@See/V: Verdammt noch mal hör endlich auf Andeutungen über das Ende zu machen!!! Das ist jetzt schon das zweite mal innerhalb von Minuten in denen ich mir sowas von Dir zu Gemüte führeHabt Mitleid mit den komplett Unwissenden
@See/V: Verdammt noch mal hör endlich auf Andeutungen über das Ende zu machen!!! Das ist jetzt schon das zweite mal innerhalb von Minuten in denen ich mir sowas von Dir zu Gemüte führeHabt Mitleid mit den komplett Unwissenden
Ich denke mal, ich beschränke mich jetzt komplett auf diesen OT hier. Wer hier spoilert, gehört echt... was auch immer.Jedenfalls scheint es hier ja relativ sicher zu sein.
Und @See/V: Warum? Warum? Nach dem, was gestern hier an Trauer und Wut vom Zaun gebrochen ist, guckst du dir das Filmchen dennoch an?
Aber davon mal abgesehen,Spoiler:
Mein Mass Effect 2-Durchgang hängt momentan auch in der Schwebe. Ich weiß, dass ich jetzt wirklich unter Zeitdruck stehe. Aber ich habe trotzdem wirklich keine Lust, das, was ich noch machen muss, zu machen. Ich will einfach nur Mass Effect 3. Nicht mehr, nicht weniger.
Bei mir ist halt das Problem das ich so ziemlich alle ME 1&2 Durchgänge gelöscht habe weil es einfach zu unübersichtlich geworden ist. Derzeit habe ich keinen einzigen Spielstand der wirklich ALLES in beiden Teilen erledigt hat. Ich bin also gezwungen bis spätestens Mittwochabend fertig zu werden, bin aber total ausgelutscht. Ich kenne die meisten Dialoge schon in und auswendig, habe mir aber vorgenommen des Fluffs wegen keinen einzelnen zu überspringen sondern mir alle anzuhören. Und das ziiieeeeht sich.
Mich würde mal interessieren wie Ihr die Missionen in ME2 angeht. Macht Ihr gleich alle Rekrutierungsmissionen am Stück oder Rekrutierung - Loyalität - Rekrutierung - Loyalität; und so weiter ? Derzeit mache ich letzteres, aber so richtig anfreunden, aller Übersichtlichkeit zum Trotz, kann ich mich mit der Vorgehensweise nicht
So, ich brauche dringend Nervennahrung und etwas Ablenkung damit mein Blutdruck sich wieder etwas beruhigt. Verdammt bin ich gerade wütend, voll auf 180Ich muss dringend hier raus bevor ich noch tobende Beleidigungen in die Tastatur hämmere...ruhig...ganz ruhig...
Das denke ich mir auch noch aus einem zweiten Grund. Früher, zu Zeiten der PS1 und PS2, habe ich so ziemlich jedes Spiel "blind" gekauft. Und viele davon waren wirklich Spaßbomben, obwohl sie, wie ich im Nachhinein erfahren habe, von der Presse geradezu zerrissen wurden. Mein Lieblingsbeispiel ist "24 - The Game". Das habe ich gekauft, weil 24 draufsteht und Jack Bauer drin ist. Mehr musste ich nicht wissen. Und obwohl es laut den Kritikern bloß "ein weiteres Lizenzspiel" war, habe ich zahllose Stunden damit verbracht, weil ich alles perfektionieren wollte. Ich fand's toll.
Die gute alte Zeit.
@Hamilton: Schwer zu sagen. Ich mach das immer nach Bauchgefühl und vor allem, wie viel ich mit den bestimmten Charakteren eigentlich zu tun haben will. Zum Beispiel ist es so, dass ich Mirandas Loyalitätsmission immer sofort mache, sobald sie nach Horizon verfügbar ist. Danach wende ich mich aber meist wieder weiteren Rekrutierungsmissionen zu. Dann wieder Loyalitätsmissionen bis zum verlassen Kollektorenschiff. Und ab dann mache ich eben alles, was es noch zu erledigen gilt.
In der Tat! Ich nehme mir auch immer vor, ohne FAQ zu spielen, schaffe es aber in den seltensten Fällen. Als mir z.B. bei ME2 klar wurde, dass einem die Upgrades durch die Lappen gehen können, und dass die ja so ziemlich das einzige sind, das einem einen technischen Vorteil gegen die automatisch mitlevelnden Gegenern verschafft... Früher hat sich die Frage gar nicht gestellt. Man war auf sich allein gestellt. Man ist stunden- ja tagelang durch ein Level gelatscht, um einen verdammten Schalter zu finden.
Was mache ich den für andeutungen? Gestern wusste ich nicht das es kein Launchtrailer war. Und habe mich sogar zurückgehalten, ich weiss nicht was du mir jetzt ankreiden willst. Da musst du konkreter werden. Das war uneabaebsichtigt und eigentlich nur um zu diskutieren wie woanders auch. Wie schon geschrieben es kamm mir halt etwas komisch vor aber verraten habe ich nichts. Ich habe den trailer nicht als erste gepostet.
Und bis eben wusste ich nicht das es das ende darstellen sollte.
Und falls du den Newsthread meinst, das waren zusammengeschnittene bilder im Trailer. Das habe ich mir selbst ausgereimt, konkret war da nichts zu sehen.
Geändert von See/V (05.03.2012 um 12:37 Uhr)
Also ich für meinen Teil gehe die Sache recht pragmatisch (& teilweise unterschiedlich) an...Zum Beispiel orientiere ich mich sehr daran, welche Waffen & Upgrades (insbesondere Panzerungen, Waffenschaden) wo zu finden sind: Beispielsweise versuche ich mir schnellstmöglich bei Kasumi's Loyalitätsmission die Locust-MP zu besorgen, weil ich die Waffe grandios finde, oder ich arbeite darauf hin, schnell das Kollektorenschiff zu betreten, um das Widow-Scharfschützengewehr zu bekommen usw...Auch ist mir wichtig, Crew-Mitglieder, die ich - aufgrund ihrer Kampffähigkeiten - bevorzugt mitnehme, 1. schnell zu rekrutieren & sie 2. auch schnell loyal zu bekommen & somit ihre Spezialfähigkeit freizschalten & schlagkräftiger zu machen (Beispiel Grunt: Panzerung)...Das sind so die Primäranhaltspunkte...Sekundär gibt's da noch Sachen wie, dass sich Grunt's & Mordin's Loyalitätsmission quasi direkt beineinander befinden & somit in einem "Abwasch" erledigt werden können, oder auch ganz banal, dass zu manchen Zeitpunkten die Galaxiekarte schlichtweg mit "Auftragsfähnchen" überfüllt & so unübersichtlich ist, dass schnell Ordnung gemacht, also naheliegendes zuerst "entwirrt" wird...Zuletzt sei noch anzumerken, dass ich Miranda's bzw. Jack's Loyalitätsmission sehr weit hinauszögere, um genug Paragon-Punkte für die Schlichtungsvariante zu haben...Also alles in allen recht genau kalkuliert![]()