Umfrageergebnis anzeigen: Angenommen BW bestätigt die IT und bietet das Ende als DLC an. Wie reagiert Ihr?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Brillianter Geniestreich! Hoch lebe BW!

    18 29,03%
  • IT ist clever gemacht, aber bei neuen BW Spielen bleib ich nun vorsichtig mit dem Kauf.

    21 33,87%
  • Alles egal, hauptsache Ende ist gefixt.

    16 25,81%
  • Happy, dass das Ende gefixt ist, aber neue BW Games kommen nicht ins Haus.

    7 11,29%
  • BW ist für mich sowieso gestorben, egal was da noch kommt.

    0 0%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Newbie Avatar von dAeMoN1804
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    35

    Standard (IT) Mal angenommen, dass...

    ...BW die IT (indoktrinationstheorie) demnächst bestätigt und ein gutes echtes ende zum kostenlosen DL anbietet. wie würdet ihr reagieren?

    ich halte die IT für sehr plausibel, kann mir jedoch aus wirtschaftlicher/unternehmerischer sicht nicht vorstellen, dass man bereit ist, seine kundschaft so derart mit anlauf in die eier zu treten. ich kann mir nicht vorstellen, dass auf lange sicht die fans treu bleiben würden und somit für BW unterm strich rote zahlen herauskommen und sich somit der medienrummel nicht lohnt.
    daher interessiert es mich, wie eure reaktion wäre.

    bei mir wäre es "Happy, dass das Ende gefixt ist, aber neue BW Games kommen nicht ins Haus.". die shepard saga hätte ich schon gerne noch würdig abgeschlossen, aber auch wenn die IT echt klasse ist, so nähme ich BW die sache sehr sehr übel... die IT könnte man auch noch im game selbst und nicht durch einen DLC auflösen oder zumindest besser auf den shitstorm der gefrusteten fans reagieren.
    Geändert von dAeMoN1804 (02.04.2012 um 14:21 Uhr)

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    151

    Standard

    Keine Ahnung obs auf die IT hinausläuft oder nicht - ich denke es gibt 2 Möglichkeiten:

    - das Ende war so absolut ernst gemeint und BW versucht jetzt Schadensbegrenzung mit nem etwas gepimpten Ende zu betreiben, so liesst sich ja z.B. das Statement von Dr. Ray. Damit wäre die IT definitiv vom Tisch und es kommt evtl noch sowas wie ein kleiner Epilog

    - das ganze war ne PR-Nummer die natürlich definitiv ausm Ruder gelaufen ist, und sie haben das "echte" Ende in der Schublade. Zur PAX und damit passend zu Ostern ziehen sie das "echte" Ende ausm Hut. Was dagegen spricht ist ansich das dafür zu viele Leute nicht drüber reden würden. Grad angesichts des heftigen Shitstorms kann ich mir nur schwer vorstellen das nicht irgendwo irgendwas geleaked wird.


    Möglichkeit 2 halte ich für Wunschdenken - ich wünsche mir zu sehr das es darauf hinausläuft. Wenns darauf hinausläuft wirds imo kein so grosser Schaden sein sondern eine absolut einmalig heftige PR-Aktion vor der man eigentlich nur Höchstachtung haben kann auch wenns ein Tritt ins Allerheiligste war. Das Ding würde auf Jahre in Erinnerung bleiben - und darauf kommts bei PR-Aktionen an.
    So oder so erwarte ich aber das das wie-auch-immer geänderte Ende als kostenfreier Download aka Patch kommt. Wenn BW uns dafür zur Kasse bittet werde ich wohl zahlen wenns keine absolut halbgare Nummer wird, aber das wird dann wohl auf längere Zeit mein letzter Kauf eines BW-Produktes sein.

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Was für eine IT?

  4. #4
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Glaube er meint die Indoktinations-Theorie.
    Ich wäre auch ganz froh, wenn alle mal dran denken, dass es auch Leute im Forum gibt, die sich nicht 24/7 mit ME beschäftigen

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Yoji
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Merit-Seto Beitrag anzeigen
    Glaube er meint die Indoktinations-Theorie.
    Ich wäre auch ganz froh, wenn alle mal dran denken, dass es auch Leute im Forum gibt, die sich nicht 24/7 mit ME beschäftigen
    Ich beschäftige mich schon echt viel mit Mass Effect aber was IT heißen soll, konnte ich mir absolut nicht zusammenreimen.

  6. #6
    Origami-Held Avatar von Saturo
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    753

    Standard

    Die Fans zu verarschen und mit einem unfertigen Produkt und gehässigen Kommentaren hinzuhalten kann wohl nur ein Marketeer als Geniestreich betrachten.
    Die Fanbasis steht nicht so auf gewollte Irreführung.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von DarthGamer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von Saturo Beitrag anzeigen
    Die Fans zu verarschen und mit einem unfertigen Produkt und gehässigen Kommentaren hinzuhalten kann wohl nur ein Marketeer als Geniestreich betrachten.
    Die Fanbasis steht nicht so auf gewollte Irreführung.
    Sehe ich genauso und neue BW Spiele werden dann einen schweren Stand bei mir haben, wenn ich nochmal ein Monat oder mehr warten muss um das ganze Spielvergnügen zu bekommen.

  8. #8
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Saturo Beitrag anzeigen
    Die Fans zu verarschen und mit einem unfertigen Produkt und gehässigen Kommentaren hinzuhalten kann wohl nur ein Marketeer als Geniestreich betrachten.
    Die Fanbasis steht nicht so auf gewollte Irreführung.
    Das ist absolut richtig - aber das Ende hat ME3 eine Medienpräsenz gegeben die es mit einem Ende das "wir" uns gewünscht hätten so niemals bekommen hätte. Wenn sie das soweit wieder graderücken können das die Fans mit dem Ende versönt werden (auch wenn die Latte dafür inzwischen zugegebenermaßen recht hoch liegt) dann wird das als PR-Nummer des Jahres in die Geschichte eingehen.

    Wenn nicht... tjo, dann könnt das den Anfang vom Ende von Bioware einläuten. Der Fanbase dermassen vor den Kopf zu hämmern, das macht man imo nicht ungestraft wenn man kein Pflaster zur Hand hat.

    P.S.: Ich hab mir übrigens mal wieder mit jemandem über das Ende unterhalten, und ich war dabei immer in Nullkommanix auf 180. Das Ende ist nach wie vor überhaupt nicht gut für meinen Blutdruck x.X

  9. #9
    König der Welt
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    455

    Standard

    Für mich kommt es auch auf den Hintergrund an. Hat Bioware von Anfang an geplant, das Ende so rauszuhauen, oder einfach die erstbeste Möglichkeit genommen, um das Ende irgentwie hinzubiegen.
    Mittlerweile glaube ich ja, dass Bioware uns wirklich mit dem Ende abspeisen wollte, und alles was jetzt kommt, nurnoch Wiedergutmachung / Schadensbegrenzung ist, wobei sie uns hoffentlich am Ende nicht ein DLC vorwerfen, dass ein Praktikant in 5 Minuten zusammen gebastelt hat...

    Auf jedenfall werde ich jetzt vorsichtiger sein, was ich mir kaufe, auch wenn es von Bioware ist. Nach dem Ende, und dem genialen 4. Mass Effect Buch...

  10. #10
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Wenn sich die IT bestätigt wäre das auf jeden Fall eine Gefühl der Erlösung, weil alles Sinn ergeben würde. Ich würde nicht sagen dass sich BioWare mit diesem Ending-Debakel mit Ruhm bekleckert hat, aber im Gegensatz zu vielen anderen Usern werde ich mir definitiv auch in Zukunft weitere BioWare-Spiele kaufen, wenn sie mich ansprechen. Ich habe Dragon Age 2 geliebt und ich liebe auch Mass Effect 3, ungeachtet des Endes. Ich verbinde mit BioWare-Spielen immer ein großartiges Spielerlebnis voller emotionaler Momente und epischer Kämpfe. Und ich werde BioWare bestimmt nicht in die Tonne kippen weil sie ein paar Mal Mist gebaut haben.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •