Alarmstufe Gelb. Joker, sobald wir am Portal vorbei sind Tarnmodus aktivieren." Meine Nerven sind angespannt, wird man uns entdecken? Jokers Stimme klingt routiniert... "Annährung an Sol Portal... Kontakt... drei zwei eins... Solportal passiert, aktiviere Tarnmodus."
    So schleichen wir uns weiter in Richtung Erde...
    "O Gott, die haben ja richtig aufgerüstet, gegen was oder wen wollen die sich verteidigen? Geht es um einen Feind von außen oder von innen?" Sogar Edi klingt angespannt. Ein leises Gefühl der Scham kriecht in mir hoch. "Edi scannen sie alles mit maximal möglicher Präzision und zeichnen Sie die Ergebnisse auf." "In Ordnung Shepard." Edi aktiviert den Scanner. Diese Infos werden uns enorm helfen. Ohne entdeckt zu werden können wir alles in Ruhe aufnehmen und befinden uns letztlich im Orbit der Erde.
    "Wir werden wieder die drei Shuttles einsetzen. OGrady, Smith, Miranda und Oriana nehmen Shuttle 1 und platzieren ein Systen im Yellowstone Park, Tali, Garrus und EDI übernehmen die Phlegräischen Felder mit Shuttle 2, Coats und Liara, ihr kommt mit mir, wir nehmen das dritte Shuttle und übernehmen Toba. Nur Statusmeldungen über Funk und Feindkontakt vermeiden, das ist eine Kundschaftermission. Alle anderen Gefechtsbereitschaft, wir werden nicht als Erster schießen."

    Wir steigen in die Shuttles und jeder fliegt getarnt in seine Richtung. Mein Shuttle landet problemlos in der Nähe des Tobasees, EDI hat hier nur einen gottverlassenen Außenposten geortet, mit Widerstand ist nicht zu rechnen. Wir begeben uns unauffällig zur vorher ausgesuchten Stelle und installieren unser Überwachungssystem. "Das war fast zu einfach...Mist Deckung!!! Ich vernehme das typische Brummen von Husks. Wenig später stürmen die auch schon auf uns zu. Hoffentlich schrecken wir den Posten nicht auf. Wir sind gezwungen zu schießen...Die Husks sind schnell erledigt. "Scheiße" da ist der Wachposten. Ich rieche eine Alkoholfahne, der Posten torkelt an uns vorbei und brabbelt: "Machn die wieda Sssielübung mit den Dingan? Mussn Berich schreabn...." "Puh noch mal gutgegangen...Zurück zum Shuttle." Da angekommen hebt unser Kodiak auch schon ab und es geht zurück zum Schiff.
    Nun heißt es wieder warten... Über Funk kommt Team 2: "sind auf Heuschrecken gestoßen, Flak in der Nähe, EDI übernimmt die FLAK...." Ich höre vier mal das charakteristiche Knallen der abgeschossenen Heuschrecken. Kurzes Warten. "Team 2 fertig, kehren zurück..." Über Funk höre ich Team 1: "Scheiße, Drachenzähne jede Menge Husks und Marodeure..." Aus dem Funk Gefechtslärm, der jedoch schnell wieder abklingt....Nach einigen Minuten die erlösende Nachricht: "Team 1 fertig, wir kommen rein."
    Alle Teams sind an Bord, sehen wir zu, dass wir wegkommen. "Joker Kurs Citadel. Wir müssen Bericht erstatten."

  10. #50
    Let's Play-Gucker Avatar von Mister_X
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Irgendwo in der Matrix
    Beiträge
    164

    Standard

    Cool! Gefällt mir!

    Ach ja...Buckelwalsignale.....das waren noch Zeiten. Kirk und Spock auf der Erde in einem "stinkenden", klingonischen Bird of Prey!

    Weiter so!

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •