Haltet mich für einen WaschlappenAber ich hatte noch nie in irgeneinem anderem Spiel derartige Emotionen, an einigen stellen musste ich sogar weinen :/ Es war ein grandioses Spiel, vielleicht das beste Spiel das ich bis jetzt gespielt hatte, alles hat gepasst und in den letzten 10 Minuten hat Bioware alles kaputt gemacht.
Nö, genauso ging es mir bei Metal Gear Solid 4
ME3 habe ich nochnet durch, kann ich also noch nix zu sagen
PS: Naja wieso hat Bioware alles kaputt gemacht, es muss ja nicht immer alles so toll sein und ein Happy End geben, is doch langweilig wenn man von vorne rein weiß, das es so oder so gut ausgeht...
Grüße
Sharie
Sry, wenn es schon mal zur Sprache kam, aber aufgrund von Spoilern will ich mir nicht alles durchlesen.
Das Problem ist doch bei der aktuellen Internetgeneration, dass ein Produkt, egal ob es jetzt ein Handy, ein Game, ein Notebook ist, sofort absolut unten durch ist, wenn nur eine einzige Kleinigkeit nicht stimmt. Da ist es egal, ob der Rest stimmt - wenn ein winziger Punkt den Shitstormpfeifen nicht passt, wirst du zerrissen.
Dabei vergessen viele, was bisher geleistet wurde und selbst wenn mich das Ende bis ins letzte enttäuscht, bin ich doch dankbar, für alles andere, was ME war :-)
Ich könnte es auch in die Ecke schmeißen und darauf rum trampeln, weil sie Mordin sterben ließen, aber so ist es nun mal. Nur durch solche Sachen erreicht man das wahnsinnige Hoch und Tief an Emotionen von Schmachten bis gebrochene Herzen, von Wut bis Freude und Mitgefühl bis Hass.
Ich will die Wahl haben, und sei es auch nur bedingt durch Kleinigkeiten, siehe meinen Beitrag auf der vorhergehenden Seite, wenn man da alles richtig macht und nichts übersieht, sieht das schon eher nach dem aus, was Bioware eigentlich auszeichnet und was sie auch hier bis fast zum Ende durchziehen. Und nicht "Sammeln" bis zum Abwinken, dafür gibt es Games wie Diablo.
Geändert von Hochdrache (10.03.2012 um 20:46 Uhr)
Ich habe geweint, ich habe geflucht, ich habe gelacht, und ich habe geschrien![]()
Die Enden sind ... ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was sie sind, aber ein Abschluss sind sie nicht !
Ich werde mich zwar ab jetzt lange mit Mass Effect beschäftigen aber beim dritten Teil ein flaues Gefühl in der Magengegend haben.
Wenn ich sowas lese fühl ich mich gleich nochmal mehr hinters Licht geführt
http://www.giga.de/spiele/mass-effec...-fan-feedback/
!BENUTZT SPOILER-TAGS VERDAMMT!
Sorry, aber ich hab den Thread hier nur überflogen um meinen Senf zur BioWare-debatte dazu zugeben und bin dabei dann übelst in die Falle gelaufen
Zur Sache
Ich hab ME3 gerade angespielt und mit gefällt es bis jetzt
Ich bin auch weiter Fan von BioWare, auch wenn Dragon Age 2 völlig verhunzt war.
I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.
Ich gehe davon aus, dass Bioware in den nächsten Tagen auf die Fans in irgendeiner Form reagieren wird. Die waren nämlich zumeist vom Mako nicht begeistert, In ME2 tauchte er deshalb nicht aktiv auf, die Fans wollten aber auch nicht auf ein Fahrzeug verzichten und bekamen das "Feuergänger" Pack. Nach dem viele nach dem Untergang der SR1 Normandy gemeckert haben und dass schon nach dem Teasern bekamen sie soweit ich weiß, als Day 1 DLC entsprechendes serviert. Wer mehr weiß nur zu.
Die Wechselwirkung zwischen der Community und Bioware ist also eigentlich eine Gute...
Auch Bethesda hat nach Protesten über das Ende (Fallout 3) einen entsprechenden (allerdings kostenpflichtigen) DLC nachgeschoben.
Geändert von Hochdrache (10.03.2012 um 23:16 Uhr)