Grüße,

Nachdem Witcher 2 nun schon ewig rumgeistert dacht ich mir ich gönn mir auch mal die Enhanced Edition. Allerdings ist das Spiel bisher für mich einfach nicht angenehm spielbar. Ich lass es auf etwas erhöhten Loweinstellungen laufen (obwohl ich die empfohlenen Voraussetzungen erfülle) und es beginnt mit 60 fps. Dann nach ner halben Stunde oder so sinds nur noch im Durchschnitt 20 fps. Außerdem kommt es nach dem "Absturz" öfters vor das Texturen etwas verspätet geladen werden, also vermutet mein Laiengehirn das es an der Grafikkarte liegt....Kingdoms of Amalur läuft blendend, btw. Ja, mir ist klar das es nicht so grafikintensiv ist, aber trotzdem...

Bei sowas ist immer hilfreich zu wissen was ich hab, bin aber grad nicht zuhause und deswegen ausem Kopf:
Windows 7 64bit
Quad-Core ~3,6 GHz
8 Gig Arbeitsspeicher
ATI HD 6870 1024 Mb (da war noch was das dxdiag sagt 743 Mb, CPU-Z sagt 1024 Mb...was soll das?)

Was ich bereits versucht hab:
-Treiber erneuert. Check
-Soundkarte ausgebaut und auf Onboard Sound gewechselt weil die Grafikkarte doch sehr nah dran war und ich dachte es würde vielleicht an der Belüftung liegen. Check
-Diverse Grafikfummeleien. Zehnfach Check-.-

Vielleicht kann mir ja jemand hier sagen worans liegt. Wenn ihr noch mehr Informationen braucht sagt Bescheid.

PS: Die Beiträge im Hilfeforum zu Witcher sind schon etwas alt, daher war meine Suche kurz. Fokusiert...aber kurz...hoffe es gibt nicht sowas.