Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    22

    Standard Hilfe bei den Mods

    Moin!

    Ich besitze seit einiger Zeit Oblivion+Shivering Isles und habe mich entschlossen, mir einige Mods zu suchen. Mein Oblivion ist komplett deutschsprachig, von daher ist die Anzahl der kompatiblen Mods wohl begrenzt (oder?).
    Zunächst sind mir die beiden Mods von Robert ins Auge gefallen. Ich werde versuchen sowohl den Male als auch den Female Mod zu installieren.

    Meine erste Frage ist jetzt: Sind die beiden mit meiner Version kompatibel? Und was brauche ich wenn nicht? Ich besitze im Übrigen keinen Patch oder sonstiges.

    Meine Version heißt "Spiel des Jahres Edition" mit Shivering Isles und den Knights of the Nine.


    LG

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Deine beiden Mods hören sich nach Körperreplacer an. Replacer kommen ja ohne ESP daher und sind daher mit jeder Version verwendbar. Wenn beide Mods zusammen sich nicht gegenseitig Dateien überschreiben, sind sie auch zusammen verwendbar. Und das sollte bei den genannten ja nicht der Fall sein, da eine für den weiblichen und die andere für den männlichen Körper ist.
    Im Grunde kannst du bei Oblivion auch englische und deutsche Mods mischen, hast dann aber im Spiel ein Sprachengemisch. Seit Oblivion sind mehrsprachige Mods kein Problem mehr, bei Morrowind war das ja noch anders, weil es da noch nicht die eindeutigen Editor ID's gab.
    Allerdings gibt es für Oblivion auch für fast jede Mod eine DV, du bist eigentlich kaum of englische Mods angewiesen. Einfach mal im Netz ein wenig suchen, wenn du eine gute englische Mod gefunden hast, ob es dafür nicht auch eine DV gibt. Für den Anfang empfehle ich dir einfach mal folgende Liste.
    Modliste für TES IV Oblivion DV

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Besten Dank, dann mach ich mich mal ans Werk.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo nochmal!

    Ich habe mir heute 2 neue Mods besorgt und beide funktionieren nicht richtig.
    Es geht um zwei neue Klassen und zwar um Dunedain und Dunkle Verführer/Goldene Heilige. Die Dunedain trifft man ingame schon in der Kämpfergilde an, nur in der Rassenauswahl ist keine Spur von ihnen. Von den Verführern und Heiligen ist ebenfalls keine Spur in der Rassenauswahl. Ich nehme an, ich habe irgentwas falsch gemacht.
    Gehen wir erstmal von dem Verführer/Heilige Mod aus. Der ist im Übrigen hier zu finden: http://forum.scharesoft.de/showthrea...184#post158184

    Der Ordner enthält ein kurzes Readme und die esp Datei. Ich habe diese Datei jetzt stumpf in den Data Ordner gepackt und in den Spieldateinen entpsrechend ein Häckchen gesetzt. Auch im ModManager steht ein Haken hinter dem Mod. Jedoch ist, wie schon gesagt, in der Rassenauswahl keine Spur von den Verführern und Heiligen.
    Bei dem Dunedain Mod bin ich ebenso vorgegangen, und auch da keine Spur.

    Ich nehme an ich habe irgentwas falsch gemacht. Hat jemand ne Ahnung?


    Tante Edit sagt: Shivering Isles habe ich übrigends installiert.
    Geändert von Ogerlord (12.04.2012 um 22:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •