Keine Ahnung, ob nur die Großkampfschiffe indoktrinieren können, oder ob die Zerstörer auch dazu in der Lage sind. Das sind so nebensächliche Fragen, die nicht geklärt wurden. Möglich wäre es.
Keine Ahnung, ob nur die Großkampfschiffe indoktrinieren können, oder ob die Zerstörer auch dazu in der Lage sind. Das sind so nebensächliche Fragen, die nicht geklärt wurden. Möglich wäre es.
Auch, wenn ich der Indoktrinations-Theorie recht indifferent gegenüber stehe, wollte ich mal was in diesen Thread werfen. Keine Ahnung, ob es schonmal erwähnt wurde in der Diskussion. Ab einer gewissen Zahl an EMS sagt das God Child nicht "What are you doing here?", sondern "Wake up." Ansonsten ändert sich an dem Dialog rein gar nichts und Sheps Stimme (maleshep gespielt) klingt auch eher so, als würde er gerade erst aufwachen, auch wenn die Animationen etwas anderes vermuten lassen (Shep auf allen Vieren, Kopf schütteln). Ich persönlich denke, dass das einfach gemäß dem Leitsatz "LOTS OF SPECULATION FROM EVERYONE" überhaupt gar keine Bedeutung hat, aber ich wollte es hier mal erwähnt haben.
We had a good ride. - The best.
stimmt... bisher hat man ja nur von den großen gehört das die einem doof in der rübe machen.
Aber mit dem auf rannoch hat er ja noch gesprochen, klang wie der typaus arrial oder auf Virmire... der arme shep wird voll beobachtet....
oder so oft wie der vorboten kollektoren begenet ist... die haben sicher auch ihr päckchen zu tragen
Das ist so nicht richtig. Wenn man "Die Ankunft" nicht gespielt hat, wird am Anfang auch nicht darauf eingegangen. Dann wird man von der Allianz wegen anderen Sachen (die nicht genannt werden, aber vermutlich die Zusammenarbeit mit Cerberus, etc.) einkassiert und vor dieses Tribunal gestellt.
Wenn man Arrival nicht gespielt hat wird das auch bei den War Assets vermerkt. Bei den Marines wird dann als Update geschrieben, dass irgenteine Truppe das selbe gemacht hat, was Shepard getan hat / hätte (das Portal zerstört), und dabei alle gestorben sind.
Aber es hätte auch genug andere Situationen gegeben, bei denen die Reaper hätten anfangen können, Shepard zu indoktrinieren.
Was mich wundert ist dass bis jetzt niemand erwähnt hat, dass bei einer Explosion eines Massenportals auch das System vernichtet wird in dem sich das Massenportal befindet, das wissen wir ja aus dem dlc Arrival. Das heißt würde man das Ende ernst nehmen, wären die Erde, die Citadel, Tuchanka, Palaven, Rannoch, Surkesh, Thessia und noch viele andere die mir jetzt nicht einfallen zerstört worden und das nach dem man Frieden zwischen Turianern und Kroganern geschaffen und einen über 300 jährigen Krieg beendet hat? Also das würde die Indo Theorie natürlich unterstützen, weil ich kann mir nicht vorstellen dass man eine so großartige Serie wie Mass Effect in ein paar Minuten völlig verhunzt. Nicht mal von Bioware, meiner Meinung nach hatten sie es schon längst geplant ein dlc mit dem "wahren" Ende herauszubringen oder die haben zu viel getrunken^^
na ja es ist 'schon' erklärbar... aber eben komisch:
wenn die Tiegelenergie das Portal trifft wird warscheinlich diese enorme "Reiseenergie" umgewandelt und setzt dann halt die gewünschte strahlung frei.
ist natürlich weit hergeholt und entspringt wahrscheinlich wirklic einem indoktrinierten verstand^^
Das wird sehr wohl erwähnt und zwar recht oft. Man siehe sich nur mal die Videos auf YT an.
Klingt für mich gar nicht komisch, wenn man bedenkt, dass die Reaper die Massenportale gebaut haben - also müss(t)en die Jungs auch wissen, wie man sie zerstört, ohne ganze Sternensysteme zu sterilisieren.
We had a good ride. - The best.
Auch wenn man sagen würde, dass die Portale nicht in einer riesigen Explosion aufgehen, sondern nur zerbrechen, ist die Zukunft von Mass Effect dadurch doch sehr erschwert.
Schließlich braucht man ohne Massenportale, mit "normalen" ÜLG Antrieb, ziemlich lange um zu reisen...