Hier kann dann weiter indoktriniert werden
Zum Nachlesen
Teil 1
http://www.globalgameport.com/showth...ndoktrinations
Teil 2
http://www.globalgameport.com/showth...SPOILER-Teil-2
Hier kann dann weiter indoktriniert werden
Zum Nachlesen
Teil 1
http://www.globalgameport.com/showth...ndoktrinations
Teil 2
http://www.globalgameport.com/showth...SPOILER-Teil-2
wow ihr wart ja fleißig oO. 2 wochen weg und schon weiß man nicht, wo die disskussion steht![]()
Nachdem ich nun Mass Effect 3 ein zweites mal gespielt habe und die Stimmung mit näher kommendem Ende immer weiter gegen den absoluten Nullpunkt sank, bin ich nun noch stärkerer Anhänger der Indoktrinationstheorie.
Der geheime Kontrollraum, wie er am Ende vorkommt, zum Öffnen der Arme, sollte, wenn ich mich nicht irre, bereits in ME 1 vorkommen. Von dort sollte Saren die Citadel öffen/schließen können, um Sovereign hineinzulassen, bzw. zu Schützen.
Wenn ich durch den Gang zu diesem Kontrollraum gehe, dann habe ich noch immer die Waffe gezogen. Aber schieße ich auf die Keeper so hat dies keinen Effekt.
Wenn ich auf der Rückseite des Präsidiumturms bin, dann gibt es dort den Energielink zum Cruicible, der sowohl Kontrolle, Vernichtung und Synthese ermöglicht. Dieser Energielink war schon immer auf der Rückseite der Citadel und hätte auch auffallen müssen. Da Shepard dort ohne Raumanzug rumlaufen kann, hätte dieser Link bereits vorher untersucht werden müssen. Das man nicht alle Bereich der Citadel kennt ist keine Ausrede, da der Link genau auf der Aussenhülle angebracht ist. Ein vorbeifliegendes Schiff hätte es merken müssen, bei Einsätze von Arbeitern auf der Hülle der Citadel hätten diesen Link auch bemerkt werden müssen, da er recht groß ist. Wenn dieser Link aber schon immer da war, dann muss der Cruicible auch schon immer von Anfang an geplant worden sein, andernfalls macht dieser Link mit seinen Kontroll- oder Zerstörungsmechanismen keinen Sinn.
Warum zerstören die Reaper nicht einfach mit einem Schuss den Cruicible, der in Ruhe andocken kann, während ausreichend Reaper im Orbit um die Erde sind, sowohl in der Andockphase als auch ab dem Zeitpunkt, wo er angedockt ist?
Warum muss ich die Geth zerstören, obwohl ich ihnen gerade den freien Willen gegeben habe und warum kann ich Godchild nicht überzeugen von seinem Handeln abzutun?
Auf welchem Planeten läuft Stargazer am Ende herum? Die Erde kann es nicht sein, der Planet auf dem meine feige Crew notgelandet ist, ist möglich, würde aber bedeuten, dass sie dort Kinder in die Welt gesetzt hätten. Da die Mannschaftsstärke aber zu gering ist, kann keine stabile Population entstehen, auch nicht mit einer Asari und Stargazer sagt eindeutig, dass es vor langer, langer Zeit passiert ist.
Das Ende ist einfach so grauenhaft in meinen Augen, es wirft so viele Fragen auf, lässt soviele Fragen unbeantwortet zurück, dass ich kaum Interesse mehr an der ME Reihe hab.
Tja, nächstes Wochenende sind die Ostertage (die Pax-Messe ja auch ... ):
Vielleicht aufersteht da unser liebster Commander auch von den Toten?
;-)
Das wird dann für Shepard aber so langsam zum Klischee.
Apropos Stargazer: Lässt sich der eigentlich auch irgendwie in die Indo-Theorie miteinbinden? Oder soll das einfach ein langweiliger alter Geschichtenerzähler in einem Google-Bild sein, der dem wahrscheinlich bösesten Geschöpf des Mass Effect - Universums Shepards Geschichte erzählt?![]()
Leute, das Ende ist einfach schnell und schlampig gemacht worden. Es gibt keine Indoktrination von Shepard, nur vielleicht von euch, weil Ihr es einfach nicht wahr haben möchtet.^^
Bitte geh, wenn Du nicht an der Indoktrinations-Theorie interessiert bist. Ich finde es Interessant, kann es mir auch gut vorstellen. Ob es am Ende auch so ist, wird Gott Bioware uns dann zeigen.
Bei Stargazer hab Ich mir auch schon irgentwie gedanken gemacht, das mit dem Google-Bild fand ich schon sehr schlecht, als Ich das gesehen habe... entweder ist er einfach nur ein Geschichten Opa, der indirekt sagt "KAUFT DIE DLC´s" oder Er spoilert uns ein "verlängertes" Ende...
Ich hoffe auf das 2.![]()
Dennoch ist es befriedigender wenn alles irgendwie zusammenpasst. Mir persönlich geht es zumindest besser wenn ich mich an dieser Theorie orientiere. Damit macht einfach etwa 90% des Endings Sinn. Und nach der "Schlampigen Umsetzung"-Theorie (tut mir leid, aber das passt so schön) macht es eher gar keinen Sinn. Was folgt, ist:
![]()
Wäre vielleicht jemand so freundlich und könnte mir die wichtigsten Eckdaten der Indoktrinationstheorie mal kurz zusammenfassen? Oder gibt es irgendwo einen Abstract darüber? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Shepard indoktriniert ist. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass er kurz vor Erreichen dieses seltsamen Strahls in London tot ist und es garnicht mehr auf die Citadel geschafft hat. Aus dem Off hört man doch auch Funksprüche, dass es keiner bis dorthin geschafft hat.
Das führt natürlich zu einer gewissen Unlogik von Teilen des gezeigten Endes.
Es ist einfach schade, dass die Motivation der Reaper, die Dreh und Angelpunkt der ganzen Spieleserie sind, ungeklärt bleiben. Die mehr als dämliche Aussage von Leuchtkiddo lasse ich mal nicht durchgehen. Dafür hätte man sich ja nicht 3 Teile lang den Arsch aufreissen müssen.