Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98
  1. #91
    Let's Play-Gucker Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    ich hab den EC leider selbst noch nicht gespielt, aber nur mal so ein Gedankengang (der auch vollkommen daneben sein kann):

    Das Balg sagt ja, dass sich durch das Erscheinen von Shep die Variablen geändert haben. Kann es nicht sein, dass die Reaper deshalb nicht mehr eingriffen. Das Balg ist ja das kollektive Bewusstsein aller Reaper, und es wollte das Shep entscheidet und somit das Schicksal aller entscheidet. Ich meine wenn das Kollektiv das will, warum sollten sie dann den Tiegel zerbomben ?? Lt. der Aussage des Kindes muss sich nun ja etwas ändern.

    Natürlich ist vieles der Dramaturgie geschuldet und wie schon so oft erwähnt, gibt es einige Logiklöcher zum Schluss, aber wie gesagt, war nur so ein Gedanke in Anlehnung an den Beitrag von Deemonef.

  2. #92
    Newbie Avatar von Zahadum
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Und was hätte es denn dem unbekannten gebracht die Kontrolle zu erlangen, er bekam alles von den reapern
    Versteh nicht was du meinst, sein Ziel war es doch die Kontrolle über die Reaper zu erhalten!

    wäre TIm hochgenagen und hätte das Kontrollpanel angefasst und wie das Kind sagte, es hätte nichts gebracht also geht der Zyklus weiter.
    nein ganz im Gegenteil, der Furz sagte nur das sie ihn bereits kontrollieren und das Kontrolle sehr wohl möglich ist! Das Gerät ist doch nicht auf Shepard geeicht, wenn TIm versucht hätte die Kontrolle zu übernehmen wäre es genauso gelungen! Der Fuzzi weiß ja nicht was TIm vorhatte mit der Kontrolle wenn er nicht bereits unter ihrer Kontrolle gewesen wäre und vielleicht wäre es ihm eh egal, er "denkt" ja nicht in menschlichen Maßstäben!

    Außerdem denke ich, dass sich die KI über den Tigel 'freute' er sag ja selbst das er jetzt die neuen möglichkeiten hat.
    Freude würde ich das nicht nennen, er sagt nur das er verändert wurde und nun neue Optionen zur Verfügung stehen, er macht auch einfach weiter wenn Shep nichts macht, siehe 4. Ende!

    udem ist viel der von dir genannten sachen einfach dramaturgischer natur.
    Natürlich ist vieles der Dramaturgie geschuldet und wie schon so oft erwähnt, gibt es einige Logiklöcher zum Schluss,
    Ja und ja, dadurch wird das Ende leider etwas verwässert!

    Das Balg sagt ja, dass sich durch das Erscheinen von Shep die Variablen geändert haben. Kann es nicht sein, dass die Reaper deshalb nicht mehr eingriffen. Das Balg ist ja das kollektive Bewusstsein aller Reaper, und es wollte das Shep entscheidet und somit das Schicksal aller entscheidet. Ich meine wenn das Kollektiv das will, warum sollten sie dann den Tiegel zerbomben ?? Lt. der Aussage des Kindes muss sich nun ja etwas ändern.
    richtig aber vorher also bevor der Tiegel andockte gibt es genug Ungereimheiten bzw. die angesprochene Logiklöcher, bis dato sind sie ihrem Muster gefolgt und waren nicht zimperlich wie wir ja wissen!

  3. #93
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    nein ganz im Gegenteil, der Furz sagte nur das sie ihn bereits kontrollieren und das Kontrolle sehr wohl möglich ist! Das Gerät ist doch nicht auf Shepard geeicht, wenn TIm versucht hätte die Kontrolle zu übernehmen wäre es genauso gelungen! Der Fuzzi weiß ja nicht was TIm vorhatte mit der Kontrolle wenn er nicht bereits unter ihrer Kontrolle gewesen wäre und vielleicht wäre es ihm eh egal, er "denkt" ja nicht in menschlichen Maßstäben!
    ich beziehe mich ja speziell auf das kind, das explizit sagt die Konrtolle durch TIM hätte nicht gekpallt wel er schon kontrolliert wurde... quais ein indokrienierte der die indoktrieniere kontrollieren soll oder so... wie dem auch sei. laut der uassage hätte ees einfach nicht funktionert.

  4. #94
    Let's Play-Gucker Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    ich beziehe mich ja speziell auf das kind, das explizit sagt die Konrtolle durch TIM hätte nicht gekpallt wel er schon kontrolliert wurde... quais ein indokrienierte der die indoktrieniere kontrollieren soll oder so... wie dem auch sei. laut der uassage hätte ees einfach nicht funktionert.
    Hätte wahrscheinlich nicht funktioniert, weil sie es einfach nicht zugelassen hätten. Wenn sie ihn schon kontrollieren, können sie ihn ja leicht davon abhalten.

  5. #95
    Newbie Avatar von Zahadum
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    ich beziehe mich ja speziell auf das kind, das explizit sagt die Konrtolle durch TIM hätte nicht gekpallt wel er schon kontrolliert wurde... quais ein indokrienierte der die indoktrieniere kontrollieren soll oder so... wie dem auch sei. laut der uassage hätte ees einfach nicht funktionert.
    Richtig weil er völlig unter ihrer Kontrolle war, aber grundsätzlich hätte es geklappt warum auch nicht? Die Frage ist eher wie weit die Indokrination bis zu seiner Ankunft wirklich war und ab wann er nicht mehr fähig gewesen wäre anstelle von Shep die Kontrolle zu übernehmen!

    Vielleicht war die OP der entscheidende Fehler und ohne wäre er noch genug bei Verstand um das zu tun, nur wäre er wohl kaum auf die Citadel gekommen aber trickreich war er oft genug!

  6. #96
    Let's Play-Gucker Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Zahadum Beitrag anzeigen

    Freude würde ich das nicht nennen, er sagt nur das er verändert wurde und nun neue Optionen zur Verfügung stehen, er macht auch einfach weiter wenn Shep nichts macht, siehe 4. Ende!



    Ja und ja, dadurch wird das Ende leider etwas verwässert!


    richtig aber vorher also bevor der Tiegel andockte gibt es genug Ungereimheiten bzw. die angesprochene Logiklöcher, bis dato sind sie ihrem Muster gefolgt und waren nicht zimperlich wie wir ja wissen!
    Wegen dem 4.ten Ende...Die Variablen haben sich geändert, neue Möglichkeiten öffnen sich. Bisher stand alles nur auf Auslöschung, die Optionen Zerstörung, Synthese und Kontrolle kamen hinzu. Wenn sich Shephard weigert, die Entscheidung zu treffen, wird halt so weiterverfahren wie bisher. Irgendwie muss es ja weitergehen. Dann geht es mit der alten Vorgehensweise weiter.

    Gut, das Ende wird für immer verwässert bleiben und bietet Raum für Spekulationen. BW hat also erreicht, was sie wollten. Aber es stimmt schon, hätte es nicht irgendwie enden müssen, hätten die Reaper wohl alles dezimiert was auch nur in die Nähe der Citadel kam.

  7. #97
    Newbie Avatar von Zahadum
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    um wieder zu unserem Unbekannten zu kommen, das er indokriniert war steht außer Frage, aber spricht doch einiges dafür es entweder ganz zum Schluss passierte bzw. die volle Kontrolle dann erst gegeben war sonst hätten die Reaper früher von den beiden Gefahren gehört:
    - Dechiffrierung ihrer Kontrolle
    - Tiegel

    und wären dann nicht solange untätig gewesen!

  8. #98
    Let's Play-Gucker Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Zahadum Beitrag anzeigen
    um wieder zu unserem Unbekannten zu kommen, das er indokriniert war steht außer Frage, aber spricht doch einiges dafür es entweder ganz zum Schluss passierte bzw. die volle Kontrolle dann erst gegeben war sonst hätten die Reaper früher von den beiden Gefahren gehört:
    - Dechiffrierung ihrer Kontrolle
    - Tiegel

    und wären dann nicht solange untätig gewesen!
    Hoffen wir, dass es wirklich so war, ansonsten wäre das ein ziemlich fataler Logikbruch...eigentlich ein unverzeihlicher, da dann alles so richtig unglaubwürdig wird.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •