Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Rookie Avatar von BigZ
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    88

    Standard Übersicht Kriegsaktivposten in Mass Effect 3

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich das Ende von Mass Effect 3 erlebt habe, wollt ich jetzt mal eine Übersicht der Kriegsaktivposten in Mass Effect 3 aufstellen, um es anderen Spieler etwas leichter zu machen (und auch zu prüfen, ob das beste Ende ohne Multiplayer möglich ist).


    So ich habe eine vorläufige Liste erstellt:
    Mass Effect 3 Kriegsaktivposten v0.9.pdf


    Damit komme ich auf ca. 7.200 für aktive Kriegsposten (da sich einige Punkte gegenseitig ausschließen). Ergibt für den Singleplayer ca. 3.600 effektive Bereitscahftspunkte (50% Bereitschaft).
    Wie soll damit das bestmögliche Ende ohne Multiplayer möglich sein?
    Spoiler:
    Es werden ja 4.000 bzw. 5.000 effektive Punkte benötigt für das "gute" Ende



    Edit 18.03.2012: Ich habe die Liste ergänzt.
    Danke an Alceleniel und Tommy___1984. für die Hinweise, habe ich ergänzt.

    Edit:19.03.2012: Danke an Yrina. Deine Hinweise habe ich ergänzt. Einige der Werte für die Citadel-verteidigungsstreitmacht habe ich aus dem englischen BSN. Scheinbar varieren einige Werte etwas, je nach Schwierigkeitsgrad, Missionen in Vorgäbngerspielen etc.
    Geändert von BigZ (19.03.2012 um 23:51 Uhr) Grund: Anhang aktualisiert

  2. #2
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Schöne Liste, danke :-)
    Ich glaube, das "gute" Ende soll man ohne MP gar nicht erreichen können. Ist zum einen ärgerlich für mich, weil ich einfach kein MPler bin, aber ist eine schöne Art Story und MP zu verknüpfen.
    Für mich ist es eher unschön, weil ich MPs wirklich gar nix mehr abgewinnen kann (Hab lange genug CS, COD, BF und den Kram gespielt) und ich so eher die Typin bin:
    "Ihr wollt mir subtil zwingen? Dann jetzt erst recht nicht! :p " Pfeif ich halt drauf,
    Spoiler:
    dass mein Shep. lebt.

  3. #3
    Muskelbieber Avatar von Contract-Buhn
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    Machtolsheim
    Beiträge
    184

    Standard

    Kann mir ned Helfen auch wenn ich mit nem Bereitschaftswert von 100% in den Endkampf geh... Das Ende wird einfach ned besser *lach* !

    Spaß beiseite bei meim ersten Durchgang war ich auch bei 50% und hab sogar einen Posten vergessen habs trotzdem geschafft auch ohne MP !!!

  4. #4
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Kleinvieh macht auch Mist
    Also ich habe gerade noch 10 Kriegsaktivposten gefunden. Beim 1. mal auf der Citadel nicht Dr. Chakwas mitnehmen sondern Dr. Michel. Die unterhalten sich da gerade in der Klinik. Erst Dr. Chakwas absagen, dann kann man Dr. Michel als Schiffsarzt anheuern.

  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Und Chakwas wird dann zum aktivposten?
    Weil wenn Chakwas tot ist nimmt man ja notgedrungen Michel mit, da kann ich mich aber nicht erinnern dabei ein Aktivposten bekommen zu haben.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Tiegel
    Dissertation über dunkle Energie

    Bekommt man von Conrad Verner. Wobei da die Punktzahl auch schwankt. Ich habe 1 Punkt bekommen, mein Mann 5. Laut Lösungsbuch hängt das wohl mit zwei Missionen in ME1 zusammen.

  7. #7
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Und Chakwas wird dann zum aktivposten?
    Weil wenn Chakwas tot ist nimmt man ja notgedrungen Michel mit, da kann ich mich aber nicht erinnern dabei ein Aktivposten bekommen zu haben.
    Muss man vielleicht vorher austauschen. Kann ja sein das Chakwas kriegswichtige Forschung auf der Citadel betreibt. Ich weiß es nicht, ich weiß nur das es 10 Punkte gab.

  8. #8
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Es gab ja eine mail wegen der sari Rana, das sie eine Bombe gezündet hat. Wenn rana im ersten teil erschossen wurde. bekommt man dann noch zusätzliche Aktivposten?

  9. #9
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Und Chakwas wird dann zum aktivposten?
    Weil wenn Chakwas tot ist nimmt man ja notgedrungen Michel mit, da kann ich mich aber nicht erinnern dabei ein Aktivposten bekommen zu haben.
    Ich habe Chakwas gewählt,und sehr viel später Punkte bekommen.
    Sollte mit Ihr Reden.Aber weiß nicht mehr worüber.
    Muß jetzt beim 2.mal eh besser aufpassen.Ich meine fast alles gemacht
    zu haben,und hab vor dem Endkampf schlaffe 5800 Gesamtpunkte,mager

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    hab die Liste grad mal überflogen ... da fehlen ein paar kleinere Posten bzw. sind mit falscher Truppenstärke angegeben.

    So kommt man über Cortez noch an "abtrünnige Jägerpiloten" (20 Punkte) für die Allianz ran. Die Grissom-Studenten machen auch bloß 50 Punkte bei der 103. aus und nicht 100, weshalb es besser ist diese als einzelne Kampfeinheit zu nutzen - die gibt nämlich 75 Punkte. Auch stimmen die Werte für Geth/Quarianer bei Rettung der Heretics in ME2 nicht. Man bekommt nämlich nur 150/140/150 von den Quarianer-Flotten, aber 450 von der Gethflotte (also -100 je Quarianerflotte und +300 Gethflotte). Die Abhängigkeiten stimmen manchmal auch noch nicht ganz - so bekommt man die Destiny Ascension natürlich nur, wenn man in ME1 den Rat gerettet hat ... es hat truppenmässig also nicht nur Nachteile den Rat zu retten. Ab und zu kann man noch mit Allers Interviews führen, so bekommt man nach der Genophage-Geschichte die Chance noch +5 für die Kroganer oder Turianer abzustauben (ist soweit ich gesehen habe auch nicht aufgeführt).

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •