Sry aber was meinst du mit *Blinzeln*? Meinst du porten? Und wie dass ganze als Waffe verwenden? Ich steh gerade echt ultra auf der Leitung.![]()
Sry aber was meinst du mit *Blinzeln*? Meinst du porten? Und wie dass ganze als Waffe verwenden? Ich steh gerade echt ultra auf der Leitung.![]()
@Arrow
Korrekt, im Englischen heißt diese Fähigkeit "Blink".
In der Mystik wird das teleportieren auch gerne als "blinzeln" bezeichnet.
Keine Ahnung was es damit auf sich hat (vielleicht das man innerhalb eines Augenschlags weite Distanzen zurücklegen kann?), dennoch finde ich den Ausdruck schick.
Übrigens kann man es doch als Waffe einsetzen ^^
Habs grad spaßhalber ausprobiert. Bei meinem letzten Run war ich ja unsichtbar unterwegs und hab mich immer direkt hinter Wachen geblinzelt.
Wenn ich mich aber IN Wachen blinzle, dann fallen die um![]()
Ich habe gerade mit dem Game angefangen, zwecks kleiner Skyrim Pause. Hat eine recht schräge Aufmachung das Spiel, erinnert etwas an Thief. Bin jetzt gerade auf der Flucht aus der Zelle. Der Anfang war gut, hat mir aber auch etwas auf den Magen geschlagen, Frau tot, Kind weg...da stecken bestimmt wieder die eigenen Leute dahinter...
Ich geb jedem Spiel immer so 20 Minuten, entweder es zieht oder eben nicht. Finde das bisher ganz interessant.
Sogar die Steuerung konnte man nach Belieben anpassen...sieh an...
Wie lange spielt Ihr denn schon an dem Game ? Auf wie viele Stunden ist das angesetzt ?
Also das Durchspielen geht recht schnell, aber es gibt ja 2 verschiedene Enden die auf der Spielweise aufbauen (viele getötet = böses Ende, wenige getötet = gutes Ende).
Bei mir warens um die 18 Stunden.
Das gute alte nach links und nach rechts lehnen führt zu Nostalgie bei mir. Typische verdeckte Haltung für solche Stealth-Action-Games.
Nach dazu kann man so gut wie ungesehen um die Ecke schießen
Ich hab sprinten normalerweise auf "Q". Aber das Lehnen hab ich schon immer auf "Q" und "E" gehabt.
Bei solchen Spielen muss ich steuerungsmäßig immer umdenken.
Sprinten ist bei mir jetzt auf Shift und für schnelles Teleportieren hab ich die Spezialattackentaste auf Tabulator belegt.
Hätte es zwar auf der rechten Maustaste lassen können, aber dort passt das Blocken und in den Schwitzkasten nehmen viel besser hin.
Ist auch nicht umständlich... Kleiner Finger auf Shift und Ringfinger auf Tab und schon flitz ich rum wie ein Hexenfisch
Mit der Andeutung "die eigenen Leute" hast du gleich doppelt recht.
Was ich damit meine wirst du aber im Laufe des Spiels noch rausfinden.
Zum Thema Spieldauer würd ich auch noch die Ladezeiten mit einrechnen.Denn wenn man so spielt wie ich der versucht möglichst ohne Kill bzw. ohne entdeckt zu werden durchs Spiel kriecht und an manchen stellen echt x-mal Neuladen muss weils einfach nicht hinhaut dann summiert sich das doch schon zu einem respektablen (und unfreiwilligem) plus in Sachen Gesamtspielzeit.
![]()
Also ganz gutes Game muß ich sagen, so für Nebenbei mal, macht auf jeden Fall Spaß. Zu meckern hab ich eigentlich nichts, gibt nette Features, manche Dinge sind etwas veraltet, wie eben um Ecken lehnen. Grafik und Sound sind wirklich gut, ausgenommen die komplett veralteten Blood & Gore Darstellungen. Menüs find ich auch recht übersichtlich.
Wenn aber Stealth, da zieh ich Assassins Creed auf jeden Fall vor, das kommt irgendwie professioneller. Kommt mir vor wie ein Mix aus Thief und etwas C.B. Undying.
Missionen noch mal spielen, das mach ich nicht. Ich lass es lieber richtig krachen.
Heißt "Böses Ende" ev., das die Kurze stirbt ? Dann hör ich sofort auf damit und lege die Penner lieber schlafen.
...so ist es fast immer...Mit der Andeutung "die eigenen Leute" hast du gleich doppelt recht.
Bin jetzt gerade in der Wohnung des Kunsthändlers und versuche irgendwo einen Code für den Safe zu finden. Eier da schon ne Stunde rum...![]()
Habs gerade zum ersten mal durch.Natürlich NICHT mit dem von mir gewünschten Ende da ich es genau bei 2 Missionen geschafft hab niemanden zu töten bzw. entdeckt zu werden...
Aber das war mir sowieso klar von dem her hält sich meine enttäuschung seeeeeeeehr arg in Grenzen
Immerhin hab ich wohl das *gute* Ende wenn man es so nennen kann. Beim 2ten Durchgang wird alles gekillt und ich kann endlich mal meine ganzen Skills und Gerätschaften an den Gegnern ausprobieren. (Ob die sich auch so darüber freuen werden?
)
EDIT: Mal ne Frage zur Missionsanwahl bzw. den dort gespeicherten Statistiken. Wenn ich jetzt bei meinem 2ten Durchgang die Brutalo-Schiene einschlag und mich durch die Missionen kämpfe, versaue ich mir damit die bereits gespeicherten Statistiken im bezug auf die kein Alarm/keine Toten Häkchen bzw. Marker? Denn eig. hab ich (zumindest Stand jetzt^^) im 3ten Durchgang vor bei den noch *verpatzen* Missionen 100%ig ohne Kolleteralschäden durchzukommen. Allerdings mach ich mir gerade Gedanken dass ich mir diese Statistiken ja mit dem 2ten Run total versaue und ich beim 3ten Mal wieder bei theoretisch 0 beginne. Dabei will ich eig. beim 3ten mal mir nur die Erfolge fürs perfekte Spiel freischalten.(Vorrausgesetzt ich hab bis dahin überhaupt noch lust bzw. nerven Dish. zum 3ten mal zu zocken
)
Gibts da eig. unterschiede ob ich einfach ein neues Spiel starte oder über die direkte Missionsanwahl starte? Da ich erst nachher wieder zocken kann muss ich mich vorerst auf meine überlegungen und mutmaßungen stützen wobei das alles natürlich nur reine spekulationen sind. Deshalb wollte ich einfach vorab mal nachhaken wie ich am besten meinen Plan umsetz ohne großen Streß.![]()
Geändert von ArrowGunT (30.10.2012 um 20:11 Uhr) Grund: Wissensdurst
Ich habs jetzt auch fertig. Ziemlich schräges Game.
Auf jeden Fall hat Spaß gemacht. Ob mein Ende nun gut oder schlecht war, keine Ahnung.Werd irgendwann noch mal eine zweite Runde machen, nicht ganz so chaotisch.Spoiler:
@Arrow
Scheiss doch auf die Statistiken und spiel einfach der Nase nach. Es gilt ein Kind zu retten...DAS ist die Statistik...![]()
Geändert von RazorX (30.10.2012 um 22:24 Uhr)