Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mods

  1. #11
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Die ini's werden generiert, sobald du Oblivion zum ersten mal über den Launcher startest. Und dann sollte sich auch der Modmanager nicht mehr beschweren.
    Du hast doch aber, wie ich gelesen habe, auch schon Fallout 3 gezockt. Da war es doch genau so.

  2. #12
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Also bei Fallout bin ich noch im Thema modden beim nullpunkt. Wenn du irgendwas meinst was während der Installation von F3 geschah kann ich nur sgen dass ich mir davon nichts gemerkt habe, da ich einfach mal F3 zocken wollte.

    Ok dann werde ich mich morgen dran versuchen Nehrim zu downloaden. Gibt es von diesem Mod auch eine deutsche Version?

  3. #13
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Natürlich, sind doch die Macher der Mod selbst Deutsche

    Schau dir einfach mal die Homepage des Teams an, da findest du alles wissenswerte, inklusive Downloadmöglichkeit.

    SureAI

  4. #14
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Dankeschön.
    Werde es aber wie gesagt erst morgen downloaden da ich gerade dabei bin ein Video zu rändern und ich nicht riskieren möchte es noch langsamer zu machen.

  5. #15
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    E: so habe den Beitrag nochmal gelöscht und neu eingefügt, da das Forum ja nicht anzeigt, wenn wo etwas editiert wurde und ich jetzt ein bisschen Hilfe brauche. Mehr dazu unten
    ----------------------------------------

    So, ich habe gerade beschlossen nun einfach mal Oblivion durch zu suchten und wollte mich jetzt doch nochmal an Oblivion setzen und gleich danach an Nehrim, einfach nur um es auch mal gespielt zu haben
    Hoffentlich bleibt dieses Mal meine Lust auf das Spiel länger erhalten^^
    Durch Fallout bin ich ja auch bereits mit dem Mod Manager vertraut, daher sollte das diesmal leichter gehen.
    Also kennt ihr ein paar allgemein gute Mods?
    Kann von Inoffiziellen Patches gehen (falls nötig), Waffen, Rüstungen, Missionen, Häuser und alles was das Spieler Herz begehrt, drehen.
    Nur Links zu Rüstungen, die keine Rüstungen sind, sondern nur dazu da sind möglichst viel Haut bei weiblichen NPCs zu zeigen, die brauche ich nicht, da ich sowas nicht mag

    Shivering Island ist jetzt auch drauf, nur so nebenbei bemerkt.

    E: Habe bereits ein paar interessante Mods von selbst gefunden, morgen werde ich da mal etwas ausführlicher werden, vlt. hat ja jemand hier Erfahrungen mit dem einem oder anderen.

    (ab hier der Teil, wo ich wirklich mal Hilfe gebrauchen könnte)
    E2: Ich bin momentan am überlegen, in welcher Reihenfolge ich die Mods laden lassen sollte. Weis noch von Fallout, dass es da eine gewisse Reihenfolge zu beachten gibt.
    Momentan zeigt mir der Nexus Mod Manager folgendes an, in dieser Reihenfolge:
    -Oblivion
    -die DLCs (weiter unten auch Knights und Shivering Isles)
    -bgBalancingDVCore (balanciert Sternzeichen und Klassen aus, sowie etwas das Magiesystem
    -Midas Spells
    -Castle_Seaview
    -Clean Spellbook
    -Drake Knight Armor and Weapons
    -KitRae Exotic Dual Remake (Waffen und Rüstungen)
    -Oblivion Citadel Door Fix
    -Unofficial oblivion Patch (ich schätze mal, das muss auf jeden Fall weiter nach oben)
    -UOPS Additional Changes
    -UOP Vampire Aging & Face Fix
    -Unofficial Shivering Isles Patch und
    -USIPS Additional Changes

    Das wäre alles. Ich hoffe doch für mich selbst, dass das nicht zuviel ist, aber ich kann ja notfalls das eine oder andere noch deaktivieren.
    Jedenfalls, wie würdet ihr die die Ladereihenfolge machen?
    Oder sollte sogar was raus, da ihr persönlich shclechte Erfahrungen mit etwas gemacht habt.

    Oh und btw. bei Skyrim hatte ich ja noch richtig Probleme mit dem Script Extender, aber plötzlich komme ich bei Oblivion ziemlich gut zurecht, zumindest was die Anleitung angeht.
    Find ich geil

  6. #16
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Natürlich habe ich vieles gelesen. Unter anderem Modbeschreibungen und ReadMe's.
    Wo stand, dass es lieber vom Nexus Mod Loader geladen werden sollte, habe ich es gemacht, ansonsten großteils manuell (also die ReadMe's befolgt)
    Klar ist das nicht viel, muss aber auch auf die Leistung meines PCs achten, zudem habe ich bisher noch nie Oblivion durchgespielt (nur immer 2 Stunden angespielt) Und daher erstmal nur so wenig, zumal ich ja noch gar nicht wissen kann, was ich überhaupt sonst noch verändert haben möchte.

    Ich kam soweit ich mich erinnere schon bei Skyrim nicht mit BOSS klar, aber sollte irgendwas bei mir nicht wie gedacht laufen, schaue ich mir das mal an.

    Und hey, so schwer ist es nun auch nicht einen Mod in sein Spiel zu integrieren, sobald man es einmal verstanden hat (was bei diesem Anlauf der Fall ist). Wo braucht man da bitte 2 Jahre für?

  7. #17
    Gorin
    Gast

    Standard

    Hast du eigentlich schon mal Nehrim gespielt?

    Irgendwann hängt einem Oblivion einfach zum Hals raus, selbst mit Mods wie OWC-ND.

    Also wenn du Nehrim nicht kennst, wäre das eine empfehlenswerte Abwechslung, zumal diese TC Oblivion ziemlich in den Schatten stellt.
    Falls du Nehrim auch Modden willst, klick einfach auf das Bild in meiner Signatur.
    Das ist ein Installerpaket in dem alles genau beschrieben sein sollte.

  8. #18
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Nö, hatte das zwar vor zwei Jahren mal vor (kannst du oben ja lesen), aber hat irgendwie nicht geklappt. Hatte mich wohl einige Zeit darauf einfach die Lust vergangen.

    Musste Oblivion nochmal neu rauftun. Dachte zwar ich wäre fertig, aber irgendwie wollten die Stimmen nicht mehr und die Lippen bewegten sich auch nicht mehr. Ich werde nun etwas vorsichtiger sein.

  9. #19
    Gorin
    Gast

    Standard

    Schade.
    Ich war anfangs auch skeptisch, aber Nehrim ist wirklich ein empfehlenswertes Rollenspiel.

    Aber du musst entscheiden was du spielst

  10. #20
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich habe es ja noch vor zu zocken, so ist es ja nicht^^
    Aber momentan hat oblivion einfach Vorrang.

    Ich hätte da mal ne Frage zu der Mod Armentarium Complete
    Ich dachte zwar ich hätte mir das Teil gestern gedownloadet, aber im NMM steht jetzt nur ArmaComplete Resouces. Wird mir, wie der Kit Rae Weapon and Dynasty Armor Mod trotz Aktivierung nicht unter den Plugins angezeigt, der Rest den ich auf die gleiche Weise gedownloadet hatte aber schon.

    Jetzt habe ich auch schon etwas rumgegoogelt und da steht auf einer Seite
    THIS MOD REQUIRES ALL FOUR PARTS OF ARMAMENTARIUM SERIES TO WORK PROPERLY!!!
    Aber ich dachte mit Complete ist gemeint, dass schon alle 4 Teile in einer Mod zusammengefügt sind und ich mir nicht alles einzeln runterladen muss oder wie ist das gemeint?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •