Ah, dann habe ich das falsch in Erinnerung. Sorry, mein Fehler. Trotzdem ist Bungie von Microsoft weggegangen.
lg Kinman
Ah, dann habe ich das falsch in Erinnerung. Sorry, mein Fehler. Trotzdem ist Bungie von Microsoft weggegangen.
lg Kinman
„Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo
Es wird weiter getwittert.
Mittlerweile fühlen sich manche Fans nur noch verarscht, zum Beispiel nach solchen Aussagen.
Geändert von Saturo (13.03.2012 um 14:21 Uhr)
*räusper*
"Lots of great feedback coming in on #MassEffect3 - keep it coming! We listen to it all." [@Casey Hudson]
"All are good choices. And don't be too bummed about the ending. Next time you play, it may be different. ;-)" [@masseffect]
"great feedback" - also entweder hat er tatsächlich bislang die Kritik nicht gelesen bzw. will es nicht, was ich bei Casey sehr bezweifle ODER er will damit andeuten, dass wir Fans ja durchaus Bioware durchschaut haben und dass uns das Spiel so viel Wert ist, dass wir uns stundenlang drüber unterhalten, ob Bioware noch ein DLC mit dem richtigen Ende herausbringen wird oder nicht ... oder dergleichen ... o.O Ergibt für mich keinen besonderen Sinn bis auf einen PR-Versuch die Anspannung und Erwartungen noch weiter in die Höhe zu treiben. Vor allem: "Next time you play, it may be different." und dann das Smily ... So langsam fügen sich die losen Enden zusammen. Immerhin könnte "next time" auch eine Anspielung auf ein DLC sein oder auf ein Ende (versteckt in der jetzigen Version), welches per Zufall erst bei dem 3. 4. 5. etc. Durchspielen aktiviert wird? So langsam wirds leider leicht nervtötend.
Man bräuchte wirklich mal jemanden, der das Spiel schon zweimal durch hat. Ich werde das zwar noch angehen, brauche dafür aber sicher länger, weil die Luft erstmal raus ist und diverse Dinge warten, die ich wegen ME verschieben musste. Hat schon jemand Aussagen dazu gefunden?
Nun ja, es gibt einige Leute, die das Spiel schon zweimal durchgespielt haben. Es wird davon berichtet, dass einige neue Dialoge mit Garrus etc. auftauchen, aber wer weiß, ob diese Dialoge nicht einfach vorher übersehen worden sind. Zum Ende gibt es bislang eher dieselben Berichte, wie schon zur ersten Version. Müsste aber erst einmal den Link dafür raussuchen, und das dauert ... Einfach mal in der englischsprachigen Community bei Bioware vorbeischauen. Ich meine zumindest, diese Informationen dort gelesen zu haben.
Aber wie dreißt wäre es denn, wenn man ein "richtiges" Ende nur sehen darf, wenn man es zwei mal, drei mal oder gar öfter gespielt hat? Das wäre nicht im Interesse der Story und auch nicht im Interesse der Spieler. Wozu dann einen Multiplayer wenn der Singleplayer die Spieler am spielen hält?
Zum DLC-Ending gibts aus dem BioWare-Social-Forum schon neue Theorien
The ultimate Spoiler protection...not releasing it until later.
Ich kann es mir ja auch nicht so richtig vorstellen. Aber es ist doch auffällig, dass niemand im ersten Durchlauf nur durch SP auf die Maximupunktzahl kommt, obwohl das ja immer betont wurde.
Hat denn hier niemand das Lösungsbuch?. Da muß doch sowas drinstehen, wie man an die Punkte kommt.
Gerade gesehen: Bei Gamestar hat Michael Graf einen sehr langen Kommentar zum Ende von ME3 abgegeben: Link
Seine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar, führt aber den Gamestar-Test, wonach alle Fragen angeblich beendet werden, irgendwie ad absurdum. Zudem meine ich, dass es gerade die Konsequenzen des eigenen Handels waren, die die ME-Serie groß gemacht haben. Insofern finde ich es irgendwie falsch, das einfach vom Tisch zu wischen nach dem Motto "es ist halt ein Spiel und da gibt es keine Freiheit."