Seite 27 von 41 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 404
  1. #261
    Einmalposter
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    *Ende der Mass Effect 3 Trilogie ?!

    Hallo alle Mass Effect 3 Fans,

    Ich denke mal,
    wenn der "steuermann" Pilot " Joker " , der Vernichtungsdruckwelle die ihn einholt und er versucht mit jeder erdenklicher überlicht geschwindigkeit stand zu halten, und dann von der druckwelle eingeholt wird,
    und dann daß es so aussieht das die Normandy SR-1 auf einem Planeten gelandet ist, und dann die erzählung somit von einem erzähler der die geschichte "sheppard" einem kleinem jungem erzählt,
    kann es meines erachtens, für mich nur eine plausible erklärung geben:
    "Pilot Joker ist geschätzte 20-30 jahre auf den "unbekannten planeten" mehr gealtert"
    "Der Junge, dem diese geschichte erzählt worden ist, ist sein eigener nachfahren"
    "Wie kam es dazu ? "
    "Mithilfe seines Hoch Technischen Wissens & der Normandy SR-1 hatte er einen weg gefunden, sein eigenen Sohn zu erschaffen. "
    Dieser Sohn "der heranwächst 'und zum soldaten wird' " WIRD die Fortsetzung Der Mass Effect Trilogie Saga Im Neuem Namen Auftreten.

    Und Somit Liebe Fans !

    Es darf Stark gehofft werden daß dies Kein Ende Ohne Nachfahren dieser Geschichte sei !
    Weiters könnt ihr eure herzen höher schlagen lassen, weil ich glaube.. nein stark davon überzeugt bin daß, die fortsetzung viel gewaltiger,viel abenteuerreicher und mit vielmehr Spannung als jene der mass effect 3 trilogie sein wird.
    aber dennoch "sehrwohlgemerkt" das ende dieser trilogie ein unvergessliches abenteuer für mich gewesen ist.

    nun bisdahin vergehen ein paar jahre bis diese entwicklung zustande kommt,
    wer weiß vielleicht doch noch früher ?
    Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn viele FANS meiner Meinung dergleichen wären.

    apropo: der 'erzähler' stargaze sollte angeblich " joker " der pilot sein.

    nun hab ich jetzt nach meiner erklärung ruhe gefunden, und muss nicht wo das ende so kam, so traurig sein .

    Mit besten grüßen,
    Jasben

  2. #262
    Casual-Gamer Avatar von Arockalypse
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    502

    Standard

    Zitat Zitat von Jasben Beitrag anzeigen
    apropo: der 'erzähler' stargaze sollte angeblich " joker " der pilot sein.
    Wer behauptet das?

  3. #263
    Origami-Held Avatar von Saturo
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    753

    Standard

    Zitat Zitat von Ysin'Mal vas Idenna Beitrag anzeigen
    Wer behauptet das?
    Gute Frage. Auch krude Theorien bleiben Theorien solange sie nicht bestätigt werden.
    BioWare hat aber zur Frage "Sterben die beiden Crewmitglieder, wenn Harbinger angreift?" geantwortet, dass sie das jetzt noch nicht beantworten können.

  4. #264
    Casual-Gamer Avatar von Arockalypse
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    502

    Standard

    Ich meine ja nicht, dass es sinnfrei wäre oder so. Nur sehr überraschend für mich.

    Zumal das einzige Indiz dafür die Planetenkonstellation im Hintergrund der beiden finalen Szenen sein würde. Die Normandy landet auf einer Welt, die scheinbar von einem sehr naheliegenden Planeten und dessen Mond umgeben ist. Eine ähnliche Konstellatuion ist auch beim Stargazer und seinem Sohn zu erkennen.

    Oder irre ich mich?

  5. #265
    Rookie
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Meine Meinung: Das Ende ist Epic! Ich war echt überwältigt vom Ende (bei mir bisher das Synthese-Ende) und saß mit offenem Mund vorm PC... Zwar ist das Ende Krass, trotzdem aber meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend.

    So, und weiter:

    1. Manche reden davon, ein Happy-End wäre vielleicht zu Klischeehaft oder so. Meine Frage: Könnte es überhaupt ein Happy-End geben? Selbst wenn Shepard am Ende überlebt, die Reaper besiegt ohne das weitere Spezies ausgelöscht werden müssen, mit seiner LI in ein Haus zieht und 10 Kinder hat und alle in toller Harmonie untereinander leben steht doch auf der anderen Seite der Tod vieler Lebewesen durch den Krieg, die Nahezu-Auslöschung von Spezies, eine Menge Zerstörung, der Verlust von etlichen Freunden und Begleitern und und und...

    Ich bin ganz ehrlich: Ich hätte gerne so ein Mass Effect-Ende. Zumindest hätte ich gerne die Möglichkeit dazu. Das ist wie beim Multiplayer, oder wie es sein sollte: Der ist da, man muss ihn nicht spielen, wenn man aber trotzdem Lust drauf hat steht er zur Verfügung. Ich denke zwar nicht das iwer das Spiel schon mit allen möglichen Enden durchgespielt hat, letzendlich sind es aber 3 große Entscheidungsmöglichkeiten die bleiben, bei denen aber jeweils mehrere Variablen einfach vernichtend sind... Z.B. die Portal-Vernichtung. Es gibt einfach kein Ende wo man meiner Meinung nach vorm PC sitzt und sich sagt: "Wie Geil! Ich hab Gewonnen!" oder so ähnlich. Jedenfalls hab ich mich nicht wirklich "Erfolgreich" gefühlt. Es müsste mehr große Möglichkeiten geben. (Kenne aber auch noch nicht alle Möglichkeiten soweit ich weiß: Nur was ich selbst gespielt und bisher gelesen habe und sowas.)

    Klar, es gibt wahrscheinlich tausende von kleinen Unterschieden: Wo überlebt wer wie? Wer steigt wo mit wem aus? Wer erschießt wen wann wo? Das man sich aber am Ende darauf beschränkt Joker, und noch eventuell 2-3 Crewmitglieder zu zeigen wie sie auf einem unbekannten Planeten stranden, ein eventueller kleiner Atemzug von Shepard und 2 Unbekannte ganz zum Schluss finde ich doch ganz ehrlich gesagt wirklich zu wenig! (Nur mal nebenbei: Auch mein erster Gedanke war das der "Stargazer" oder wie der hieß Joker sein könnte. )

    Trotzdem muss man sagen: Mit Mass Effect hat Bioware meiner Meinung nach 3 der besten Games aller Zeiten auf den Markt gebracht! Das Spiel war Klasse, die Trilogie eh. (Die Story hinter Mass Effect ist wahrscheinlich so groß das es locker für eine reale Geschichte reichen würde. Es gibt wahrscheinlich mehr Geschichte zu Mass Effect als ich über reale Geschichte im Kopf habe xD) Das Ende ist nicht zufriedenstellend, deswegen jetzt aber teilweise alles in den Dreck zu ziehen finde ich dann doch zu krass... Ich kann mir gut vorstellen das Bioware da noch was macht, zwar kein Mass Effect 4 aber vielleicht in Form von DLC´s oder so. Falls nicht fände ich das doch auch ziemlich besch*****.

    So, das wars erstmal
    Geändert von Captain_Oats (13.03.2012 um 04:03 Uhr)

  6. #266
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Was ich Ende noch viel beeindruckender finde, als die Auswahlmöglichkeiten selbst, ist die Tatsache, dass keine davon offensichtlich paragon oder renegade ist. Die ganze Reihe über kann man sich entscheiden, bei jeder Gelegenheit, ob man offensichtlich gut oder böse reagiert und in welchem Umfang. Das fällt beim Ende weg. Das geschieht völlig ohne Wertung. Alle haben gute und schlechte Seiten, doch keine ist "blauer" als die andere. Diese Entscheidung wird jedem Spieler selbst überlassen ohne dass er dafür mit Punkten bewertet wird. Eine Entscheidung, die Mut erfordert, wie es nur ein Anführer treffen kann. Das Thema wurde auch im Spiel besprochen. Ob sie richtig oder falsch ist, kann man erst hinterher sehen. Das war für Shepard zwar schon paar mal der Fall, aber noch nie für den Spieler.

  7. #267
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Hehe - Hach man möchte Casey Hudson ja glatt gratulieren zu seiner schönen Öffentlichkeitsarbeit, denn er ist immer bemüht mit seinem Team Fan Kritik und Anmerkungen aufzunehmen....
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  8. #268
    I was lost without you Avatar von Kalli Shepard
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    Wie die meisten bin auch ich von dem Ende (von Enden zu sprechen, erscheint mir übertrieben, so ähnlich wie die sich sind) fürchterlich enttäuscht.
    Doch je mehr ich darüber nachdenke und je mehr ich lese, umso eigenartiger wird es. Mass Effect hat immer viel Wert auf Nachvollziehbarkeit gelegt und das Ende war eigentlich immer groß und hervorragend inszeniert. ME3 verhält sich da genauso, bis zu dem Moment, wo Shepard der Laser trifft (wo ich mich fragen, wie er das überhaupt überleben kann) und die verstörendsten 10 Minuten meines Spieler-Lebens einsetzen.
    Kurios finde ich nun, wie "billig" alles wirkt. Ja, es gibt ein paar kurze Cinematics, aber die wirklich relevanten Szenen (mit den Charakteren) sind, soweit ich das gesehen habe, alle ingame. Außer dem Gang, der Schaltzentrale und dem Dschungelplaneten ist da auch nichts (ist das letzte Bild überhaupt echtes 3D oder nur eine animierte Wand?). Kurzum: es ist zu wenig. Nennt es Wunschdenken, aber die gesammelten Indizien, die für einen Traum ab der Laserszene sprechen, und der geringe Aufwand lassen für mich nur den Schluss zu, dass es sich hier nicht um das Ende handeln kann, das wirklich vorgesehen war und vermutlich schon längst produziert bereit liegt. Die Preisfrage lautet nun: Warum sollte BW alle mit diesem Ende verstören wollen und dann auf einmal das Ende freigeben, dass sich alle gewünscht haben?

    Ist inzwischen eigentlich schon jemand ein zweites Mal durch? Nicht, dass die Schlussworte tatsächlich so gemeint waren, dass es das richtige Ende erst beim zweiten Erzählen gibt...
    Geändert von Kalli Shepard (13.03.2012 um 10:54 Uhr)

  9. #269
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Kalli Shepard Beitrag anzeigen
    Die Preisfrage lautet nun: Warum sollte BW alle mit diesem Ende verstören wollen und dann auf einmal das Ende freigeben, dass sich alle gewünscht haben?
    Weil sie zumindest in meinem Buch dann als einer der genialsten Entwicklerstudios der Geschichte eingehen. Sollte das alles wirklich so zutreffen, dass das Ende nicht real ist und die Wahrheit erst noch nachgereicht wird (ob kostenfrei oder -pflichtig sei mal dahingestellt), wäre das ein regelrechter Geniestreich. Klar, es wird einen großen Teil geben, der sich mächtig verarscht vorkommt. Und es wird auch den Teil geben, der es nicht einsieht, auf das wahre Ende warten zu müssen, obwohl es eigentlich schon im Hauptspiel existieren müssen.
    Ich für meinen Teil würde dann aber aus dem Grinsen und Lachen kaum noch herauskommen, weil den Jungs und Mädels bei BioWare eines der größten Täuschungsmanöver der Videospielgeschichte gelungen ist. Und so lange dieses reale Ende das ist, was wir uns erhoffen, werden wir irgendwann auf die jetzigen Enden zurückblicken und sagen: Mann, da hatten die uns aber ganz schön am... . Auch eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass man sich an jemanden (BioWare) erinnern wird.

  10. #270
    I was lost without you Avatar von Kalli Shepard
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    Oh Mann, hoffentlich ist so...

    Was mir gerade noch einfällt: Im Artbook der CE gibt es eine Szene, aus der ich nicht schlau werde:

    Spoiler:
    Auf Seite 65 sieht man, wie ein Attentäter (Kai Leng?) durch das Oberlicht der Kapitänskabine in die Normandy einbricht. Es gibt dazu keine Erklärung. Ist das ein älterer, inzwischen verworfener Entwurf oder irgendetwas, das mir entgangen ist?

Seite 27 von 41 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •