Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 369
  1. #11
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Myosin Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht jemand so freundlich und könnte mir die wichtigsten Eckdaten der Indoktrinationstheorie mal kurz zusammenfassen? Oder gibt es irgendwo einen Abstract darüber?
    Am Besten liest du dir diesen Text darüber durch, hier wird alles schön ausführlich erklärt. (Deutsch)

    Und falls du eher ein Fan von Videos bist: Das hier ist perfekt. (Englisch)

  2. #12
    Newbie Avatar von dAeMoN1804
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Postman778 Beitrag anzeigen
    ...
    Der geheime Kontrollraum, wie er am Ende vorkommt, zum Öffnen der Arme, sollte, wenn ich mich nicht irre, bereits in ME 1 vorkommen. Von dort sollte Saren die Citadel öffen/schließen können, um Sovereign hineinzulassen, bzw. zu Schützen.
    ...
    Wenn ich durch den Gang zu diesem Kontrollraum gehe, dann habe ich noch immer die Waffe gezogen. Aber schieße ich auf die Keeper so hat dies keinen Effekt.
    ...
    Warum zerstören die Reaper nicht einfach mit einem Schuss den Cruicible, der in Ruhe andocken kann, während ausreichend Reaper im Orbit um die Erde sind, sowohl in der Andockphase als auch ab dem Zeitpunkt, wo er angedockt ist?
    ...
    Warum muss ich die Geth zerstören, obwohl ich ihnen gerade den freien Willen gegeben habe und warum kann ich Godchild nicht überzeugen von seinem Handeln abzutun?
    ...
    Auf welchem Planeten läuft Stargazer am Ende herum? Die Erde kann es nicht sein, der Planet auf dem meine feige Crew notgelandet ist, ist möglich, würde aber bedeuten, dass sie dort Kinder in die Welt gesetzt hätten. Da die Mannschaftsstärke aber zu gering ist, kann keine stabile Population entstehen, auch nicht mit einer Asari und Stargazer sagt eindeutig, dass es vor langer, langer Zeit passiert ist.
    ...
    Das Ende ist einfach so grauenhaft in meinen Augen, es wirft so viele Fragen auf, lässt soviele Fragen unbeantwortet zurück, dass ich kaum Interesse mehr an der ME Reihe hab.

    in ME1 öffnet man die arme von der councilhalle aus. muss aber nicht heissen, dass es die einzige schalttafel ist, wo man das machen kann.
    dass man anderson oder die keeper nicht anschiessen kann halte ich für kein argument, da es wahrscheinlich genauso wie die unbegrenzte munition einfach eine designentscheidung ist. stell dir vor, dass du die letzte muni für marauder shields gebraucht hättest... willst du bei destroy dann die apperatur kaputtbeissen? ME lässt dir nicht die freiheiten wie skyrim oder fallout, wo du wirklich alles abballern kannst.
    die reaper zerstören den crucible btw... warte einfach mal länger mit deiner entscheidung, dann bekommst das typische "critical mission failure", weil die reaper den crucible zerstört haben.
    warum muss spaceopa mit der crew der normandy in verbindung stehen? das kann ja ein xbeliebiger planet sein.

    generell halte ich die IT für eine plausible erklärung, für all die logikfehler des endes. jedoch versuchen die leute in meinen augen zuviele hinweise dafür zu sehen und biegen sich alles zurecht. ich schlucke die IT nur daher nicht, weil es aus sich von BW keinen sinn macht, bewusst ein unfertiges produkt zu verkaufen und bewusst die kunden/fans vor den kopf zu stossen.
    wäre IT wahr und geplant gewesen, dann hätte BW das auch im game auflösen können. dann hätten wir alle vor unseren PCs und konsolen gekniet und die brillianz von BW gepriesen. und ihr wisst, dass ich damit recht habe.
    so gewinnen sie gar nichts.
    und so kreativ die leute von bioware doch sind, es ist letztendlich ein business. geld und zahlen sind ausschlaggebende punkte und mit einer IT, die erst in einem DLC aufgelöst wird, vergrault man nur kunden.

    auch wenn gegen alle wirtschaftlichen aspekte und kernpunkte der kundenbindung die IT wahr sein sollte und mit einem DLC aufgelöst wird... dann würde ich darüber nicht happy sein. ich würde zwar froh sein, dass das ende "gefixt" wäre, aber hauptsächlich würde ich mich an den tritt in die eier erinnern und BW produkte in zukunft meiden wie die pest. ich würde nicht der einzige sein. BW ist kein haufen von trotteln, denen wäre sowas auch bewusst... daher halte ich IT für nicht wahrscheinlich.

  3. #13
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    ich ebensowenig. Ich wünsche mir zwar, dass es eine art Traum ist oder eben indokrination, aber es ist wohl etwas anderes.
    Das Bild von Tali wie ich finde, ist der beste beweis dafür, das das ende 'ernst' gemeint war. Das ist BWs Ende!

    Talis gesicht ist eine der größten frechheiten der videospielgeschichte und wenn man das auf das ganze spiel hochrechnet, haben sie sich entweder zu wenig kopf oder zu wenig mühe gemacht.
    Das Foto sagt so etwas wie 'die Gamer schlucken schon was wir ihnen geben', die waren entweder total überrascht das es nicht so war.... oder bastelten nach release termin gleich an einem neuen ende,
    eben nur um den release termin einzuhalten. In der zeit kann man was besseres machen.

    Okay der letzte teil ist frei und wunsch von mir, aber ich hoffe immer noch auf ein besseres ende. Ich bin leider kein Freudn der indotheorie, ich wünschte wie gesagt es wäre so, aber ich gaube es nicht. All diese zufälle nd beweise sind eben wie talis Foto: Nicht durchdacht, schlampig und lieblos

  4. #14
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Talis Foto war natürlich eine Frechheit, aber das ist auch der einzige Punkt, in dem ME3 schlampig wirkt - das Ende klafft nur so vor Logiklücken und hängt an dem in sich absolut stimmigen ME3 wie ein Fremdkörper, ich kann und will nicht glauben, dass BioWare soooo unfähig ist, und die Kommentare sagen mir, dass da irgendetwas im Busch ist.

    Und, wie gesagt, die Strategie ein unbefriedigendes Ende mit einem befriedigenden Epilog-DLC zu ergänzen ist auch nich neu. (Prince of Persia.) Manche Spiele bekommen sogar statt einem DLC ein Epilog-Addon (Divinity Ego Draconis)
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  5. #15
    Newbie Avatar von dAeMoN1804
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    erklärt es irgendwie...

    http://s7.directupload.net/file/d/2848/v6xnvtvj_jpg.htm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	video-game-memes-thats-why-i-hate-the-ending.jpg 
Hits:	222 
Größe:	32,6 KB 
ID:	14443  

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Gestrandet auf unbekanntem Planeten
    Beiträge
    387

    Standard

    Zitat Zitat von dAeMoN1804 Beitrag anzeigen
    in ME1 öffnet man die arme von der councilhalle aus. muss aber nicht heissen, dass es die einzige schalttafel ist, wo man das machen kann.
    .
    Hatte vergessen zu schreiben, dass sie aus Kostengründen gecanceled wurde. Darüber hatte hier im Forum mal jemand geschrieben

  7. #17
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Natürlich ist die Indoktrination ein meilenstein, wenn es wirklich wahr ist ist es ein geniestreich weil vieles drauf hindeutet aber auch wiederum vieles nicht. Ich habe auch den gedanken dazu das es zweigeteilt ist, einerseits wird Shepard beschossen und liegt dann in der strasse londons vor dem Gate, dann wird er auf eine höhere ebene gebracht durch den aufstieg in die Citadel zu dem ort wo er die kontrolle hat über die citadel. Genau dahin in einer raumstation die 44Km lang ist kommt er genau dorthin wo Shepard hin muss. #zufall?# und nachdem ganzen debakel sieht man beim zerstörer ende, Shepard atmend auf der strasse wo er vom Reaper angeschossen wurde. Dazu noch das ein Reaper strahl tödlich ist und alle anderen atomisiert hat und schlachtschiffe mit einem schuss ausser gefecht setzt. #zufall?#

    Shepard hat wirklich die entscheidung alles zu beenden aber nicht körperlich, dagegen spricht aber der unbekannte und Anderson. Wie es gedreht und gewendet wird es passt einfach nicht. Weder in die eine noch in die andere richtung. Oder shepard befindet sich in der Reaper Matrix und er denkt alles ist so wie er entschieden hat. Das ist dann die erlösung von dem die Reaper immer gesprochen haben. Geändert hat sich aber nichts und die Reaper machen so wieter in der Galaxie im Universum wie sie wollen. Dagegen spricht aber die zerstörung von allem, oder auch nicht? Technisch sind ja alle völker wieder auf dem stand der steinzeit ob die ME Portale dann wirklich zerstört sind wissen wir ja dann auch nicht. Joker und EDI erinnern mich an Adam und Eva im Paradis in der letzten sequenz. Passt wiederum dazu das alle technologie verloren ist und wir es sowieso nicht ändern, hinterfragen oder beweissen können. Dann kommt der ältere mann und seine geschichte von Shepard, ob das nun zur aufklärung dienen soll das es wirklich passiert ist und den Griff der Reaper gelöst hat? Oder aber es ein weiteres indiz dafür ist um die menschheit oder alle, zu beruhigen das es die Reaper nicht gibt wie schon die Milliarden zyklen davor. Diesesmal aber verpackt in der heldenstory shepards, so lässt sich die lüge besser verbreiten. Aber geerntet wird trotzdem.

    Oder aber der konflikt den die Reaper ansprechen ist nicht wahr und nur eine lüge um es shepard leichter zu machen. Die Dunkle Energie theorie passt ja auch nicht so ganz, aber mMn nach besser in die komplette ME story.
    Geändert von See/V (02.04.2012 um 10:18 Uhr)

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Gestrandet auf unbekanntem Planeten
    Beiträge
    387

    Standard

    Stimmt, es passt einfach nichts zusammen.

    Wenn man z.B. auch die Videos in der Cerberus Basis anschaut, wird dort gesagt, dass Shepards Gehirn durch den Helm unversehrt blieb nachdem die SR1 zu Begin von ME2 durch den Kollektoren zerstört wurde und Shepard gestorben ist. Davon abgesehen, dass die Panzerung, je nach Athomsphäre in die er eingetaucht ist Temperaturen von 1000°C und mehr ausgesetzt war.
    Beim Eintritt in die Erdathmosphäre ist ein Shuttle eben diesen 1000°C ausgesetzt. Wenn Shepard also nach den Geschehnissen auf der Citadel beim Zerstören Ende auf der Erde wieder atmet, wie ist er dort hingekommen? Er trägt keine Rüstung mehr, die Hitze in irgendeiner Form adsorbieren kann. Selbst wenn er mit einem Trümmerteil abestürzt wäre, hätte der Aufprall tödliche Folgen. Aber da er sich außerhalb der Station befand, hätte er durch die Explosion auch von dieser weggeschleudert werden müssen, bzw. wäre nicht mit einem Trümmerteil in die Atmosphäre eingetaucht.

    Er hätte also erstmal Vakuum, mit einer Temperatur unter 0°C durchfallen (aufgrund der geringen Teilchendichte) dann in die Athmosphäre eintauchen und aufgrund der höher werdenen Teilchendichte verglühen müssen. Da er keine Rüstung trägt auch kein Schutz.

    Alles in allem bleibt das Ende einfach .... schlecht....

  9. #19
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Aber der atmende Brustkorb in den Trümmern trägt eine Rüstung

  10. #20
    Wolfsklaue Avatar von Shanks237
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Schwedt/Oder
    Beiträge
    246
    Gamer IDs

    Gamertag: Balverine237

    Standard

    Zitat Zitat von Postman778 Beitrag anzeigen
    Stimmt, es passt einfach nichts zusammen.

    Wenn man z.B. auch die Videos in der Cerberus Basis anschaut, wird dort gesagt, dass Shepards Gehirn durch den Helm unversehrt blieb nachdem die SR1 zu Begin von ME2 durch den Kollektoren zerstört wurde und Shepard gestorben ist. Davon abgesehen, dass die Panzerung, je nach Athomsphäre in die er eingetaucht ist Temperaturen von 1000°C und mehr ausgesetzt war.
    Beim Eintritt in die Erdathmosphäre ist ein Shuttle eben diesen 1000°C ausgesetzt. Wenn Shepard also nach den Geschehnissen auf der Citadel beim Zerstören Ende auf der Erde wieder atmet, wie ist er dort hingekommen? Er trägt keine Rüstung mehr, die Hitze in irgendeiner Form adsorbieren kann. Selbst wenn er mit einem Trümmerteil abestürzt wäre, hätte der Aufprall tödliche Folgen. Aber da er sich außerhalb der Station befand, hätte er durch die Explosion auch von dieser weggeschleudert werden müssen, bzw. wäre nicht mit einem Trümmerteil in die Atmosphäre eingetaucht.

    Er hätte also erstmal Vakuum, mit einer Temperatur unter 0°C durchfallen (aufgrund der geringen Teilchendichte) dann in die Athmosphäre eintauchen und aufgrund der höher werdenen Teilchendichte verglühen müssen. Da er keine Rüstung trägt auch kein Schutz.

    Alles in allem bleibt das Ende einfach .... schlecht....
    Und selbst wenn er mit Trümmerteilen in die Athmosphäre eingedrungen wäre.. Wieso liegt er dann bei der Aufwach-szene zwischen Steinen und nicht in Trümmern die an die Citadel erinnern könnten.

Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •