Seite 17 von 41 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 404
  1. #161
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mirandaistblöd
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    216

    Standard

    Da stellt sich natürlich die etwas unangenehme Frage, wie genau der Planet von der kleinen Normandy-Crew wieder bevölkert werden soll... Naja Opfer für die Allgemeinheit und so.. lol

    Eigentlich find ich den Teil vom Ende richtig schön... so ein Hinweis darauf dass das eine neue Chance ist... ein neuer Start für die Menschheit auf diesem Planeten, denn die Erde ist ja etwas unaufgeräumt....

    Stimmt aber, mir fällt grad auf dass ich Garrus auch am Ende dabei hatte und trotzdem krabbelte er dann mit Kaidan und Joker aus dem Schiff.. lol.. mich würde interessieren nach welchem Prinzip ausgewählt wird wer aus dem Schiff kommt!

  2. #162
    Halb Mensch, halb Kaffee Avatar von InsertCoffee
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    183
    Gamer IDs

    Gamertag: InsertCoffee

    Standard

    Wegen dem ganzen "Massenportale sind kaputt, sie sind isoliert"...Das Shuttle im zweiten Teil am Anfang hat doch nen Sprung gemacht, der genauso aussah wie ein FTL Sprung...Wie geht das? Oder waren die einfach im selben System? Aber das Geräusch und das Aussehen waren dasselbe.

    Außerdem denke ich nicht, dass es so schwer sein wird neue Portale zu bauen. Ich mein sie können überall Masseneffektfelder erzeugen...In Waffen, mit den Gedanken und sogar der Drecksmako (sorry ich hab ihn gehasst) hatte welche. Es wird sicher ne Möglichkeit geben. Allerdings halt jetzt alles vom Sol-System aus. Die Erde ist halt jetzt die neue Citadel. Irgendwo muss man ja anfangen.

    PS: Um von der Qualität des Endes mal wegzukommen...Ich denke die einzig richtige Wahl für einen Paragonshepard ist die Zerstörung der Syntethischen. Ja EDI stirbt und das tat mir für Joker sehr leid und eventuell wird es wieder Syntethische geben, aber wenn es die Quarianer geschafft haben mit ihnen, wenn auch nur kurz, in Einheit zu leben, dann können sie es der Welt auch beibringen.
    Die Kontrolle der Reaper ist nur eine Illusion. Es gab bereits zwei die dachten sie könnten sie kontrollieren. War wohl nichts. Nein, das hätte den Zirkel nicht durchbrochen sondern ihn beendet. Für die Reaper.
    Und die Symbiose hätte den Reapern auch den Sieg zugespielt, da sie dann keinen Zirkel mehr gebraucht hätten. Sie hätten die Zivilisationen einfach auf indirekte Weise gelenkt. Außerdem konnte ich nicht zulassen, dass alle sterben die mir wichtig waren.
    Die Zerstörung der Massenportale war ein notwendiges Übel. Es ging gar nicht ohne.
    Zerstörung der Syntethischen: Alle hätten sich dennoch auf dem Weg entwickelt, den die Reaper (das Kind blende ich jetzt aus...Warum sind es immer Kinder? The Ring, das Maschinengesicht in Matrix, Resident Evil (Film)...) wollten. Es ging darum die Kontrolle der Reaper zu brechen. Ein Neuanfang bedeutet auch neue Wege des FTL zu finden. Wenn sie nicht auf Anhieb einen Weg finden, so sind eben die Systeme ineinander isoliert...Ja und? Die Spezies finden einen Weg, sobald sie bereit sind. Und Frieden wird es sowieso nie geben. Menschen und andere Rassen verhalten sich zu Frieden wie ein Hund zu nem Auto. Sie jagen dem gerne nach, aber wenn sie es erreicht haben wissen sie nicht was damit tun. Frieden ist immer nur die Pause zwischen zwei Kriegen.
    Symbiose: Massenportale waren nichtmehr notwendig. Die Reaper sind jetzt Teil der Organischen. Sie als Kollektiv sind überall. Sie haben keinen Nutzen mehr darin zwischen den Systemen herzufliegen. Was sie dann machen? Keine Ahnung, aber die Reaper sind so alt, dass wir ihre Existenz wahrscheinlich eh nicht begreifen.
    Kontrolle: Das gleiche wie oben. Es war nichtmehr notwendig.

    PS: Ich finde das Ende immer noch dämlich. Nicht die Entscheidungen die man bekommt an sich, sondern das Fehlen einer Würdigung. Wenn nach der ganzen Sache mit dem Kind noch ein bisschen mehr gekommen wäre. Oder sogar vorher. Wenn einfach klar gemacht worden wäre: "Du hast die und die Entscheidungen getroffen. Dadurch ist es jetzt so und so. Deine drei Spiele haben das und das bewirkt" und dann kommt der Endmarsch von Shepard und das ganze andere Zeug. Das Harbinger nix mehr geredet hat, ist verständlich. Wenn mir jemand dermaßen in die Suppe gespuckt hätte, würde ich auch nicht mehr mit ihm reden. Nur der Illusive Man...Nein, ich geh nicht wieder darauf ein.

    PPS: Regt sich denn niemand über die Inkonsequenz von Jokers Vrolik-Syndrom auf? Im zweiten Teil ballert er mit dem Gewehr rum und dann (zumindest bei mir...bei euch nicht?) steigt er nach dem Absturz aus der Normandy aus. Nach nem verdammten Absturz! So gern ich ihn hab, aber das hätte ihn töten müssen.

  3. #163
    privatized world peace Avatar von TheQuarian
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    356
    Gamer IDs

    PSN ID: Capthon

    Standard

    Ein paar Fragmente meinerseits:
    Ich frage mich an dieser Stelle, ob via DLC die losen Enden nicht doch noch aufgelöst werden. Ich meine, wir haben die Situation, dass die Normandy einfach im Begriff ist vom "Springen". Dann crasht sie auf einem nicht näher beschriebenen Planeten und ... Es ist zu wenig aufgelöst. Dutzend-, ja hundertfach kann man es in Foren lesen: Was ist mit der Crew geschehen? Was soll diese Anekdote nach den Credits? etc.

    Mag es vielleicht sein, dass Shepard in einem kommenden, "perfekten" Ende, als letzter aus der Normandy steigen wird? Dass vieles doch noch zum Wohl aller gewendet werden kann? Könnten weitere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen, wenn man dem "Kind" gegenübersteht? Rettet die Normandy Shepard von der Citadel, oder von dem Platz vor dem Strahl zu eben dieser? Ist es eine Traumsequenz, bzw. ein Test vor dem eigentlichen Finale? ...

    Es gab 6 (?) DLCs für ME2, Bioware muss da noch einiges auf der Hand behalten für ME3. Wird das "beste Ende" erst mit 10'000 Punkten via Zusatzinhalt ersichtlich?
    Wird einer der künftigen DLC einen Namen wie "Veteran" tragen, der die Spieler belohnt, die sich durch alle Teile kämpften und mitfieberten? Hoffen wir mal. ;-)

  4. #164
    Origami-Held Avatar von Saturo
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    753

    Standard

    Frustriertes Spekulieren seit drei Tagen :-/
    Reagier endlich BioWare.

  5. #165
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    So ich melde mich auch wieder zurück.

    Gestern Abend habe ichs fertig gespielt und dachte nur: WTF!!! Was für ein *** Ende!!
    Ich habe jede *** Nebenmission bearbeitet, hatte am ende 5781pkt. Musste Wrex und Mordin töten. QQ und Shepard rennt in diesen Strahl. Alles wird Grün! und Der löst sich auf. Und Joker, EDI und Ash überlebt. Hatte gegen ende Tali und Vegas dabei. Beide wohl tot?? Aber wieso zum geier waren die gerade im Sprung??
    Eigentlich dachte ich mir, jetzt wo ich alle Völker zusammen geschustet habe, besiege ich die Reaper, baue mit ash zusammen ein häuschen und alles ist gut!! aber nein!!, bioware hat ihn krepieren lassen! QQ

    Und was soll der Typ mit der kleine Junge?? Das Ende ist einfach nur schwammig. Ziemlich Schade, dass Bioware das potenzial verspielt hat.
    Geändert von andi9x17 (12.03.2012 um 12:33 Uhr)

  6. #166
    Newbie
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat von Fero
    2) Warum nennt man es Ernte/Abernten (Harvest) wenn man es nur tut um zu verhindern das organisches Leben, synthetisches schafft, welches dann organisches Leben auslöschen könnte/würde? Es ist Wortklauberei... aber irgendwie passt es vom Sinn doch nicht zusammen.


    Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht und bereits x-mal was geschrieben.
    Bei der Synthese sagt der Leuchteknabe im übertragen Sinne etwas von: Altes Leben muss vergehen "Geerntet werden" damit das neue Leben eine Chance bekommt...
    Normaler Lebenskreislauf... Bei Planzen muss man alte Wurzeln entfernen, damit neue wachsen können (glaub ich, ka von Grünzeug), Alte Lebenwesen sterben, damit die neuen
    Generationen bessere Chancen haben, etc.
    Ohne die Reaper würden wohl die Protheaner noch immer die Galaxie beherrschen und die neuen Spezies Menschen, Asari und Co hätten kaum die Möglichkeit gehabt sich zu entwickeln, lernt man bei "Aus der Asche"
    Übertragen man zerstört das Alte Mass Effekt Universum, (zum Glück nicht vollständig) um ein neues zu schaffen??

  7. #167
    Newbie
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    18

    Standard Warum??

    So das war´s also das große Ende von Mass effect .....

    Ich habe alle drei Enden gespielt und es an sich einmal als Gut und Böse durchgespielt und habe dafür mir das ganze Wochenende um die Ohren gehauen .
    Und was habe ich gekriegt genau das womit ich nie gerechnet hatte ; ein Frag würdiges Ende.
    Ich habe mit allem gerecht aber nicht mit sowas .

    Doch komme ich nicht davon weg eine gewisse Genialität dem Ende abzugewinnen in Hinsicht auf die Philosophie des Lebens .
    Aber muss ich auch sagen das wie es umgesetzt wurde mich doch Traurig macht und sogar etwas deprimiert .

    Wieso werden die Massen Portale vernichtet , warum werden in den einen Ende alle Syntetischen leben vernichtet , was ist mit den anderen Völkern . was ist mit meiner Crew GENAU passiert (???) und den ganzen anderen Gefährten die ich durch meine Reise des Mass effect Universums kennen gelernt habe ???

    Ich will eigentlich nur eins , die Enden sind genial ausgedacht bloß die Umsetzung ist meines Erachtens unter aller Sau .
    Hätten sie nicht einfach nochmal eine Ordentliche Zwischensequenz einbauen können wie z.b ich sage mal 3 Jahre danach ( eigentlich Vorbildliches Ende) .
    Ich denke so dran das ich mit meiner Romanze am Strand liege und mich mit all meinen Freunde an die Bar setzte und einen hebe z.b mit Joker , Edi ( die es doch irgendwie geschafft hat ) Vega , Ash , Mirande und und und
    Und dann umgeschalten wird und ich dann sehe wie es den anderen Planeten geht das Liara Garrus , Wrex - Grunt , Tali und die anderen Ausserirdischen Charaktere beim Aufbau ihrer eigenen Welten helfen .

    Oder z.b das Synthese Ende das von Shepard nur noch die N7 Marke überbleibt und die in ein Sarg gemacht wird und in ein Riesigen Ehren Grab auf der Erde gebracht wurde und auf den Weg dorthin alle mein Freunde , Verbündeten und Personen die ich bloß so mal getroffen oder gerettet habe ihn die Letzte Ehre erweisen.
    Und im Hintergrund die Glastischen Flotten die Ehren Formation einnehmen und dann in den Orbit rausgesummt wird dort wo der wieder Aufbau der Citadel beginnt .

    Das würde auch gut zu den Ende mit den Jungen und die Mann passen am Ende der Credits .

    Ja und das vermeidlich Böse Ende hätte irgendwie enden können =D

    Ne wär das alles so ungefähr gekommen dann wär ich wunschlos glücklich gewesen und hätte sogar geweint aber so wie es jetzt ist =(((((((

    Ich weiß nicht ob ich für welche sprechen kann aber Mass Effect war unser Star Wars unsere Leidenschaft und deswegen habe wir ein ordentliches Ende auch verdient .
    Geändert von sirfes (12.03.2012 um 13:08 Uhr)

  8. #168

  9. #169
    Origami-Held Avatar von Saturo
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    753

    Standard

    Okay, ich hab mal bei BW-Social nachgehakt, ob es schon eine Reaktion seitens BW gab:

    Nothing directed at our concerns but they did say that they wouldn't talk about the endings until everyone has had a chance to beat the game without being spoiled. So I would expect a reply sometime next week since ME3 doesn't get released in Japan until the 15th.
    Meh.

  10. #170
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Zitat Zitat von Daem Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht und bereits x-mal was geschrieben.
    Bei der Synthese sagt der Leuchteknabe im übertragen Sinne etwas von: Altes Leben muss vergehen "Geerntet werden" damit das neue Leben eine Chance bekommt...
    Normaler Lebenskreislauf... Bei Planzen muss man alte Wurzeln entfernen, damit neue wachsen können (glaub ich, ka von Grünzeug), Alte Lebenwesen sterben, damit die neuen
    Generationen bessere Chancen haben, etc.
    Ohne die Reaper würden wohl die Protheaner noch immer die Galaxie beherrschen und die neuen Spezies Menschen, Asari und Co hätten kaum die Möglichkeit gehabt sich zu entwickeln, lernt man bei "Aus der Asche"
    Übertragen man zerstört das Alte Mass Effekt Universum, (zum Glück nicht vollständig) um ein neues zu schaffen??
    Hm. Hm. Hm. Also bei Pflanzen Wurzeln entfernen ist seltenst eine gute Idee - soviel mal vorweg. Triebe und Zweige, ja. Wurzeln, nein.
    Aber mal anders herum: Der kleine Klugscheißer, sagt die Reaper seien die Lösung. Sie ernten die höherentwickelten Spezies ab, bevor sie synthetische Wesen schaffen die versuchen ihre Schöpfer auszulöschen und verhindert so das Chaos oder die Auslöschung des Lebens.

    Die Begründung ist also nicht altes oder neues Leben sondern einfach nur Leben.
    Und ehrlich? Jetzt habe ich genug darüber nachgedacht über Gründe, Interpretationen, Spekulationen.
    Ich hab gar keine Lust mehr darüber zu spekulieren warum, woher und wie das alles zu stande kam. BW/EA hat beschlossen das es so sein soll. Fein - sie konnten nicht einfach die Reaper böse sein lassen wie wir alle über hunderte Spielstunden geglaubt haben und bekämpft haben, sondern es brauchte das höhere Wohl von das es dem Leben dient.

    Ich bin nicht glücklich damit, aber ich bin es auch jetzt schon leid darüber zu sinieren und nach zu denken. Ich will von BW nur ein ansprechenderes Ende, dass die Treue und das Engagement der Käufer und Fans berücksichtigt, und das nicht einfach in 10 Minuten einem etwas vorklatscht...
    Nicht falsch verstehen, ich finde das Ende auf eine perfide Art genial und real. In der Realität hat einer alleine, einfach nicht die Chance etwas zu ändern, das sagt einem das Spiel irgendwie, du kannst Einfluss nehmen, aber es gibt kein perfektes, happy end. Diese Ende ist wohl tatsächlich das 'realistischtes'.

    Aber ich spiele kein Spiel damit ich dann daran erinnert werde das die Welt nicht Fair ist. Oder andersrum gesagt, wenn ich ein Spiel spiele und am Schluss stirbt jemand oder es ist kein glorreicher strahlender Sieg dann ist das okay. Auch wenn in einem Buch am Schluss der Held stirbt, oder in einem Film.
    Z.B.: The Dark Knight returns? Der Joker hat gewonnen auf eine verdrehte Art, denn Batman ist der Böse - ein düsteres Ende das zum Film aber passt und den Zuschauer mit Zustimmung zurück lässt... Moby Dick, der Captain musste sterben, es passt einfach gut in das Bild das er für immer bei dem Wal bleibt den er wie der Teufel gejagt hat... Das ist aber einfach nicht der Fall bei ME3.

    So das ist der Schlussstrich, für mich unter diese Episode. Ich freue mich wenn BW ein Ende noch liefern sollte, das sich nicht anfühlt als wenn einem jemand ins Gesicht schlägt.
    Aber DLC der jetzt vor der Endschlacht spielt, werde ich mir nicht herunterladen - denn das ist reine Gelddruckerei. Missionen die mit dem Wiederaufbau zu tun haben, vielleicht mit dem Bau von Masseportalen damit alle zu ihren Planeten zurückkehren können. Das werde ich mit freude spielen.
    Ansonsten habe ich alles gesagt, was ich mir gewünscht hätte.

    Punkt.
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

Seite 17 von 41 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •