Was Aaaaimbot aber zu Recht ankreidet ist ja, das Obsidion nicht mit den mustergültigen Featuresvon FO3 startet, sondern mit den Obsidion-Änderungen, die eben nicht mustergültig sind. Und man bekommt darüber keine Information. Und ich habe es ja weiter oben schon geschrieben, anstatt Mod-Ideen zu klauen und einzubauen, hätte Obsidion sich lieber um ein besseres Setting kümmern sollen, da hätten wir alle was von gehabt.
Die eingebauten Modideen hätte man sich ja snchließend wieder als Mod installieren können, dann hätten die Modder auch etwas zu tun gehabt und alle wären glücklich! Und nur weil 10000 Peopel sich für eine Mod erwärmen, heißt das noch lange nicht, das die restlichen 1000000 Spieler dies ebenfalls tun.
Nein, Entwickler sollten ein solides, stabiles Grundgerüst von einem Spiel entwickeln, alte Fehler ausmerzen, schlechtes Verbessern und das Spiel Modder-freundlich gestalten. Den Rest besorgen die Modder, und die sind mittlerweile ja schon regelrechte Profis! Der Spieler kann sich dann durch diverse Mods sein "Traumspiel" zusammenbauen.
Natürlich freuen sich die 10000 Spieler, das eine bestimmte Mod schon im Spiel ist, aber denken die Entwickler auch über die große stumme Masse nach, die mit solchen Mods nichts anfangen kann und/oder will?
Aber darüber kann man endlos streiten, worüber man natürlich gar nicht streiten kann ist, daß SR3 das mustergültigste Spiel (ohne Mods, Vanilla!) und FO3 das mustergültigste Fallout-Spiel ist!
Ach, und so schlecht finde ich die Vanilla-Grafik gar nicht mal so, Du darfst nicht vergessen, das nicht jeder Spieler mit einem starken Rechner gesegnet ist. Ich habe schon einen sehr guten PC mit zwei gekoppelten ATI-Grafikkarten (glaube 5770er oder so) und die röhren bei FO3 ganz schön laut rum, deshalb finde ich das schon ganz OK so. Und schließlich gibt es auch genug Texturen-Replacer für die Leute, die eine bessere Grafik wollen (und kompetenet Modder, die ienem Grafik-Tools anbieten, wie z.B. WLW-Effects!)
Und die Queste in NV finde ich persönlich total hoppelhäschenhaft, wenn ich es nochmal spiele ignoriere ich die langweilligen Dröge-Queste und schlage mich einfach kämpfend durch die ganzen Monsterhorden von AWOP - womit ich sagen will, das ich Aaaaimbot da gut nachvollziehen kann, das er nur durch die gegend lascht und keine Queste machen will, weil die Queste in NV nur sucken. Für mich gibts nur einen Quest der sich wirklich lohnt und das ist der mit den Ghulen und den Raketen (mehr will ich mal nicht verspoilern), weil der noch den alten FO3-Charme besitzt und auch mal etwas Humor aufkommt.
@Hexerin
Ja, das ist schon ein gutes Sortiment an Sturmgewehren und Snipern, da schlägt mein Herz doch gleich viel höher, die rattern und wummern bestimmt ganz lieblich
Danke für die Links!
Installieren werde ich die, aber dann fehlen noch ein paar vernünftige MG´s, aber da schaue ich mal auf Nexus nach, sobald ich NV zu einem etwas mustergültigeren Spiel ummodde, im Moment zieht mich WLW-FO3 zu sehr in seinen Bann.





)
Zitieren




Nämlich auch in Oblivion haben die Banditen viiiiiiiiiiel mehr Sprüche als diese buggigen Fehlerunholde.