Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82
  1. #71
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Das Dragon Age 2 um Längen schlechter wird, war vorauszusehen. Es ist kein übles Spiel, aber trotzdem ist DAO der Vorgänger und daran wird gemessen, Hawke-Käse hin oder her.
    Mass Effect und DAO und viele andere Games, wie NWN, KotoR zeigen, was Bioware drauf hat. Jeder der DA2 gezockt hat und wirklich ehrlich ist UND den Vorgänger kennt, wird wissen, wo dieser Müll herkommt und woran man sich bei der Entwicklung orientiert hat. Und das steht in keinem Bioware Forum. Muß man eben etwas nachdenken. Ich war enttäuscht von DA2. Aber andere Games gleichen das locker wieder aus.
    Warum also einen groll gegen Bioware hegen ? Sinnlos.
    Aber Bioware ist ein Top-Entwickler...Oberklassegames. Die Messlatte der User ist da natürlich auch um Längen höher, als bei Jowood & Co...
    Ich denk mal, von denen wird noch viel klasse Stuff kommen...

  2. #72
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Malcom Reynolds
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    246

    Standard

    Ja klar im Gegensatz zu DA:O ist teil 2 schlechter. Aber DA2 ist ganz bestimmt kein schlechtes Spiel. Wenn die zuerst DA" gemacht hätten hätte keine Sau so gemeckert wie es jetzt viele tun.
    Trotz allen schwächen fand ich die Story und die Chars in DA2 immer noch interessant. Und das sit das wichtigste für mich in Spielen.
    Und wie gesagt seit DA2 ist da eine große Anti Bioware Stimmung ich glaube die hätten ME3 gar nicht so machen können das keiner gemeckert hätte.

  3. #73
    Newbie
    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Is ja nur als Rat von meiner seite gedacht und mir is schon klar das warscheinlich jeder selbst herausfinden will wie es endet vor allem wenn behauptet wird es ist schlecht aber der WTF Moment am ende ist im gegesat zum einfach fantastischen Rest einfach zu groß für mich sogar größer als bei Clive Barker´s Jericho wo das Edne einfach nur Wasser war und da für die Meisten die es durchgespielt haben mich inbegriffen ist es einfach ein schlechter witz und ich wollte infach dem ein oder anderem ersparren sich die gesamte Reihe zu versauen weil das is was bei mir der Fall war

  4. #74
    Casual-Gamer Avatar von bjoern1221
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    621

    Standard

    Eine gewagte Theorie zum Ende ...

    Spoiler:
    Was wäre wenn das Ende nur eine Illusion ist? Ein Traum? Folgende Beweise sprechen dafür.

    1. Die "Shepard lebt" Szene findet nur in dem Szenario statt wo Shepard nicht aufgibt sondern sein Ziel die Reaper
    zu töten wirklich erfüllt. In den anderen beiden Enden (Control/Merge) ist es halt so das die Reaper weiterleben.
    2. Ich finde es einfach merkwürdig wie er von der Plattform an diesen Ort geführt wird und der Katalysator
    in Form des Kinder erscheint von dem er in seinen Träumen geplagt wird.
    3. Zitat von nen Bioware-Entwickler "Hardest. Day. Ever. Seriously, if you people knew all the stuff we are planning...you'd, we'll - hold onto your copy of me3 forever."
    4. Wie kommt Anderson zum Terminal wenn es nur einen Weg gibt?
    5. Admiral Meldet sich mit "Shepard? Commander?" erinnert mich sehr an Legion.
    6. Der erste Satz von dem Kind ist "wach auf".
    7. Der Gang voller Leichen hat nur Menschen, keine Aliens.
    8. Die Stimme vom Katalysator hat ein tiefes Echo wie bei ME1 die Sovereign.


    Ich glaube es ist schwer für ihn zuzusehen wie die Community das Ende zerreißt während Bioware gerade an einem kostenlosen DLC
    arbeitet der das wirkliche Ende zeigt.

    Wie gesagt nur eine Theorie, ich bin auch mit dem aktuellen Ende zufrieden.


    @Masseffectisdead

    Dein Name ist ziemlich provozierend und ich glaube dies ist auch dein Motivation hier.
    Bin leider kein Admin

    Edit: Tut mir leid Masseffectisdead, meine Annahme du willst provozieren war falsch.
    Dein Name und deine zwei Beiträge die beide sehr negativ von Mass Effect 3 handeln
    haben nichts mir Provokation zu tun sondern sind eine sachlichen Kritik das die letzten fünf
    Minuten von Mass Effect ein schlechter Witz sind und die gesamte Reihe versauen.
    Geändert von bjoern1221 (10.03.2012 um 10:41 Uhr)

  5. #75
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von bjoern1221 Beitrag anzeigen
    Bin leider kein Admin
    Und das ist auch ganz gut so. Masseffectisdead's Beiträge sind sachlich formuliert und nicht provozierend. Wenn du dich an seinem Namen störst, dann ist das allein dein Problem.

  6. #76
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Also ich hab Jericho so an die 8-10 mal gezockt. Made by Codemasters, die einst auch Severance und OPFP gemacht haben. Also ich als etwas älterer Zocker würde mir nie erlauben, Jericho mit Mass Effect zu vergleichen, nicht mal ansatzweise. Denn das Ende in Jericho ist ja mal definitiv ein Witz. Allerdings ist das Intro Vieo sehr schön und dort kommt auch meine kleine "Black" her...
    Ist allerdings höchstens untere Mittelklasse.

    Aber ich hab mir ja die Reihe eh schon "versaut". Bin zwar todmüde, aber ich zocke schon wieder 2 Stunden den nächsten Durchgang...
    ME3 ist echt schlächd...

  7. #77
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Bis auf das Ende grandios. Meine Meinung zum Ende habe ich hier http://www.globalgameport.com/showth...Ende-Meinungen ja schon geäußert, aber ansonsten mit tollem Blick für Details.
    Spoiler:
    Beim Angriff auf Cerburus muss man ja EDI mitnehmen. Wenn man in der Basis auf Konsolenlogs zugreift, erfährt man dass sie die VI war, die man auf Luna in ME 1 zu Klump geschossen hat.

  8. #78
    Rookie Avatar von Shariela
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich frag mich echt wie einige das Spiel in 25-30 stunden durchrushen können...
    Spiele auf Wahnsinn und bin jetzt bei 11 stunden, allerdings habe ich auch erst 2 Mission gemacht, bin grade mal auf der Citadel angekommen
    Alleine die Kodec einträge bis jetzt zu lesen und zu hören, hat knapp 3 stunden gedauert...
    Denke ich komme wieder locker auf 50-70 stunden genauso wie bei Mass Effect 2

    Also wer das Spiel in 30 stunden durchspielt, selbst schuld...



    Grüße
    Sharie

  9. #79
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Nun denn, dann packe ich auch mal meine ersten Eindrücke in den Thread. Ich habe bestimmt so 10 h gespielt. Wie weit ich bin kann ich nicht sagen. Ich habe Grunt getroffen und bin nun dabei die Hauptmission auf Tuchanka zu erledigen. Nebenbei habe ich einige Nebenmissionen auf der Citadel erledigt. Sehr gründlich habe ich die ersten Aufträge mal abgearbeitet und ich schaue auch sonst sehr gründlich nach allen Sachen.

    Zu aller erst die Dinge, die mich massiv stören. Ich finde es sehr schade, dass BioWare die Dialogoptionen bei dem Team zurückgeschraubt hat. Ich dachte eigentlich, dass wäre die Essenz von BioWare, dass man wirklich intensive Gespräche mit den Charakteren führen sollte. Das ist bis jetzt auch teilweise der Fall, da in Mission doch vermehrt Emotionen aufkommen, aber auf der Normandy sind mir das zu wenige Gespräche. Teilweise habe ich auch das Gefühl kaum Einfluss zu nehmen, denn Shepard labert einfach frei Haus weiter... Ich habe mich ein paar mal erwischt, dass ich im Optionsmenü geschaut habe, ob ich keine falsche Einstellung benutzt habe. Ich hoffe, dass das besser wird...

    Ein massiver Kritikpunkt auf der Xbox ist das ständige CD-Wechseln. Sorry, aber das ist mir Beileibe zu viel. Ich hab sicher schon satte 5 mal die CD gewechselt, obwohl das eigentlich kaum nötig wäre und ich das Spiel auf der Festplatte installiert habe. Das war in ME2 klar besser gelöst.

    Nebenmissionen: Wo sind sie? Es kann sein, dass ich zu früh noch dran bin, aber momentan bin ich leicht enttäuscht. Es macht sich bei mir gerade Eintönigkeit breit, da ich auch nicht wirklich Abwechslung gesehen habe. Klar, einige waren sehr gut, aber ich kann sie momentan an der Hand abzählen (Aria, Kasumi, ein paar Scan-Sachen, einmal Zivilisten gerettet (Multiplayer-Map)). Des Weiteren hatte ich am Anfang wirklich Schwierigkeiten mit dem Tagebuch. Die Missionen sind mir nicht detailliert genug beschrieben und ich hatte schon einige Male Fragezeichen auf dem Kopf, bis ich bemerkt habe, dass die Karte einige Maßen hilft. Aber ich bin nicht wirklich zufrieden damit.

    Okay, jetzt die positiven Dinge. Die Inszenierung ist schön, sehr schön sogar. Oft habe ich Wehmut, Trauer und Freude auf einem Fleck und das ist großartig. Wenn ich an die erste Mission denke, wo meine Ash plötzlich umgehauen wird, sie aber Liara beschützt und sie wegstößt: Das ist neu und macht ME3 einzigartig. Dann noch das Gefühl, dass alte Bekannte einem helfen: Ich spreche da von Kirahee, der mich zur Seite genommen hat und mir gesagt hat, dass er an meine Seite kämpfen wird - die kleinen Gesten auch von Shepard sind super und geben dem Spiel eine klare Intesität. Die Kämpfe sind gut, wobei ich manchmal arge Probleme mit meinem Frontkämpfer habe und ihn noch nicht wirklich zufrieden eingerichtet habe. Auch ist ein höherer Schwierigkeitsgrad der totale Horror Da muss ich mich wohl später dran wagen. Die Snchronisation ist gut. Eben wie ME2, aber Anderson hat den falschen Sprecher - Immer noch. Auch Kahlee hatte eine furchtbare Stimme. So das waren mal meine Gedanke dazu.... ich hoffe, dass das Spiel mich noch einige Male überraschen wird. Bis jetzt habe ich auch noch keine Wendungen, oder harte Entscheidungen mitgekriegt...

    Edit: Noch ein Nachtrag zum Tagebuch: Warum werden Nebenmissionen eigentlich nicht mehr auf der Galaxie Karte eingezeichnet? Habe das teilweise vermisst... also wenn es so um Suchmissionen geht. Vielleicht ist das dann aber auch zu simpel.

    Wie seht ihr denn meine Kritik? Tut sich da noch was? Bin ich zu voreilig?^^
    Geändert von Shirakawa (10.03.2012 um 19:36 Uhr)
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  10. #80
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin vielleicht auch vorreilig, wenn ich nach den ersten paar Stunden Ballereien auf die Idee komme, dass sie die Marke Epic verkaufen sollten, denn die wissen wenigstens, wie eine gute Steuerung eines Shooters aussieht.
    Vom ersten Teil zum zweiten hatte ich noch gedacht, naja, nach Arcade-ME1 ist ME2 ein richtiger Achtungserfolg. Nur leider sind sie in den meisten Bereichen stehen geblieben, so bei GoW 1 RC Alpha 0.17. Die grausamen Kindergekritzel-Blutschirme von früher sehen jetzt gut aus, auch das Hud kommt nicht mehr so grobschlächtig rüber, aber wie gehabt wird auch im dritten Teil die Kamera beim Rennen nicht mitgeführt, wie in jedem anständigen Spiel mit diesem Steuerungstyp und die ganze Steuerung ist einfach nicht verlässlich., was die Kämpfe ein wenig zufällig macht. Auch die Husks im letzten Teil waren schon ein Ärgernis, wenn man sich mal verhedderte, aber wie sie das noch unterbieten konnten, weiss ich auchh nicht. In jedem Zombie-Spiel würde ich von solchen Todesbildschirmen träumen, nur haben sie da den Anstand, wenigstens ein Quickktime-Event einzubauen, statt dass man Sekunden lang wehrlos seinem Tod entgegen sehen kann.
    Ich frage mich, wieso Bioware überhaupt ein Forum hat, wenn sie sowieso rumbasteln, wie es ihnen gefällt. Okay, ein paar unwichtige Details wurden verbessert, aber ansonsten wurde die ganze Steuerung, Deckungsverhalten, das Balancing, Cooldown, usw. in den Foren bis ins letzte Detail durchgekaut und das teilweise recht konstruktiv, das ging bei Bioware durchs eine Ohr rein und durchs andere raus.
    Über den Rest des Spiels lasse ich mich (noch) nicht aus, mal abgesehen davon, dass sie, weiss der Teufel wieso, die Gesichtsdaten aus dem Save nicht erkannten und meine vormals hübsche Morwenna jetzt mit einem unbefriedigenden Omi-Gesicht rumläuft, das mich sogar vom Vanilla-Charakter-Editor aus Skyrim träumen lässt ;-)
    No mods for Failout 76.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •