Seite 28 von 41 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 402
  1. #271
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Morlan
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Citadel -untere Märkte
    Beiträge
    208

    Frage

    Ich halte inzwischen folgende Dinge für plausibel:

    -alles, was nach dem In-den-Harbinger-Strahl-Rennen passiert, ist ein Kampf in Shepards Unterbewusstsein. Er/Sie selbst liegt tatsächlich die ganze Zeit in den Trümmern rum und wird für tot gehalten (Funkspruch)

    -Anderson/TIM repräsentieren in diesem Kampf Shepards Überzeugung/Die voranschreitende Indoktrination (wie der kleine Engel und der kleine Teufel auf der Schulter wie in einigen Komödien oder auch im Zeichentrick). Anderson zu retten, spricht wohl dafür, die vollständige Kontrolle vorerst abzuwehren.

    -Der Einfluss der Indoktrination wird stärker, Shepard ist nicht in der Lage, noch klare Gedanken zu fassen. Oder nicht in der Lage, dem "Flüstern" der Reaper vollständig zu folgen. Daher erzählt das Kind, quasi als imaginäre Personifizierung des Reaper-Flüsterns, auch so einen Unsinn. Wie einst Souvereign sprach: "Wir liegen jenseits ihrer Vorstellung".

    -Die Entscheidung am Ende zeigt, dass Shepards Wahrnehmung inzwischen erheblich unter der Indoktrination gelitten hat. Denn warum sonst ist sein erklärtes Ziel, die Vernichtung der Reaper, plötzlich die Renegade-Option? Und der zum Scheitern verurteilte Versuch, die Reaper zu kontrollieren, die Paragon-Option?

    Antwort blau: Shepard erliegt der Indoktrination.
    Antwort rot: Shepards Wille widersteht auch im Todeskampf der Indoktrination
    Antwort Mitte: Shepard verliert den Verstand, Patient tot (oder kann er beim Synthese-Ende aufwachen?)

    -Die ganze Joker-Normandy-Nummer ist reines Wunschdenken von Shepard. Er/Sie will, das seine Freunde in Sicherheit sind. Das war seine Motivation: Nicht noch mehr geliebte Menschen verlieren. Sagt er/sie ja auch gern mal im Spiel -so in etwa. Dafür spricht auch, dass das Atmen/Aufwachen in den Trümmern von London nach dieser "Vision" kommt.

    Im Zusammenhang damit eine kurze Theorie/Frage: Soweit ich weiß, steigen gern mal unterschiedliche Charas nach Joker aus. Könnte es sein, dass das Game hierfür die meistgespielten Charas oder die, zu denen man das beste Verhältnis hatte, auswählt (sorry wenn das schonmal kam, hab' nicht alle 5.000 Seiten gelesen).

    -Shepards Atmer zeigt, dass er aus dem "Indoktrinationstraum" aufwacht. Der Kampf geht weiter (falls widerstanden) oder verloren (falls Indoktrination erlegen).

    Wahrscheinlich sind da auch wieder irgendwie irgendwo Widersprüche, aber so grob passt das erstmal für mich.

    Bliebe nur die Erkenntnis, dass es noch weitergehen MUSS. Denn auch wenn die Indoktrination abgewehrt wurde -die Reaper sind noch da, der Unbekannte irrt noch irgendwo rum -da wartet noch Arbeit.

    Bioware schraubt mittlerweile am "True Ending"-DLC. Der setzt beim Erwachen in den Trümmern ein. Hat man das blaue Ende gewählt, hilft einem TIM auf die Beine, beim roten Anderson. Es geht in den Showdown -man findet in Harbinger den "Alle-Reaper-Sterben-und-wir-scheißen-auf-den-Zyklus-Schalter".

    Je nach gewähltem "Original-Ende" ist Shepard -als "Indoktrinations-Widersteher" dann in der Lage

    -alles zu beenden (True Best Paragon Ending)

    oder

    -die Reaper zu versklaven und die Galaxie unter seiner Herrschaft zu verwinen (True Best Renegade -Ending).

    Hat er/sie das blaue Ende gewählt, wird er/sie Harbinger verteidigen wollen. Dann erschießen ihn entweder seine Begleiter und beenden den Krieg an seiner/ihrer Stelle -oder irgendwie sowas (Bad Ending).

    Danach kommt dann ein anständiger Epilog, der mir genau zeigt, welche Galaxie, welches Vermächtnis Shep hinterlassen hat, die Summe seiner großen Entscheidungen. Gibt es den Rat noch, bleiben die Völker eine Gemeinschaft. Leben Kroganer/Quarianer/Geth/Rachni? Und was macht Shep? Frührente mit Liebelein oder Squad-Treffen an seinem Grab?

    Damit könnte ich persönlich meinen Frieden machen!

    Naja, aber alles nur Theorie, ins Blaue geschossen. Wir werden es erleben.

  2. #272
    Newbie
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Schade, dass sie das mit dem Aufwachen und dann indoktriniert sein nicht eingebaut haben:S Währe so toll und dramatisch gewesen....

  3. #273
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Naja, der Hauptpunkt der gegen Indoktrination spricht ist, auf Thessia war Shep nicht indoktriniert, und nach Thessia gab es keinerlei Gelegenheit dazu.

    Und selbst wenn er nach dem Strahl indoktriniert wurde, so nebenbei in 5 min geht das sicher nicht, dafür wird mindestens 1 Tag nötig sein. Und jeder kann sich vorstellen was die Reaper mit der Flotte, dem Tiegel etc innerhalb eines Tages tun würden. Somit wäre auch dies hinfällig.

  4. #274
    Newbie
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Er war ja auf Thessia nicht "voll indoktriniert".....

  5. #275
    I was lost without you Avatar von Kalli Shepard
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    Zumal die Portheaner nur die erkennen konnten, die bereits offensichtlich nach dem Willen der Reaper handelten. Mehrfach wird betont, dass sie die "Schläfer" immer erst dann entdeckten, wenn es bereits zu spät war. Nach der Indo-Theorie ist ja Shep auch in der Endsequenz noch nicht vollständig indoktriniert. Sein Wille kämpft noch immer dagegen an. Erst das Kontroll- oder Synthese-Ende macht die Indokrtination perfekt.

  6. #276
    Rookie Avatar von Drake_77
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    94

    Standard

    Wenn bei Shepard ein schleichender Indoktrinationsprozess stattfindet, müsste er dann nicht auch ständig in der Nähe einer Reapers bzw. Reaperartefaktes sein?! Reapertech hat er auch keine verpflanzt bekommen. Wurde zumindest nie erwähnt bzw. hätte es Miranda einem im dritten Teil sicherlich gesagt da sie das "Lazarus-Projekt überwachte. Was passiert eigentlich wenn man die Ankunft nicht gespielt hat? Wie konnte man dann indoktriniert werden?
    Das man nach dem Strahltreffer des Harbingers einen Art Traum oder Indoktrination durchlebt, kann ich aber auch nicht ausschließen. Das Ende läßt einfach zu viel Interpretation offen. Bioware wollte klare Enden schaffen. Da fehlt einfach was...

  7. #277
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Morlan
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Citadel -untere Märkte
    Beiträge
    208

    Standard

    Als Beginn einer "schleichenden Indoktrination" sehe ich den "Arrival"-DLC. Harbinger hat dann mit seinem Strahl die Sache endgültig erledigen wollen.

  8. #278
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    das ist es ja grade.. wenn man die ankunft nicht gespielt hat... passiert das ja nicht

  9. #279
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Auch ohne die Ankunft gibt es genug Möglichkeiten der Einflussnahme. Die Reaper sind in allen Ecken der Galaxie und senden ihre "Schreie" aus. Shepard war häufig genug in der Nähe der Reaper, um unter deren Beeinflussung zu fallen. Da braucht es nicht das Artefakt von Doktor Kenson. Als Ursprung kann man auch den Reaper sehen, den Shepard im zweiten Teil betritt, um das Reaper FFS zu holen. Dort wird die Indoktrination auch recht ausführlich erklärt, anhand der dortigen Videos. Es ist eben alles hochgradig spekulativ.


  10. #280
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    ...oder wenn man gegen eine reaper auf rannoch und Tuchanka kämpft**

Seite 28 von 41 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •