Geändert von Cyberius (16.03.2012 um 21:14 Uhr)
na ja.. weil bei den anderen Separds Körper vernichtet wird
Also beim Symbiose Ende deshalb weil Shepard seine DNA etc. benutzt hat um es an alle Lebewesen und Syntsh zu verteilen. Ich guck mir aber noch mal schnell das Kontrolle Ende an. Ich bin der Meinung wenn es Indoktrination sein könnte dann das Kontroll Ende - Das hat ja noch nie geklappt bisher. xDUnd noch viel wichtiger: warum gibt es die Szene nur bei einer bestimmten Konstellation? Nämlich wenn man die Reaper zerstört?
Aber was auch viele bei der Indoktrinationstheorie nicht beachten: Shepard kann darin Rufpunkte sammlen? xD
Hm warum stirbt Shepard beim Controll Ende? Wird er ein Reaper bzw. der Katalyst? Und wieso fliegt Joker weg? xD
Aber Shepards Tod und die Rettung der Galaxis habe ich mir genauso vorgestellt wie beim Symbiose Ende xD - Und zwar schon seit ME1 xD:
http://www.youtube.com/watch?v=R7OdYt0rqZQ
Geändert von MrRomanticGameGuy (16.03.2012 um 20:13 Uhr)
Etwas logisches hat das Ganze: Der Holojunge sagt ja sinngemäß, ich habs nicht mehr im Kopf. Alles entwickelt sich zwangsläufig und da hat er in gewissem Recht, ich werfe mal die Theorie der konvergenten Evolution in den Raum...
Danach setzen sich Erfolgsmodelle durch und alles andere stirbt aus. Die Gliedmassen von Vögeln und Säugetieren z.B. sind ja im Grundaufbau gleich. 5 "Finger" etc, weil das eben das Erfolgsmodell ist und alles andere sich nicht durchgesetzt hat.
Aber dann wird es wirr:
Im Falle der Zerstörung: Reaper weg, Portale weg, und wenn man "Arrival" glauben darf auch die Systeme... wieso dann die Erde nicht.
Synthese... was soll das für einen Sinn machen? Die Katze beißt sich in den Schwanz, die Paar Teile die Shep weitergibt machen aus einer EDI keine organische und aus einem Anderson keinen Legion.
Kontrolle löscht alles synthetische aus, und wer soll die organischen daran hindern, wieder von vorne anzufangen, (wegen Zwangsläufigkeit und so...)
Der Philosophische Gedanke setzt aber schon vorher an - Nämlich wie konnte sich organisches Leben überhaupt entwickeln? Da hat Souvereign ein paar interssante Sachen gesagt was man hätte ausbauen können.Alles entwickelt sich zwangsläufig und da hat er in gewissem Recht, ich werfe mal die Theorie der konvergenten Evolution in den Raum...
Danach setzen sich Erfolgsmodelle durch und alles andere stirbt aus. Die Gliedmassen von Vögeln und Säugetieren z.B. sind ja im Grundaufbau gleich. 5 "Finger" etc, weil das eben das Erfolgsmodell ist und alles andere sich nicht durchgesetzt hat.
Ja vor allem was bringt es Joker zu flüchten? Wenn er aus nem Portal rauskommt wird es wieder gesprengt und bei Kontrolle oder Symbiose gibts keinen Grund zu flüchten. xDIm Falle der Zerstörung: Reaper weg, Portale weg, und wenn man "Arrival" glauben darf auch die Systeme... wieso dann die Erde nicht.
Du hast Jokers und EDI' Liebesbeziehung nicht verstanden. Schon mal von Pinnocio gehört? Da wird eine Puppe zu einem Menschenkind.Synthese... was soll das für einen Sinn machen?
Mal ein anderes Beispiel:
I'm a cyborg but that's ok:
http://www.youtube.com/watch?v=cUTqN78SN88
Geändert von MrRomanticGameGuy (16.03.2012 um 20:51 Uhr)
Haha. Shep als gute Fee, gefällt mir, aber wenn ich den entsprechenden Abspann richtig verstanden habe bleibt EDIS Grundstruktur erhalten. Halbgar...
Und die konvergente Evolution hat mit Philosophie nichts zu tun sondern gehört in die Biologie und ist da auch einigermassen anerkannt.
Die Grunstruktur ja - Sie hat aber genau wie Joker die grünen Dinger und sie haben sich im Arm. Bei den anderen Enden gibts kein Happy End für das Multikulti Mensch/Synteth Liebespaar. xD Warum glaubst Du hätte Bioware sonst ne Liebesromanze eingebaut? xD Das Ende hat zu Joker und EDI gepasst. Ich fands gelungen. xDHaha. Shep als gute Fee, gefällt mir, aber wenn ich den entsprechenden Abspann richtig verstanden habe bleibt EDIS Grundstruktur erhalten.
Nein die Evolutionstheorie kann ich sagen wie sich Leben entwickelt hat. Sie kann nur das erforschen was das ist aber nicht den allersten Ursprung. Nicht das ich an Gott und so glaube - Aber wenn Du Dir mal den Mond und so ansiehts oder auch die Erde früher - Alles tote Sachen und trotzdem haben sich aus Gestein etc. irgendwie Pflanzen und Tiere entwickelt. Nehmen wir den Weltall generell - Da ist kein Leben - Trotdem sind Planeten und Lebewesen da. Ich finde das interessant. Wobei man aber auch sagen kann es ist halt Normal. xDnd die konvergente Evolution hat mit Philosophie nichts zu tun sondern gehört in die Biologie und ist da auch einigermassen anerkannt.
ich denke mal die Portale explodieren nicht wie in ME2 sondern setzen nur die gewünschte Strahlung frei
1. Absatz. Ok, ich muss noch mal genauer hinschauen....
2. Absatz. Um bei ME zu bleiben, der Holojunge sagt auch, dass die jeweils primitivsten für den nächsten Zyklus am Leben bleiben, ich vermute, dass wären Vorcha und Yahg.
Aber allgemein vermutet man teilweise, dass die Grundstrukturen für Leben wie wir es definieren, ursprünglich auf der Erde nicht vorhanden waren, sondern von außen kamen...
Edit: ich wollte da eigentlich nichts lostreten...
Geändert von Hochdrache (16.03.2012 um 21:20 Uhr)