Wenn das stimmt, dann beginnt ja schon wieder eine nervenzerfressende Zeit des Wartens. Wobei der Umfang dieses DLCs schon fast zu groß wirkt. Und ein Protheaner als Klasse für den MP? Wie soll das denn gehen? Clonen die Javik oder was?
Also.. nicht zu optimistisch werden.Wahrscheinlich war der Typ nur ein Troll.
Ich sage ja, es klingt zu schön... ist halt schade, dass man nicht rauskriegt, woher der seine Informationen bezieht. Im Internetzeitalter kann man ja nun wirklich jedes Gerücht als die Wahrheit verkaufen.
Ich hoffe wirklich, das es nicht entgültige Mode wird ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen um es dann mit DLC zu "bestücken" um alle zufrieden zu stellen. BW kann wirklich stolz auf sich sein. Wenns wahr ist, dann wird die fangemindschaft noch wütender wenn sie auf ihr Ende bis Mai warten müsste.
Naja vllt ein kleiner Funken Hoffnung.
Wundert mich das so etwas überhaupt im ME Wiki veröffentlicht wird. Vermutlich wird der DLC auch noch in DVD Form rauskommen und von CH persönlich überbracht damit ihn die Fans für die Tortur steinigen können. Ich halte diese "Meldung" von einer anonymen Quelle für eine Ente, schon wegen des Titels "The truth" und weil genau das bedient wird, was die lebhafteste Diskussion erfährt.
Wird wieder eine Reihe gebrochener Fanherzen geben. Da glaube ich eher CH als so einer "Quelle". Und in dem Interview ist es nicht notwendig groß "zwischen den Zeilen" zu lesen und eine Kristallkugel zu befragen. Lasst mich Ashley Williams zitieren: "Ein Pessimist ist, was ein Optimist einen Realisten nennt"
Nennt mich also entweder Pessimist oder Realist, mir egal. Solange seitens Bioware nichts gegenteiliges verkündet wird ist meine Hoffnung auf alternative Enden Vergangenheit. Für mich endet Mass Effect mit "Die Ankunft". Da kann ich mir wenigstens noch ausspinnen wie wohl die Anhörung auf der Erde mit meinem jeweiligen Charakter ausgefallen ist, ob die Reaper möglicherweise sogar genau während dieser Anhörung auftauchen. Das ihm wegen dieses Timings sogar Kooperation mit den Reapern vorgeworfen wird und so weiter.
Mass Effect 3 betrachte ich bestenfalls als Spinoff![]()
Wenn das stimmen SOLLTE, dann müssten ja die Enden im Leak anders gewesen sein, als sie es jetzt sind, oder nicht?
Das waren sie meines Wissens nach allerdings nicht!
100G Der Wink mit dem Zaunpfahl
- Trage bei der Gerichtsverhandlung nach Arrival ein Shirt mit der Aufschrift "I saved the whole Galaxy and all I got was this lousy T-Shirt"
So gern ich das glauben würde...
1. Wikis waren noch nie wirklich die sicherste Basis für ein Argument
2. The Truth wirkt ein bisschen zu plakativ. Es ist mMn nicht kreativ genug als Titel für solch ein wichtiges Update.
Solange seh ich das ganze als Ente an...WENN es allerdings stimmt...
Bei dem Folgenden gebe ich zu, dass das wirklich der dünnste, zerbrechlichste Strohhalm überhaupt ist, aber mir ist gerade wieder etwas eingefallen: Es wird auf der Erde sogar geteased, dass nach dem Ende noch etwas kommen muss (!). Vermutlich bin ich der einzige hier in dem Thread, aber wenn man Miranda als Romanze hat, kann man, wie mit allen anderen, von der Erde aus über das Comm-System ja noch mal mit ihr reden. Gegen Ende dieses letzten Gesprächs spricht sie sogar davon, dass Shepard sie finden bzw. wiedersehen soll, sobald das alles vorbei ist. Und jetzt der Punkt: Wie zur Hölle kann man dann so ein plumpes, emotionsloses und bescheuertes Ende hin klatschen? Es ist ja okay, wenn dieses letzte Gespräch geführt wird und Shepard einen anständigen Tod stirbt und den ganzen Kram. Aber man wird als Spieler und als Shepard einfach hängen gelassen. Einfach so, in ein paar wenigen Minuten.
Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen Romanzen so aussieht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass zumindest bei denen, die nicht mit auf der Erde sind, etwas Ähnliches gesagt bzw. besprochen wird. Aber dann wirklich gar keinen Bezug mehr darauf zu nehmen? Selbst wenn Shepard stirbt, muss es doch irgendeine (!) Reaktion darauf geben.
Und so sehr BioWare momentan auch in den Dreck gezogen und zerrissen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass BioWare uns wirklich so hängen lassen würde. Die Mass Effect Reihe ist eines der seltenen Beispiele, in der auch Kleinigkeiten absolut ihre Daseinsberechtigung haben. Warum so etwas - für viele - Bedeutsames andeuten, wenn danach überhaupt gar kein (!) Bezug mehr darauf genommen wird?
Da muss noch irgendetwas kommen. Ich bin jedenfalls noch nicht bereit, BioWare in den Wind zu schießen. Wenn das alles vergebens ist, werde ich mich geirrt haben und ich weiß auch ehrlich noch nicht, wie ich dann zu BioWare stehen würde. Aber je mehr ich vor allem über diesen Aspekt, den ich in dem Post geschrieben habe, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass wir nicht umsonst hoffen.
Ich kritisiere BW auch stark, aber auch ich will irgentwie nicht glauben das sie einfach ihre Fans so entäuschen. Das Ende ist einfach zu unlogisch und offene Fragen sind in Massen vorhanden. Ich glaube (wenn auch nur zu einem kleinen Teil noch) das BW von anfang an Absichtlich gehandelt hat. Mittlerweile wird ja schon vermutet das der Leak beabsichtig war, was ich zwar nicht glaube, aber mittlerweile ist alles möglich, obwohl die Traum und Indoktrination immer noch am wahrscheinlichsten ist.