Umfrageergebnis anzeigen: Welche sind eure Lieblingsklassen in ME3?

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Soldat

    22 18,49%
  • Techniker

    23 19,33%
  • Experte

    33 27,73%
  • Wächter

    24 20,17%
  • Frontkämpfer

    35 29,41%
  • Infiltrator

    36 30,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142
  1. #11
    Casual-Gamer Avatar von Arockalypse
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    502

    Standard

    Ich habe mal für den Engineer und den Adept gevotet. Der Grund liegt ganz einfach darin, dass es für meinen Spielstil die wohl beste Kombination aus Skills und Waffen darstellt.
    Den Engineer rüste ich mit der Widow aus, um Shields mit Overload zu zerstören, und dann mit dem Sniper niederzustrecken. Die dicken Fische werden dann mit Incinerate langsam zermürbt und die Widow erledigt ihr Übriges.
    Der Adept macht, wie bereits mehrfach erwähnt, einfach Spaß indem man die biotischen Combos durch die Gegend jagt.

  2. #12
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Man kann Barrieren ja immer noch auf Normal abschwächen, für das gibt es ja Schwierigkeitsgrade und die sind in einigen Spielen hervorragend balanciert.... Ich kann absolut keinen Grund sehen, wieso eine technisch einwandfrei militärische Simulation(+Space Magic, +Team-Befehle) nichts im RPG-Genre zu suchen haben soll. Imerhin kann man jetzt schon mehr, als in normalen Shootern, nur technisch unbedarft umgesetzt.
    Ich rede vom normalen Schwierugkeitsgrad. Wenn man nur das Spiel per se schwieriger macht wird s eben auch auf Normal schwerer. Gegen technisch einwandfrei hätt ich sicher nichts, dann drafs wegen meiner auch etwas schwerer werden, solange ich aber meine Tode im Normalfall dadurch bekomme das ich an der falschen Seite der Deckung festklebe kann ich darauf verzichten.
    Aber für mich war ME auch nie wirklich wegen des spielerischen Inhalts interessant.

  3. #13
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Soldat ist ganz klar am besten für mich. Passt einfach am meisten zu Shepard und man hat alle Waffen

    Auf Platz 2 kommt wohl Wächter für mich, der ist eine eine unzerstörbare Festung^^

    Platz 3 teilen sich Infiltrator und Frontkämpfer obwohl (oder genau weil?) sie so grundverschieden sind. Machen einfach Fun.

    Platz 4 belegt der Adept. Komme mit reinen Biotikern einfach nicht wirklich klar.

    Platz 5 belegt der Techniker. Einfach nur statisch und langweilig.

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Nutzi Beitrag anzeigen
    Ich rede vom normalen Schwierugkeitsgrad. Wenn man nur das Spiel per se schwieriger macht wird s eben auch auf Normal schwerer. Gegen technisch einwandfrei hätt ich sicher nichts, dann drafs wegen meiner auch etwas schwerer werden, solange ich aber meine Tode im Normalfall dadurch bekomme das ich an der falschen Seite der Deckung festklebe kann ich darauf verzichten.
    Aber für mich war ME auch nie wirklich wegen des spielerischen Inhalts interessant.
    Das Ideal wäre, dass jeder Normal zocken könnte, man auf höheren Schwierigkeitsgraden aber immer mehr gezwungen wäre, Team-Taktiken zu verwenden, da Feinde agressiver angreifen und dich umrunden. Okay, ich habe sowas noch in keinem Spiel erlebt, ging immer nur darum, dumm Werte raufzuschrauben und die durchschnittliche Gegner-KI ist sowieso auf einem Punkt festgefroren, den FEAR 1 längst erreicht hatte. Oftmals hat es noch nicht mal mit KI zu tun, sondern schlichtweg mit haarsträubenden Verhaltensweisen, z.B. dass Feinde dumme Schiessmaschinen ohne Reaktionszeit und mit telephatischen Fähigkeiten sind, die dich mit einer Shotgun über 100 Meter durch drei Löcher und einen Milimeter über die Deckung treffen.

    Nicht nur das Deckungssystem ist halbgar(oder auch brandgefährlich), auf der XBox existiert auch der grobe f*** Bug|Denkfehler seit Teil 2, die Kamera beim Rennen hinter dem Char nicht zu sperren, sodass man keine Kurven beschreiben kann, ohne früher oder später blind zu werden. Nervig auch, dass die Map nicht permanent ist. Ich gehe als Frontkämpfer dermassen ans Limit, das selbst das Pausieren gefährlich ist, da es so und soviel Sekundenbruchteile kostet, wieder kampfbereit zu werden.
    Würden die genannten Dinge so gut wie in Gears of War funktionieren, könnte man alle Gegnerwerte nochmals um 25% raufdrücken. In dem Spiel habe ich nie das Gefühl, unfair zu sterben, ich war nur nicht gut genug und ich sah es noch nicht mal als Vorwurf, dass ich GoW2 nicht auf Wahnsinn zocken konnte. Aber selbst da gibts ab, während ich in GoW1 den Endgegner selbst auf Normal nie schaffte, zocke ich den dritten Teil auf Wahnsinn. Wäre ich Hersteller, würde ich meine Skills als Gradmesser nehmen und Wahnsinn für mich unspielbar machen, nur für wahre Profis zu geniessen.
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Morlan
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Citadel -untere Märkte
    Beiträge
    208

    Standard

    Zu diesen "absoluten Profis" zähle ich mal definitiv ...nicht.

    Bin eigentlich gar kein Shooter-Spieler, aber bei ME muss ich da durch;-)

    Früher (ME 1, 2), immer Soldat gespielt, aber das war mir auf die Dauer zu eintönig.

    In ME 1 & 2 bin ich irgendwann auf Frontkämpfer/Wächter umgeschwenkt.

    In ME 3 kann ich mit dem Frontkämpfer nicht mehr viel anfangen, da ich vor allem die Schockwelle als stark geschwächt empfinde -sowohl in Sachen Power als auch Radius. Da konnte ich den Gegnern in ME 2 noch ganz anders zu Leibe rücken.

    Neue Lieblingsklasse in ME 3: Techniker -super in SP und MP!

    Im SP Gegner mit Kampfdrohnen und Verbrennung aus der Deckung zwingen und dann mit dem Partikelstrahler weglasern -hat was von Ghostbusters;-)

    Besonders fein im MP: Die Fähigkeit "Täuschkörper". Der echte und der falsche Morlan. Ist witzig und lenkt die Gegner extremst ab, während meine offensiveren Kameraden dies zu nutzen wissen. Hab' auch den Eindruck, dass die das mögen, bin nämlich selten so flott wiederbelebt worden;-)
    Geändert von Morlan (25.03.2012 um 09:51 Uhr)

  6. #16
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ein technisch einwandfreier Shooter verbessert das Gameplay auf jedem Schwierigkeitsgrad und macht es fairer. 25% des Schwierigkeitsgrads auf Wahnsinn kommen alleine von der halbgaren Steuerung und Deckunssystem, was man unten wohl merkt, aber nicht als frustrierend verspürt, und ich meine damit keineswegs Dinge wie Auto-Aim. Das schmälert für mich das Gameplay ernsthaft, wenn ich in einer Deckung weiter hinten bleiben muss, weil die Gefar zu gross ist, dass man auf dem Weg nach vorne irgendwo kleben bleibt und man von Glück sagen kann, wenn das hinter einer Deckung passiert. Ich renne auch nicht quer über einen Platz, weil da die Steuerung(auf XBox) völlig versagt. Bedeutet, dass ich mehr oder weniger wie in Fallout 3 kämpfe, nicht renne, Deckung mit Vorliebe hinter einer Wand suche, nicht den A-Button klicke, weil die Reaktionen oft zufällig und gefährlich sind, usw. Ist klar, dass man sowas mehr merkt, wenn man auf Wahnsinn gerne zuvorderst mitmischt.
    Um wieder die Kurve zum Thema zu kriegen: Ich schätze den Frontkämpfer auch deswegen, weil er sich nicht mit dem Deckungssystem belasten muss. Und ich snipere nicht, weil auch diese Funktion in der Deckung nahezu kaputt ist. Kann mich erinnern, wie ich blödsinnigerweise ein Scope auf das Sturmgewehr montierte, worauf es nahezu unbenutzbar wurde. Da lobe ich mir eine Shotgun, auch als Techniker. Ist aber nicht so, dass es mir an Treffsicherheit mangelt, es kommt mir nur auf Wahnsinn vor, als ob mich das zuviel Zeit kostet und es sowieso nervt, wenn das Scope jedes Mal zufällig ins Schilf zeigt.
    No mods for Failout 76.

  7. #17
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Was die Lieblingsklasse in ME3 angeht, bin ich mir noch nicht sicher. In ME2 war es ganz klar der Frontkämpfer.

    Soldat spiele ich einfach nicht so gerne, weil mir "einfach nur schießen" nicht ausreicht, wenn ich doch die Möglichkeit habe mit anderen Klassen auch ein paar Tricks anzuwenden.

    Experte habe ich in meinem zweiten Durchgang gespielt, zwar bisher nur auf Schwierigkeitsgrad Experte, aber ich muß sagen ich fands richtig klasse. Ich finde ein Biotikanwender sollte etwas besonderes sein und sich auch entsprechend spielen. Genau so stellt sich der Experte in ME3 dar,... während er mir in ME2, schon allein durch die Tatsache dass jeder Hanswurst durch Schild/Barriere/Panzerung geschützt war, arg kastriert vorkam. Jetzt kann man im Sekundentakt Biotiken raushauen, durch Warp/Werfen Explosionen leichtere Gegner als Minibomben missbrauchen und hat allgemein das Gefühl, als wäre man wirklich so ein "biotischer Gott", wie man es in den Videos immer von Jack/Samara gesehen hat.

    Hhm,... der Frontkämpfer also. Ist da irgendwas geändert worden in der letzten Zeit, also seit Release? Jetzt im dritten Durchgang ist es nicht mehr der gleiche Frontkämpfer, wie im ersten Durchgang.
    Beim ersten Durchspielen war ich hellauf begeistert vom Frontkämpfer. Immer noch eine gnadenlose Kampfsau, brutal, immer am Limit und insgesamt viel flüssiger zu spielen als in ME2. Schon nach dem Spielen des Multiplayers der Demo hatt ich ein richtig gutes Gefühl was den FK angeht. Als ich dann meine angefangenen ME2-Spielstände abschliessen wollte, merkt ich dann erstmal wie frustresitent man für den FK in Teil 2 sein mußte.
    Warum ich beim FK jetzt im dritten Durchgang so irritiert bin ist folgendes. ICH SEHE NIX MEHR!!! Genau, nach jedem Charge ist meine Umgebung nur noch eine riesige, blaue Biotikwolke in der gefühlte zwei drei Sekunden absolut nichts erkennen kann. Weder Gegner noch Umgebung,.... ich stehe völlig orientierungslos da.
    Im ersten Durchgang war das definitiv nicht so. Man chargte, sah den Ärmsten wegfliegen, schickte ihm noch einen Gruß aus der Shotgun hinterher, hat Gegner links und rechts vermöbelt und mit "Blei" gespickt, wenns mehrere Gegner waren kurz "novatisiert", ein zwei Sekunden hinter Deckung gelaufen und wieder chargen. Sorry, so kann ich grad nicht mehr spielen. Wenn ich jetzt charge, kann ich von Glück reden, wenn ich in den undurchdringlichen Biotikwolken eine Deckung ausmachen kann hinter der ich mich völlig feige und unrühmlich verstecken kann, weil ich sonst nach spätestens zwei Sekunden tot bin. Das macht so definitiv keinen Sinn mehr.

    Aus diesen Grund kann ich hier grad nicht abstimmen. Momentan wäre es definitiv der "biotische Gott", aber irgendwie mag ich den FK noch nicht abschreiben.

    Würde mich übrigens mal interessieren, ob ihr auch so orientierungslos nach dem Charge seid.

    Infiltrator ist für mich überhaupt nix mehr. Ich kann nicht genau erklären warum, aber ich habe ihn noch während der Marsmission abgebrochen.

    Techniker habe ich noch nicht durch, machte mir im MP aber schon viel Spaß. Im SP kann ichs erst testen, wenn ich meinen ME2 Techniker zuende gespielt habe.

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ja, das passiert mir auch und ist am nervigsten, wenn es gerade beonders eng ist und man pausieren sollte, um rauszufinden, woher man beschossen wird. Ist eine völlig übertriebene Effekthascherei.
    Und ich habe dabei auch gemerkt, dass ich oft sterbe, wenn ich pausiere. Ich versuche, es einzustudieren, dass ich cool bleibe, wenn ich fast tot bin und dass ich in Realtime Gegner suche und mich drehe, obwohl alles in mir nach Pause und Deckung schreit. In der Pause sind ja die Effekte eingefroren und zu oft dann, wenn alles aktiv ist.
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Ich bin mir nur absolut sicher, dass es in meinem ersten Spieldurchgang nicht so war.
    Erster Durchgang Frontkämpfer: absolut starkes, rasantes u.v.a. flüssiges Spielerlebnis
    Zweiter Durchgang Frontkämpfer: frustrierende, völlig unsinnige Blindheit während der Kämpfe = Spielspaß nahe null

  10. #20
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Spielt sich doch noch flüssiger als im Vorgänger.
    Aber auch nervig: die Rauchwände. Die sollen zwar dicht sein und es ist okay, dass man nicht chargen kann, aber die sehen so beschissen unecht aus, dass ich mich frage, wann ich zum letzten Mal sowas gesehen habe: In Donkey Kong, Turok, Metroid Prime auf GameCube oder so? ;-)
    No mods for Failout 76.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •