
Zitat von
Boïndil
Ich glaube, ich muss auch mal was anders machen, z.B. einen Sniper- und Pistolen-Vanguard(im SP). Es gibt manchmal die Momente, wo es mich irgendwie langweilt, dass ich zu 90% Strumangriff einsetzen(muss), da ich so weit vorne bin, dass jeder andere Skill tödlich wäre. Und ich mache sicher jede Stelle doppelt so oft, wie als Techniker, weil dieser Stil, wo kein Gegner und kein feindlicher Trupp zu gross ist, das reinste russische Roulett darstellt.
Der Vanguard hat mit dem Sturmangriff halt schon ein starkes Argument, da dieser ja nicht nur ein Angriff-Skill ist. Kan man ja auch benutzen, um z.B. eine taktisch gute Stellung zu beziehen, zu Snipern oder mit Heben eine Explosion für Liara vorbereiten kann. Wenn der Sturmangriff so eingesetzt wird, muss ich auch nicht nur noch dem Cooldown in den Arsch kriechen und kann ein abwechslunsgreicheres Arsenal mitschleppen. Sniper und Pistole(mit Nahkampfbetäuber) kommen mir wie ein guter Mix vor. Zudem ist eine Carnifex nicht entscheidend schwächer als eine Shotgun. Eine SMG könnte ich auch noch mitschleppen, als Waffe gegen Barrieren und Schilde, vielleicht mit Team-Disruptor.
Hat jemand Vorschläge für einen taktisch guten biotischen Zusatz-Skill? Bisher fand ich Blutbad am passendsten, da das wie eine gratis schwere Waffe ist, die sich hervorragend gegen Geschütze eignet, die ich nicht chargen kann. Hat auch den Vorteil, dass ein Blutbad schneller abgeht, als ein regulärer Schuss und dass er keine Mun verbraucht.
Auf jeden Fall möchte ich mehr Taktik reinbringen, als einfach alles zu chargen, sobald es auftaucht. Es soll sich aber trotzdem agressiv anfühlen und ich habe auch nicht vor, jetzt nur noch in der Deckung zu kleben. Und es soll auch nicht überpowert und zu idiotensicher sein.