Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 401
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Malcom Reynolds
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    246

    Standard

    Wie ich in einem anderen Thema schon gesagt habe seit DA2 hat Bioware einen schweren stand.
    Und wie ich auch schon gesagt habe ist das ende einfach enttäuschend nach 3 Spielen und unzähligen Stunden die wir als Shepard verbracht habe und Freundschaften und Romanzen hatten erfahren wir nicht was aus ihnen geworden ist. Shepard kann ja sterben, bin auch davon ausgegangen das es eins der möglichen enden ist, aber so ist das nicht ok.

  2. #12
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von Aidan_Shephard Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich, wer auch noch diese Enden gut findet, ist nur ein dieser oberflächlichen Gamern, die alles schön einfach haben wollen und nicht zuviel nachdenken möchten.
    Soll ich lachen oder weinen? Ich finde es schon ein wenig anmaßend, was du hier schreibt. Ich liebe die Mass Effect Reihe, ihre Charaktere und meine Geschichte, die ich damit gespielt habe, trotzdem finde ich das Ende gut. Gerade weil es eben zum Nachdenken anregt. Man bekommt eben nicht alles vorgekaut.
    Ich möchte ja nicht wissen, was die Leute sagen würden, wenn man eben textuell erfahren würde, was mit den Charakteren passiert ist. Denn dann würden sie sich vermutlich darüber aufregen, dass sie darauf keinen Einfluss mehr hatten.

    Nichts für ungut, ich verstehe vollkommen und ganz, wenn einem das Ende nicht gefallen hat, aber diese Anschuldigungen gegenüber den Leuten, denen es gefällt, müssen wirklich nicht sein.

    Btw.: Der Weg ist das Ziel

    lg Kinman
    Geändert von Kinman (10.03.2012 um 18:56 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Elmpt
    Beiträge
    23
    Gamer IDs

    Gamertag: Lufti1994

    Standard

    Ich find schlimm das es nur dieses Ende gibt es gibt keine möglichkeit zu überleben wieso nicht bioware war es so schwer mehrere zufriedenstellende enden zu machen hätten sie sich mal lieber auf den sp konzentriert und nicht auf den mp da wär einiges mehr drin gewesen bis zudem schluss war es das beste spiel das ich je gespielt habe es war das erste wo ich heulen musste und wo ich wirklich getrauert habe und mitgefiebert und gehofft und wofür für nix wofür sammelt man denn Verbündete wofür vereinigt man Kroganer und Turian versöhnt Geth und Quarianer da hätt man sich das alles sparen können denn es bringt nichts die galaxie ist verloren die reaper haben gewütet und ohne portale wie sollen kolonien überleben? Da kann ich es verstehen das man sauer ist bis zum ende war es großartig

  4. #14
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Ich kann die Leute schon ein bischen verstehen. Ich zock ja ME3 grad noch durch, aber schon jetzt vor dem Ende gibt es einige Dinge die mir total auf den Sack gehen. Dinge die auf BioWare zurückführen. Seit ME2 war ich ein BioWare-Fan, aber je mehr Stunden ich in ME3 verbring desto mehr singt meine Sympathie gegenüber BioWare. Das Spiel wirkt an einigen Punkten schrecklich ausgebeutet und zwar nicht nur bei der Story.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  5. #15
    Söldner Avatar von Lisandru
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    11

    Standard

    Die vielen negativen Reaktionen hat Bioware ganz allein sich selbst zuzuschreiben. Jetzt sollen sie auch damit fertig werden. Die Enden SIND nun einmal in den Augen der meisten (also die die bisher im BSN gepostet haben - ich kann nicht für die Sprechen, die die Foren meiden) schlicht nicht zufriedenstellend. Genau dies wurde aber versprochen. Ein Unternehmen das von einem Riesen wie EA unterstützt wird und vorher damit Werbung machte das eine ausgewählte Fangemeinde die die Enden schon vorher kannte von diesen begeistert gewesen sein sollen, verliert in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit. Sie hatten die Ressourcen Mass Effect 3 zum krönenden Abschluss der Shepard-Trilogie zu machen und sie haben es auf die letzten 10 min hin verbockt.

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Elmpt
    Beiträge
    23
    Gamer IDs

    Gamertag: Lufti1994

    Standard

    das eine ausgewählte Fangemeinde die die Enden schon vorher kannte von diesen begeistert gewesen sein sollen, verliert in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit
    wahrscheinlich haben die die richtigen enden gesehen -.- xD

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von flow7
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    Seit ME2 war ich ein BioWare-Fan, aber je mehr Stunden ich in ME3 verbring desto mehr singt meine Sympathie gegenüber BioWare. Das Spiel wirkt an einigen Punkten schrecklich ausgebeutet und zwar nicht nur bei der Story.
    Dann bist du ja ein Bioware Fan erster Stunde

  8. #18
    Rookie Avatar von Peleus
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Tja, das Ende ist wirklich nicht besonders gut, es sei denn man ist ein Anhänger der griechischen Tragödie, und findet, dass der Held immer sterben muss.

    Kann man ja sein, gibt nichts dagegen einzuwenden, aber für alle anderen ist es doch sehr ernüchternd. Aus meiner Sicht hat Bioware hier einen eher unwürdigen Abschluss der Shepard-Triologie gefunden. Das Ende will nicht wirklich passen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen: Dass dies das Beste gewesen sein soll, das Bioware eingefallen ist. Ich verstehe das nicht.

    Im zweiten Teil wurde noch mehrmals die vermehrt ansteigende Dunkle Materie thematisiert, aber in ME3 wird darauf kein Bezug mehr genommen, sodass man ehr den Eindruck gewinnen kann, man bekommt hier nicht den ursprünglichen Plan als Ende präsentiert, sondern nur Plan B.

    Mit diesem Ende hat das Spiel keinen Wiederspielwert und das gilt auch für die beiden Vorgänger. Wozu auch, es geht ja immer gleich schlecht aus und das will ich nicht sehen. Hätte ich das schon beim ME1 gewusst, wie das ausgehen soll, ich hätte keines dieser Spiele gekauft.

    Ich hoffe inständig, dass Bioware umfangreich nachbessert und auch wesentlich versöhnlichere Ende einbaut, dass muss einfach sein - Ich will die blauen Kinder haben .

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Hmmm gearde der dritte Teil hat es mir besonders angetan... Für mich hat er einen festen Platz in meiner privaten Gamer-Geschichte. Kein Spiel, Film oder hat mich jemals so sehr gepackt (FF7 fand ich totlangweilig und beim Ende von Titanic habe ich gelacht und mich gefreut das es endlich vorbei ist ) und
    echte Emmotionen ausgelöst. Die Story war brilliant und spannend, die einzelen Charaktere unglaublich lebendig (für ein Game), die Dialoge und Antwortmöglichkeiten waren stimmig... konnte mich in meinen Shepard
    ziemlich gut einfühlen... und... ich glaube ich habe sogar geheult...nicht ganz sicher, war mein erstes Mal
    Mal ehrlich alles was ich in den letzten jahren sonst gespielt habe war mehr oder weniger unbedeutend... Gametechnisch fand ich die ganze Serie eher schwach... Schlauchlevel und viel Geballer... aber alles andere empfinde ich als ein Meilenstein der Spielgeschichte... Es steckt auch eine ganze Menge "Nachdenkpotential" zwischen den Zeilen... Nur weil das Spiel kein Happy End hat es schlecht zu bewerten
    finde ich persönlich nicht fair... aber jedem natürlich seine Meinung.

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Elmpt
    Beiträge
    23
    Gamer IDs

    Gamertag: Lufti1994

    Standard

    Ich vergleich das mal mit Autorennen:
    Steell dir vor du fährst das Rennen deines Lebens. Keine Fehler nix ein perfektes Rennen und in der letzten Runde bleibst du stehen weil dein Team zu geizig war dir mehr Benzin zugeben

Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •