Und wie viele davon haben einen DLC nachgeschoben, um ihre Versprechungen wenigstens zu erklären? Ich meine nicht viel. Mir ist es prinzipiell eh egal, was im Vorfeld versprochen wurde, wenn mir das Spiel Spaß gemacht hat und es mich über viele Stunden unterhalten hat ist doch alles gut. Und das hat es nun mal, kann ja auch nichts dafür![]()
Bioware ist da halt sehr "freundlich" sag Ich mal, viele legen DLC´s hinterher aber auch nur um noch extra Geld zu schäffeln. Bioware gibt sich da wirklich mühe und davor ziehe Ich meinen Hut. Mit Mass Effect 3 hatte Ich auch über knapp 50 Stunden spaß, da hast du recht. Das Ende hat mich enttäuscht, aber Ich denke Bioware wird es schon anständig regeln, damit beide Partein zufrieden sind. Wie Sie selber sagen. :>
Könntet ihr euch bitte etwas beruhigen?
Ja mir gefällt es auch nicht was sich da am Horizont andeutet. Also die Meldung und was in dem FAQ steht.
ABER es wäre nicht das erste mal das sich BW verrannt hätte und hinterher zurück rudern müsste. Denkt doch nur an die Aussage des Herrn Hudson das er zum Ende steht und was danach geschah.
Versucht es doch mal aus Sicht von BW zu sehen. Zum einen sind sie angesäuert weil den Fans das Ende nicht so gefällt wie ihnen selbst. Zum anderen stehen sie unter einem Druck wie kein anderer Spiele-Publisher zuvor. - Was nicht bedeutet das wir nicht aufhören sollten Druck zu machen!
Also ich für meinen Teil möchte derzeit nicht in der Haut von einem der Verantwortlichen stecken.
Geändert von Fry_Shepard (05.04.2012 um 22:47 Uhr)
Ja, das Statement ist irgentwie verstöhrend weil es sehr danach klingt das Sie halt nur etwas Schminke auf das jetzige Ende packen und gut ist. Klingt irgentwo traurig und die Stimmung im BSN kann Ich da irgentwie nachvollziehen. Solange Ich aber keinen Beweis dafür habe, das es dann am Ende auch so ist, wart Ich ab und steigere mich da in nichts rein. Es würde mich aber sehr freuen wenn die Indoktrinations-Theorie dann doch stimmt. Wie hatte Bioware getwitter? "Anything is Possible"
Ich glaube ich gehöre wohl zu den wenigen, denen die Enden von BW Spielen noch nie richtig gefallen haben, hab das aber bis ME3 eigentlich nie wirklich eng gesehen da ich bisher immer davon ausgegangen bin, daß das alles auch einfach Geschmackssache ist. Hab mir also trotz "Warnungen" vor dem ME3 Ende, als Fan der Reihe, das Spiel gekauft und naja....
Bin ich jetzt ein sog. "Hater" weil ich stinksauer auf BW bin? Ich denke eher nicht.
Keinem, dem was an einer guten Geschichte liegt und der auch den RPG Teil von ME spielt, kann das Ende auch nur annähernd gefallen. Ist für mich Fakt solange bis mir einer das Gegenteil beweist.
Wie alle anderen hier fühle ich mich nur schlichtweg verarscht, ausgenutzt und betrogen, quasi Geld bezahlt und Ex. Als Mitglied der Pessimisten e.V. bin ich beim kommenden DLC auch skeptisch, hierbei auch nochmal mein persönlicher Dank an alle hier im Forum die die IT zusammengestrickt haben (hab von Anfang an gelesen) und damit das Ende definitiv erträglicher, sogar logisch gemacht haben.
Trotz Skepsis hoffe ich doch für uns alle auf einen mehr oder weniger würdigen Abschluß von ME, ansonsten schließe ich mich einigen der Vorredner an, dann ist BW ad acta.
So long![]()