Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard Sniping tipps für ein Sniper Noob?

    Hey,

    ich spiele hauptsächtlich nur engineer und Assault. Aber möchte auch mal Recon spielen. Auf große Entfernung treffe ich nie was. -.- Die Schüsse gehen ins Nirvana. Hat jemand tipps??

  2. #2
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Übung macht den Meister....als Sniper braucht man viel Gefühl um zu wissen, wie schnell die Kugel sinkt und wann sie beim Gegner ankommt. Da ich davon ausgehen kann, dass du Battlefield 3 spielst kann ich dir empfehlen, dein Scharfschützengewehr mit einem Zweibein auszustatten, damit das Zielen erleichtert wird.
    Du kannst ja ein, zwei Runden auf einem leeren Server mit dem Sniper üben, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Kugel sich verhält bei Distanz.

    Was auch empfehlenswert wäre, ist das du am Besten dich anfangs nur auf ein Gewehr beschränkst da sich das Verhalten der Kugel bei jedem Gewehr ändert.
    Ein Faktor beim Snipen ist auch der Standort, platziere dich immer dort wo du ein gutes Blickfeld aber auch Deckung hast, noch bessere wäre eine Stelle wo dich keiner erwarten würde. Wenn du eine passende Position gefunden hast, stellst du deine Ausrüstung auf (Bewegunssenor T-UGS und Spawn Beacon) und achtest auf das Schlachtfeld. Ständig durch das Zielfernrohr zu schauen ist vllt einfacher, kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen, da die Reflektion deine Position verrät. Mit der Pistole das Gebiet zu Scouten ist auf jeden Fall sicherer.

    Was auf jeden Fall wichtig ist: Nimm dir Zeit bei jedem Schuss! Wenn der erste Schuss daneben geht, besteht die Gefahr das der Gegner schnell das Weite sucht und je mehr Schüsse du abgibst, desto höher ist die Chance das du deine Position verrätst. Und verharre nicht allzu lange an einer Stelle, irgendwann will eines deiner Opfer versuchen dich von Hinten zu messern oder zu snipern.

  3. #3
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Also auf größerer Entfernung musst du das Visier höher halten, du hast bei deinem Fadenkreuz meist an den Fäden Punkte die dir beim Einschätzen helfen können.
    Anhang 13989

    An dem Bild relativ gut zu sehen, jetzt musst man nur noch einschätzen können auf welcher Entfernung der Gegner sich befindet. auf ca. 200 Meter schießt das Scharfschützengewehr relativ gerade, (ich gehe jetzt von der SV-98 aus). Die Halbautomatischen Sniper-Gewehre schießen auf deutlich kürzerer Distanz gerade, ich weiß nicht wie weit, aber für 200 Meter müsste man schon höher halten. Wenn du denkst das die Entfernung zum Ziel über 200 Meter liegt hältst du das Visier etwas höher, jetzt kommt es natürlich darauf an wie weit er Entfernt ist und auch noch Ausschlaggebend ob er in einer höheren Position ist oder niedrigeres Gelände im vergleich zu dir.
    Bist du z.B. auf einem Kran oder Hochhaus und hast im Busch weit entfernt einen Sniper entdeckt dann musst du, selbst wenn es locker 500 Meter sind, nicht annähernd so hoch halten wie wenn er auf gleicher Höhe wäre wie du.
    Es dauert ein Wenig bis man es so einigermaßen einschätzen kann, aber wenn du z.B. ein Ziel ausgeschalten hast, bekommst du Bonuspunkte für die Entfernung des Treffers. Somit kann man dann auch eher einschätzen wie weit jemand entfernt ist.
    (Mein weitester Treffer ist gerade mal schlappe 284 Meter entfernt gewesen) <- Wie man sieht ist Theorie und Praxis etwas komplett anderes, ich habe selbst noch keine Ahnung wie hoch ich für einige Ziele halten muss.

    Deswegen kommen wir jetzt zum Movement:
    Wichtig ist es, wenn man eine Unterstüzerklasse spielt, so wie der Sniper eine ist, das man nicht gerade voll in die Masse der Gegner rennt. Klar es gibt welche die das machen und noch damit Erfolg haben, aber das ist Selten.
    Nicht gerade voll reinrennen ist auch nicht gerade leicht, sagen wir mal die Map 'Strike at Karkant' eine der neuen Maps, aber meiner Meinung eine der Schwierigsten im Teamplay.
    Anhang 13990
    Hier kannst du sie von oben sehen, von der Verteidigerseite aus.
    Der größte Teil der Schlacht findet meist auf der Straße von der US Basis zu Punkt-D statt. Hier ist es für einen Sniper tötlich offen über die Straße zu laufen und dann sichtbar in ein Haus zu rennen in das man sich 'vercampen' möchte, ja Campen ist grundlegend das was der Sniper macht. Allerdings nicht so das er für die ganze Zeit über auf der selben Position campt, sondern je nach Schlachtverlauf sich zurückzieht oder vorrückt. Hierbei ist es ganz wichtig eher auf den abgelegenen Wegen zu laufen und durch gute Positionierung so viel wie möglich von der Map zu sehen.

    Fangen wir mal mit Punkt-A an; du bist Angreifer und das spiel hat gerade erst begonnen.
    Anstatt wie die meisten gleich vorzustürmen sollte man den ersten Vorsturm zu A unterstützen und erst mal in eine sichere Position zu gehen und von dort die Verteidiger mindestens zu Markieren, wenn man sie Töten kann, noch besser.
    Hierbei ist das Haus das man links von dem blauen Zeichen für 'Basis' sieht perfekt geeignet, im ersten Stock befindet sich ein Fenster das man für seine Übeltaten als Sniper verwenden kann, ebenfalls ist auf der rechten Seite, etwas weiter unten von dem blauen 'US' in den Bergen und Büschchen ein guter Platz um den Eingangsbereich zum Hotel (Punkt-A) zu sehen. Die gewählte Position sollte sich mit den Laufwegen der restlichen Spieler decken, laufen alle auf der rechten Seite, so sollte man eher auf die linke gehen und darauf achten das die Truppen nicht Flankiert werden laufen die meisten auf der rechten und wenige auf der linken, so kann man sich entscheiden, unterstützt man die die auf die Flanken achten oder die die Frontal angreifen. Ich würde hier auf die Flanken achten, gibt eventuell weniger Punkte aber das ist in meinen Augen nicht das Ziel des Spieles.
    (Gewinnen ist besser als der beste im Verlierer-Team zu sein)

    Wenn es dann heißt wir haben A eingenommen, Vorrücken!
    Dann ist es vom Vorteil wenn man sich die Straßen links und rechts der Hauptstraße vornimmt und von dort versucht die Gegner zu Flankieren und eventuell die Flanke der gegnerischen Mannschaft zu zerschmettern. (Empfehlung von mir, bleib bis mindestens 1 bis höchstens 3 getötete Gegner am selben Fleck) Je nachdem wie offen das ist wo du bist, und wie leicht man dich von hinten überraschen kann. Die kleine gasse auf der linken Seite vom Hotel ist ein guter Schleichweg, allerdings nutzten den auch gerne die Gegner, wenn es also dazu kommt engere Umgebungen zu nutzen um vorzurücken dann wechsel lieber gleich zur Zweitwaffe, denn wenn ein Gegner kommt kann man ihn mit der Snipe nicht so leicht töten wie mit einer Pistole oder auch mit einer kleinen Maschinenpistole.

    Im allgemeinen würde ich sagen sollte man als Sniper auf keinen Fall offen herumrennen oder zu lange auf einem Fleck bleiben. Wie offen man herumrennen kann um erfolgreich zu sein hängt stark vom Skill und fast ebenso gleichwertig von dem mitgeführtem Equipment ab. Wie lange man an einem Fleck bleibt hängt von der jeweilig gewählten Position und von den ausgeschalteten Zielen ab die man von der Position auf sein Konto geholt hat.

    Wenn man eine Halbautomatische Snipe mit ACOG-Visier mit sich trägt ist das natürlich praktischer für offene Kämpfe als wenn man eine SV-98 mit ballistischem Visier mit sich trägt.
    Wenn man mit der Drohne auf ein Dach fliegt und von dort aus gute Aussicht auf das ganze Schlachtfeld hat und auch so kein Gegner hoch kommt kann man natürlich länger dort oben bleiben, wenn man sich die nach einer Zeit anhäufenden Sniper die versuchen dich von da runterzuholen ertragen kann.
    Wenn man allerdings in einem Haus sitzt und aus einem Fenster schießt und hinter einem das Treppenhaus ist in das jeder hineingerannt kommen kann, dann sollte man sich nicht allzulange dort drinnen aufhalten, denn gibt es auf der Map z.B. Panzer werden diese meist als erstes versuchen herauszuschießen, wenn nicht kommen in den meisten Fällen gegnerische Soldaten und erschießen dich, oder messern dich von hinten.

    Als Sniper kann man Vorsichtig spielen oder als Draufgänger, wie viel erfolg man mit den jeweiligen Spielweisen hat hängt natürlich davon ab auf was für Gegner man trifft, wie gut man selber ist und zu guter letzt ob man das passende Equip dabei hat.

    Am besten man startet Battlefield nie alleine und passt seine Klassen und sein Equip aufeinander an. Alleine zu spielen und dann noch Sniper ist meist Frustrierend, wenn man allerdings ein gutes Team hat und so auch sicher sein kann das einem eventuell der Arsch gerettet wird wenn man von einem Panzer ins Visier genommen wird, dann ist das schon nur noch halb so frustrierend.

    Was ich fast noch vergessen hätte, um laufende Ziele zu töten musst du, je nach Entfernung, Winkel und Höhenunterschied hoch- und vorhalten. Alles Einschätzungssache.

    Meiner Meinung nach ist Sniper einer der schwersten Klassen.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    lg

    Zitat Zitat von Soulja Boy123 Beitrag anzeigen
    Wenn du eine passende Position gefunden hast, stellst du deine Ausrüstung auf (Bewegunssenor T-UGS und Spawn Beacon)
    Dabei sollte man aber auch beachten das die Spawn-Beacon nicht direkt neben dir steht oder vll. sogar im selben Stockwerk eines Hauses, denn die Spawn-Beacon ist für die gegnerische Mannschaft immer Markiert, wenn sie also zufällig in die Richtung schauen in der die S-B steht und keine Wand im Weg ist, ist diese für sie sichtbar Markiert.
    Dem Bewegungssensor würde ich auch nicht direkt neben dir stellen, da man den Piepton der T-UGS hört, meine Empfehlung, stell ihn dort hin wo die Gegner durch müssten um dich von hinten zu überraschen, somit hören die den Piepton zwar auch, aber wenn du nicht die ganze Zeit am Ziehlen bist und auf dein Radar achtest weist du wo die Gegner sind, wenn es soweit ist, würde ich keinen Schuss abfeuern (es sei denn du hast schalldämpfer) ansonsten sieht der Gegner dich auf seiner Minnimap und weiß dann auch wo du bist.
    Du kannst dich aber auch mit ihm spielen, indem du einen Schuss abgibst und dann woanders hinläufst, diskret versteht sich. Er rennt dort hin wo er auf der Minnimap dein Zeichen gesehen hat und du kannst ihn von hinten messern/erschießen.
    Geändert von Ceenex (04.03.2012 um 17:05 Uhr)

  4. #4
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Ah, vielen Dank! ich werds mal versuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •