Ich kenn das 1. Buch, weil ich als bekennende Literaturliebhaberin halt auch wissen muss worüber ich herziehe... und glaub mir... darüber macht man keine Witze.
Nachdem ich seit gestern ME3 auch endlich durch habe und mich das schreckliche Ende auch in den Wahnsinn treibt hab ich mich dazu durchgerungen mich hier anzumelden und meinen Frust kund zu tun.
Als aller erstes möchte ich dennoch los werden das mich das Spiel in großen und ganzen verdammt viel Spaß gemacht hat bis eben auf die letzten 10 Minuten.
Wie bei so ziemlich jedem brennen mir noch 1000 Fragen auf der Seele. So ein kurzer zusammenschnitt wie bei Dragon Age: Origins wäre schon sehr befriedigend gewesen.
Ich habe das Symbiose Ende gewählt da ich sowieso immer alles und jeden gerettet hatte was ging war ich mit der Lösung am „zufriedensten“. Und wenn man davon absieht das alle Enden nicht schön sind hat dieses Ende wenigstens ein Happy End für Joker und EDI die so das perfekte Paar abgeben.
Eine andere Sache die mich wirklich gewurmt hatte war... Es geht um Jack. Da wahrscheinlich die wenigsten dieses Szenario hatten Pack ich das mal in den Spoiler.
Spoiler:
Im nachhinein fallen mir noch so einige Sachen ein die mir nicht ganz passen sei es die Rettung der Rachni oder Geth die kaum ein Gewicht getragen hatten. Gerade die Rettung der Rachni in ME1 hat eigentlich mehr Nachteile als Vorteile gebracht.
Geändert von Crusade82 (13.03.2012 um 16:45 Uhr)
Jack wird indoktriniert, falls man sie nicht "rettet"?
Das musst du mir mal genauer erklären![]()
Hey!!!
Die Xbox Version hat mit Kinect doch ne Spracherkennung.
Vielleicht muss man beim Abspann einfach nur laut und deutlich sagen:
"Xbox! Richtiges Ende jetzt abspielen!"
OK nur ein Witz aber wäre geil XD
@Shadoow_Ninjs
Ich finde gar nicht das Game One alles in den Himmel lobt!
Ich respektiere ihre Kritik weil ich sie für die beste im Deutschen Bereich halte.
Unter nem Vdieo behauptet ein Typ mit ziemlich vielen Thumbsup, das die Indoktrinations-Theorie bestätigt wurde? Troll oder Wahrheit, was sagt ihr Experten?
Das glaube ich erst, wenns ne Bestätigung gibt. Aber mal ehrlich wenns stimmen sollte, find ich es trotzdem ne Sauerei von BW, die können sich dann nicht einfach damit rausreden ala - Wir wollten das die Spieler ihr Gehirn einschalten-
Wenn sie im Vorraum soetwas in der Art angekündigt hätten, ohne das es Spoilert oder zuviel Leak gibt, dann wärs noch in Ordung gewesen. Aber auch ich glaube mittlerweile das das alles doch geplant gewesen sein könnte, aber warum den Zorn von so vielen (teil Hardcore) Fans riskieren?
PR hin oder her das ist einfach bescheuert.
@ JakeWulf: Naja, die haben bei Mass Effect 2 schon gesagt dass ihnen zu viel geheult wurde und Shepard zu oft den tröstenden Kuschelbären gespielt hat. Meiner Meinung nach Schwachsinn, aber die haben sich auch bei "Lost Odyssey", wo es ihnen irgendwie auch zu kitschig war, also harte Kerle hingestellt. Meh. Die Jungs sind nicht unfehlbar.
@ schääpat: Also von offizieller Seite habe ich noch nichts gehört. im BioWare-Forum hört man davon auch nichts. Eher trolling oder Wunschdenken, würde ich sagen.
I used to love ME3... but then I took Harbringer's beam to my knee.
Geändert von Saturo (13.03.2012 um 17:51 Uhr)
Vielleicht hisst ja BioWare bald ne Fahne mit einem riesigen Trollface drauf xD