Seite 3 von 57 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 567
  1. #21
    Let's Play-Gucker Avatar von Simon15
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Was haltet ihr vom Day-One-Patch? In letzter Zeit gibt es dass ja immer öfters. In bestimmter Weise ist das ja schon eher traurig, dass man es heute nicht mehr schafft, fehlerfreie Spiele zu Releasedatum veröffentlichen zu können, sondern immer nachbessern muss. Andererseits ermöglicht das natürlich längere Entwicklungszeiten/Testzeiten, da man während der Pressung(das Produzieren des Spiels/brennen der DVDs) noch ausmerzen kann.

    Also? Day-One-Patches ein Armutszeugnis der heutigen Branche oder ein geschickt eingesetztes Entwicklungsinstrument?

  2. #22
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Es können immer noch Fehler gefunden werden wenn das Spiel bereits in den Presswerken ist.
    Sollen die dann ignoriert werden, nur damit man nicht die "schlechte Presse" eines Day-One-Patches bekommt.
    Ich weiß nicht was diese Aufregung jedesmal soll.
    Solange Software von Menschen geschrieben wird, wird diese auch Fehler enthalten. Das wird sich niemals ändern.
    Und auch frühger waren Spiele nicht fehlerfrei.

  3. #23
    Rookie
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich denke auch, dass man es so schafft das Release Datum weiter nach vorn zu verlagern. Denn DVDs pressen und in alle Welt zu schicken dauert auch seine Zeit. Diese Zeit kann man dann schon nutzen um weitere Tests zu machen und gleich mal einen Patch zu entwickeln. So laufen 2 Arbeitsschritte teilweise parallel.
    Ich sehe das ganze daher eher als gutes Time-Management.

    Wenn ich sehe wie hier einige langsam am Rad drehen (mich eingeschlossen) was den 8.3. angeht, bin ich froh dass sie vor nem Monat nicht gesagt haben: "Ok wir verzichten auf nen Day-One-Patch und verschieben das Release um 2 Wochen nach hinten..."

  4. #24
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    ich finds halt ein bisschen blöd für die leute, die komplett offline zocken. auf der konsole muss man das spiel ja nicht aktivieren, wenn jemand hier ohne internet spielt, hat er den patch nicht und hat dadurch immer noch fehler in seinem game.

  5. #25
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Sehe kein Armutszeugnis in einem Day-One-Patch. Als angehender Programmierer weiß ich, dass kein komplexes Projekt je zu 100% Bugfrei ist. Früher, als die Sache mit den Day-One-Patches (und Patches im allgemeinen) noch nicht so verbreitet war, hätte das Spiel am Releasetag einfach ein paar mehr Bugs. Verstehe also nicht wieso das irgendjemanden stört.

  6. #26
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Evil King Beitrag anzeigen
    ich finds halt ein bisschen blöd für die leute, die komplett offline zocken. auf der konsole muss man das spiel ja nicht aktivieren, wenn jemand hier ohne internet spielt, hat er den patch nicht und hat dadurch immer noch fehler in seinem game.
    Dann muss man die Prioritäten eben ändern. Ich meine Mass Effect ist nicht das erste Spiel, dass gepatcht wird und sowas ist in meinen Augen auch guter Support, der halt eben nur übers Internet läuft. Wie soll man das sonst machen? Und einmal eine Konsole kurz mit dem LAN Kabel an den Router stecken ist jetzt auch keine große Arbeit. Bedeutet ja nicht, dass man die ganze Zeit am Internet hängen muss.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  7. #27
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Dann muss man die Prioritäten eben ändern. Ich meine Mass Effect ist nicht das erste Spiel, dass gepatcht wird und sowas ist in meinen Augen auch guter Support, der halt eben nur übers Internet läuft. Wie soll man das sonst machen? Und einmal eine Konsole kurz mit dem LAN Kabel an den Router stecken ist jetzt auch keine große Arbeit. Bedeutet ja nicht, dass man die ganze Zeit am Internet hängen muss.
    das wär ja kein problem
    allerdings hatte ich früher weder W-lan noch internet kabel in meinem zimmer. für solche leute wirds halt ein problem werden.

  8. #28
    I was lost without you Avatar von Kalli Shepard
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    Sicher sind Day-One-Patches immer ein wenig ärgerlich. Aber ich habe auch schon an großen Projekten dieser Art gearbeitet und kann nur bestätigen, dass sich selbst bei gründlicher Fehlersuche und Qualitätssicherung immer noch Fehler einschleichen können. Oft genug haben wir uns dann vor die Stirn geschlagen, weil man die Fehler eigentlich hätte bemerken müssen - war aber leider nicht so. Zudem möchte ich daran erinnern, dass ME3 eigentlich schon Ende 2011 erscheinen sollte und sie es bewusst verschoben haben, um es doch noch möglichst bugfrei hinzubekommen. Vermutlich liegen dem Patch auch die höheren PC-Texturen bei, aber das ist wirklich nur eine Vermutung.
    Ich hoffe nur, dass EA seine Server aufgestockt hat, damit am Release-Tag bedingt durch Freischalten, MP und Patchdownload nicht alles zusammenbricht.

  9. #29
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    Hier wird das neue reputationssystem ein wenig erklärt.

  10. #30
    Rookie
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    Der Day-One-Patch geht in Ordnung, daran kann man nichts ändern. Ich mein, so ein Spiel durchläuft ja auch noch Validierungsphasen bei Microsoft und Sony und in der Zeit kann eh nichts mehr verändert werden, also kann man die Zeit sinnvoll nutzen, um ein paar Entwickler in den Urlaub zu schicken, weiteres Bugtesting durchzuführen oder halt an neuen Inhalten werkeln. Dazu kommt, dass Spiele auch früher schon Bugs hatten, es damals bloß nicht die Möglichkeit gab Patches zeitnah auszuliefern, da wurde das noch über die Magazin-CD's gemacht, da hatte die Patch-Sektion in einem Spielemagazin tatsächlich noch eine Bedeutung.
    Und außerdem lieber einen Day-One-Patch als Wochen warten zu müssen bis man anständig Spielen kann, wie damals bei der Veröffentlichung von X3-Reunion, das war ein Bugfestival...

    Ich seh auch den Day-one-DLC nicht kritisch, klar war der schon lange vorher geplant und es ist ein bisschen unglücklich, dass er nicht für alle Vorbesteller zur Verfügung gestellt wird, dazu kommt noch, dass Bioware die CE mit dem DLC beworben hat. Die Alternative wäre gewesen, den DLC tatsächlich nur an CE-Besteller auszuliefern und dem Rest erst nach 2 Monaten zugängluch zu machen. Nachdem der erste Sturm der Entrüstung durchs Inet ging und auf Bioware eingeschlagen hat, hätte ich einfach aus Trotz gesagt: "Gut, wie ihr wollt, dann gibt es keinen Day-One-DLC für nicht-CE-Vorbesteller, der kommt dann später, da so die CE-Vorbesteller länger einen exklusiven Vorteil haben."
    Gut der darauf folgende "Shitstorm" wäre heftig gewesen, aber ich hätte mich dann in meiner kleinen dunklen Kammer gefreut xD

Seite 3 von 57 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •