Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100
  1. #81
    Rookie Avatar von addon90
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Contract-Buhn Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich vielleicht dafür an Pranger gestellt werde... MEINER MEINUNG NACH WURDE DIEJENIGEN FANS DIE SEIT ME1 DABEI SIND FÜR GELD AUFS KREUTZ GELEGT. TRAURIG ABER WAR ES DREHT SICH NUR UM KOHLE. NICHT EINGEHALTENE VERSPRECHEN, EIN UNTER DEM DECKMANTEL DER "KÜNSTLERISCHEN FREIHEIT" TOTAL VERKORKSTES ENDE BIS HIN ZU KOMERZGERECHTER GESTALTUNG DES INHALT AUF KOSTEN DER STORYLINE NUR UM SICH DIE TASCHEN ZU FÜLLEN.

    Je mehr ich darüber nachdenke desto wütender werde ich da ich im Grunde kein Zocker bin und auch sonst wenig am Rechner "Spiele" war ME immer sowas wie ein kleines Suchtmittel für mich, ich hab die Story seit dem ersten Teil geliebt und verschlungen, zu sehen was nun draus geworden ist macht mich einfach Traurig.... denn machen kann man nichts dagegen. Eine weitere Bittere Pille die man von den Großkonzernen zu schlucken bekommt.
    Sehe ich zumindest genauso, wieso solltest du dafür an den Pranger gestellt werden? Auch wenn sich diese ganzen "BioWare-HATTE-KEINE-WAHL-User" hier immer wieder rein-verirren, so ist doch ein Großteil der Leute hier der Ansicht, "man hätte ein paralles Spiel aufbauen" bis zu "die wichtigsten Stellen hätten schon unterschiedlich sein müssen".

    Ich hab das schon in einigen Spielen so gesehen, das man extrem große Entscheidungen im Nachfolger übernehmen konnte und man wenigstens die Videosequenzen hätte ändern können.
    Wie ich schon öfters gesagt habe, BioWare müsste sich ja rein theoretisch gar nicht entscheiden müssen, ob sie ein praktisch paralleles Spiels einführen für Cerberus Liebhaber, wenn sie nicht so exzessiv Cerberus als Gegner in den dritten Teil eingebaut hätten und die Rachni-Queen als Ego-Shooter Mission hätte stattfinden müssen.
    Warum nicht lieber gegen Reaper kämpfen und Rachni und Cerberus im Storymodus belassen, dann müssten wir jetzt gar nicht diese rein hypothetische Diskussion führen, inwieweit wir auf Mission verzichten müssen und das einige Spieler nur das "halbe Spiel" hätten. "Aber was ist wenn man die Rachni getötet hat.., dann hätte man die und die Mission doch gar nicht, unzumutbar für das arme BioWare auf jede Entscheidung einzugehen :'("


    NICHTSDESTOTROTZ was einige hier vergessen ist die Tatsache, dass BioWare explizit VERSPROCHEN hat dass es 16 verschiedene Enden je nach individueller Spielführung hätte geben müssen und es nicht a la A,B oder C abgespeißt wird.
    Also wer soviel mit Individualität und Entscheidungs-Konsequenzen-Storymodus prahlt der muss es jetzt über sich ergehen lassen, dass man einige wütende Fans hat die kein Verständnis dafür haben, dass es technisch schwierig geworden wäre.

    PS Hab im Vorfeld von ME3 einige Aussagen und Bewertungen über ME3 von BioWare durchgelesen und weiß wovon ich hier erzähle

  2. #82
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Das er nicht völlig zerstört ist liegt ja daran das er ein Reaper ist, das Material ist fast unzerstörbar.
    Ein wenig gar weit her geholt, ich konnte ihn mit dem Kollektor-Strahl oder gar einem SMG problemlos die Augen wegschiessen und die anschliessende Explosion gibt keine Erklärung dafür, wieso der Reaper völlig intakt aussieht. Selbst wenn die Aussenhülle intakt geblieben wäre, wäre anschliessend doch kein Hirn mehr da, das wohl kaum aus unzerstörbarem Material bestehen kann. Passt sogar, denn wie ich es auch drehe und wende, das Ding ist nichts weiter als hirn- und gedankenlose Level-Dekoration. Die einzige Üerlegung die dahinter steckte, war wohl: sieht ja geil aus!
    Und da gibts noch einige Stellen, die man so betrachten könnte. Habs ja auch schon gesagt, dass ich das Gefühl habe, als ob an manchen Orten die Special-Effects-Techniker die Kontrolle übernommen hättne.
    Geändert von Boïndil (11.04.2012 um 18:30 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #83
    Rookie Avatar von addon90
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    81

    Standard

    Eine Frage:

    In einer E-Mail erfahre ich, dass Reegar (der Quarian mit der tiefen Stimme) heldenhaft stirbt, weil er eine militärische Position der Turians hält. Kann man seinen Tod irgendwie verhindern? Indem ich die Geth zB. überleben lässt oder sowas?
    Geändert von addon90 (11.04.2012 um 19:54 Uhr)

  4. #84
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    nein... wenn er in ME2 überlebt stribt er immer bei der Hilfe für die Turinaer... außer man unterstützt nur die geth, dann ist er ja eh tot.
    Da kann man nichts machen

  5. #85
    Rookie Avatar von addon90
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    81

    Standard

    Schade, hab das als eine derjenigen Mails aufgefasst wo man irgendeine Stelle verpasst hat oder eine schlechte Entscheidung getroffen hat.
    Wie wenn man die Bombe Entschärfen Mission auf Tuchanka nicht spielt, das Teil irgendwann hochgeht als Strafe.

    Danke für die Antwort.

  6. #86
    König der Welt
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von addon90 Beitrag anzeigen
    NICHTSDESTOTROTZ was einige hier vergessen ist die Tatsache, dass BioWare explizit VERSPROCHEN hat dass es 16 verschiedene Enden je nach individueller Spielführung hätte geben müssen und es nicht a la A,B oder C abgespeißt wird.
    Irgentwann hat Bioware sogar gesagt, es gäbe unzählbar viele Enden, so dass es unmöglich sei zu sagen, ob man Ende A,B oder C hat. Einige nette Grafiken sagen da etwas ganz anderes

  7. #87
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Contract-Buhn Beitrag anzeigen
    Wie sollte einem der erst jetzt in die Story einsteigt ein Bild vermittelt werden von dem was vorher war und wie alles dazu gekommen ist. Das wäre so als ob man versucht Herr der Ringe in einem 2 Stunden Film unter zu bringen, also Praktisch nicht machbar.
    Doch das ist machbar. Ein Vorspann der in groben Zügen das bisherige geschehen um Generic Standard Shepard erzählt dürfte nicht viel mehr als 2 oder 3 Minuten in Anspruch nehmen. Das wäre also das geringste Problem gewesen.

  8. #88
    Rookie Avatar von addon90
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Contract-Buhn Beitrag anzeigen
    Es ist also naheliegend das die VERSPROCHENE Entscheidungsfreiheit die uns ja schließlich seit Teil 1 immer wieder angepriesen wurde, Schwer Bzw garnicht umsetzbar war. Wie sollte einem der erst jetzt in die Story einsteigt ein Bild vermittelt werden von dem was vorher war und wie alles dazu gekommen ist. Das wäre so als ob man versucht Herr der Ringe in einem 2 Stunden Film unter zu bringen, also Praktisch nicht machbar.
    Also meinst du, die Versprechen einer individuellen Handlugn wurden nicht gehalten, weil es Newcomern sonst nicht möglich gewesen wäre einzusteigen?

    Meine Antwort: Wenn man zum ersten Mal mit ME3 einsteigt, hat man doch auch sonst nicht sonderlich viel mehr Ahnung mit dem Teil, was uns BioWare vor die Füße geworfen hat. Was soll bitte ein neuer Spieler mit der "Wiederkehr" der Rachni-Queen oder dem Zurückkommen des "Menschenreapers" von der zerstörten Collector-Station anfangen, wenn er gegen Cerberus kämpft?

    Seien wir mal ehrlich Mass Effect war keine geniale Reihe vom Gameplay, das was Mass Effect wirklich ausgemacht hat, war wie sich jede Entscheidung die man trifft auf einen selber auswirkt.
    Für Spieler die noch nie die Vorgänger gespielt haben, wird der dritte Teil sowieso relativ langweilig sein und der wird dem nichts abgewinnen, dass man zu 85% alte Freunde wiedertrifft.

  9. #89
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Es kann ja auch nicht erwartet werden wenn man nur den dritten teil spielt das man alles versteht. Ich denke BW wollte da eine brücke schlagen deswegen auch der tritt ins gesicht bei manchen entscheidungen bspw. RachniQueen. Das kann ich auch nicht nachvollziehen in ME1 war das eine schwere entscheidung wie ich finde die emotional noch mit Musik in der jeweiligen antwort untermalt wurde die gänsehaut produziert. In ME3 taucht diese dann einfach wieder auf, richtig ist das nicht, aber der kritikpunkt geht ja dann nicht an die neugewonnen fans die können da ja nichts für und wissen nicht was in ME1 passiert ist, sondern an BW die uns alte fans an der nase gezogen hat.
    Geändert von See/V (14.04.2012 um 15:14 Uhr)

  10. #90
    Prothy der Protheaner
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    Ich finde, dass es zu erwarten war.

    Man kann eben nur schwer soviele Entscheidungen in einem einzigen Spiel konsequent weiterführen. Die Alternative bei den Rachni war es, dass sie überhaupt nicht vorkamen und sie vieleicht nur in einer Mail erwähnt werden. Auch im Multiplayermodus könnten sie nicht so einfach auftauchen, da der Multiplayer nicht Losgelöst vom Singleplayer sein soll. Würde es keine Rachnis mehr geben, wie sollten dort dann Rachnihusks auftauchen?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •