Umfrageergebnis anzeigen: Bist du mit dem Ende von ME3 zufrieden?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin zufrieden

    23 16,31%
  • Neutral

    19 13,48%
  • Nein, ich bin mit dem Ende nicht zufrieden

    99 70,21%
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
  1. #21
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich hab kein Problem mit Downer-Endings an sich, aber die Inszenierung war bekloppt, um es mal so zu sagen.
    Dieser Kinder-Geist, die bescheuerten Beweggründe der Reaper, etc

    Daher neutral.

  2. #22
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Malcom Reynolds
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    246

    Standard

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Zeitpunkt direkt nach dem Ende meines ersten Durchgangs nehme, oder vielmehr nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte, waren meine Eindrücke ziemlich vielfältig. Reduziere ich es auf die wichtigsten Punkte, ist es für mich ein würdiges Ende einer großartigen Trilogie. Ich fand das Ende mutig (Hut ab Bioware), unbequem, toll inszeniert, traurig, unbefriedigend und schön zugleich.

    Dummerweise habe ich auch einen Großteil der, für jeden einzelnen berechtigten und teilweise hochinteressanten, Spekulationen verfolgt, die leider mein persönliches Ende ein wenig trüben. Aber da kann ja niemand außer mir etwas dazu.

    Fazit:
    Für mich ein würdiges Ende, ohne allzu plakativ mainstreamig zu sein, mit der Möglichkeit für jeden einzelnen sich bei ausreichender Phantasie sein persönliches Ende auszumalen. Der Spieler bekommt nicht das Einheitstagesgericht, sondern kann sich am Buffet selbst bedienen ohne Diktat des Chefkochs. Mir gefällts.

    P.S. Sollte jemand meine Meinung diskutieren wollen, bitte ich darum mich in einem der anderen zahlreichen "Ende-Threads" zu zitieren.
    Ein ende kann all das sein was du geschrieben hast, aber unbefriedigend sollte nicht dazu gehören

  3. #23
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Das blöde bei diesen Umfragen ist leider...man kann "Nicht ME-Spieler" die ev. die Vorgänger gar nicht kennen, aber mitreden, genausowenig filtern, wie unter FSK 16 Spieler.
    Entwickler "Hasser" wohl auch nicht. Schade eigentlich...und schlecht für die Statistiken...
    Das stimmt natürlich. Darum ist diese Umfrage auch öffentlich, so kann jeder für sich die Leute herausfiltern, von denen er denkt, dass sie in die eine oder andere Kategorie fallen.

    Ich werde nur in den nächsten Tagen die Ergebnisse mal um die "Neuanmeldungen" und "Reaktivierungen" reduziert präsentieren. Nicht, weil ich deren Meinung nicht wahrhaben will oder sonstiges, sondern einfach weil es mich interessiert.


    Ich möchte dann nochmals meinen Eingangspost zitieren, da es scheinbar viele nicht für Wert erachten zuerst zu lesen und dann zu posten.

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Außerdem bitte ich darum, hier keine Diskussionen über das Ende anzufangen, dafür gibt es schon genügend Threads. Das Thema hier sollte wirklich Umfragen an und für sich sein. Diese Umfrage ist natürlich auch weiterhin nicht repräsentativ.

    Danke fürs mitmachen.

    Lg Kinman



    lg Kinman
    Geändert von Kinman (14.03.2012 um 16:48 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  4. #24
    MrRomanticGameGuy
    Gast

    Standard

    Ich hab kein Problem mit Downer-Endings an sich, aber die Inszenierung war bekloppt, um es mal so zu sagen.
    Dieser Kinder-Geist, die bescheuerten Beweggründe der Reaper, etc
    Ja vor allem wieso sieht der Schöpfer der Reaper wie ein Kind aus nicht so hässlich wie ein Husk, Kannibale oder ne Banshee? Vor allem was sind Husk und Co dann? Sind das schon Symbiosen? War das die Idee des Reaperschöpfers? Der hatte doch was ganz anders vor als sowas wie Husks zu machen. Normaleweise müsste die Lebewesen doch zu Reapern verarbeitet werden.

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    287

    Standard

    Was wie eine Frage. Natürlich ist das Ende Schrott!

  6. #26
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    Ganz eindeutig unzufrieden, habe mich dazu ja an anderer Stelle geäußert.
    Orgin ID: Twisterchen

  7. #27
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von MrRomanticGameGuy Beitrag anzeigen
    Ja vor allem wieso sieht der Schöpfer der Reaper wie ein Kind aus
    Er hat sich sein Erscheinungsbild sicherlich aus dem Unterbewustsein von Shep ausgesucht.
    Und da das Bild dieses Kindes, dessen Tod Shep auf der Erde mit ansehen musste, sie ja seitdem verfolgt, war das mit sicherheit sehr präsent im Unterbewustsein.

  8. #28
    Rookie
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    mir gefällt das ende im nachhinein
    hab zwar noch nicht alles richtig kapiert......
    der schöpfer/Katalysator
    oder was auch immer er ist hat die reaper massenportale ect entworfen damit das leben sich nicht chaotisch entwickelt und sich gegen den erschaffer auflehnen kann"wir geben dem chaos eine ordnung"
    deshalb der zyklus und das geerntete leben wird in form von einem reaper gespeichert deshalb sagte sorverign ja auch "jeder von uns ist eine nation bar jeder schwächen "
    aber der katalysator hat erkannt das die zyklen nicht die endlösung sein können shepard war ja selbst der beweiß da er soweit gekommen ist und deshalb hat er ihm neue möglichkeiten vorgegeben
    und die drei wege am schluss waren auch sinnvoll der unbekannte stand für kontrolle anderson für zerstörung und der mittelweg war die symbiose
    das leben hat eine neue stufe erreicht und alles wurde durch die zerstörung der massenportale auf null gesetzt
    nun kann sich das leben chaotisch frei entwickeln......

    ich habe eigentlich auch mit einem anderen ende gerechnet aber ob ich damit glücklicher gewesen wäre das ende war zumindestens eine überraschung
    im endeffect hatte shep doch keine chance auf einen konventionellen sieg wie schon die 1000 anderen rassen vor ihm ich meine die reaper waren zu zahlreich und haushoch überlegen und auf einmal ballern sie alles wech mit dem tiegel ich glaube das wäre für mass effect ein unwürdiges ende gewesen

  9. #29
    MrRomanticGameGuy
    Gast

    Standard

    r hat sich sein Erscheinungsbild sicherlich aus dem Unterbewustsein von Shep ausgesucht.
    Und da das Bild dieses Kindes, dessen Tod Shep auf der Erde mit ansehen musste, sie ja seitdem verfolgt, war das mit sicherheit sehr präsent im Unterbewustsein.
    Und warum hat er das nicht mit den Reapen und Konsorten gemacht? Warum sehen die alle so böse aus? Ich glaube wirklich die haben währden den Spielteilen die Schreiber gewechselt....

  10. #30
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hier soll doch nicht über das Ende diskutiert werden. Bitte haltet euch dran, oder ich lösche zukünftig die Beiträge. Es gibt genug andere Threads zum Thema.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •