Seite 783 von 820 ErsteErste ... 283683733773781782783784785793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.821 bis 7.830 von 8193
  1. #7821
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Weihnachtszeit glaube ich, da herrscht pures Chaos. Ich meine, eins von meinen noch 3 Päckchen, die sich in der Zustellung befinden, kommt mit UPS von Amazon. Seit wann arbeiten die denn mit denen zusammen? Dachte, die hätten nur nen Vertrag mit Hermes.
    die haben Verträge mit allen Zusteller. Auch FedEX und DPD.

  2. #7822
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Stimmt wohl.

    https://www.amazon.de/gp/help/custom...deId=202016460

    Obwohl FedEx wahrscheinlich nur im Ausland gilt.

    Edit: Toll, jetzt hats bei mir auch mal die Bestellseite für die genannte Bestellung aktualisiert:

    Neues voraussichtliches Lieferdatum: 4. Dez. - 11. Dez.
    So viel mal zu 1-2 Werktage.
    Geändert von Don Kan Onji (04.12.2017 um 22:15 Uhr)


  3. #7823
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich habe eben einen cool gemachten Kurzfilm gesehen.
    Vielleicht hat ihn ja auch schon jemand hier gesehen, ist von 2013.


  4. #7824
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute ein Päckchen von einem Nachbarn im Briefkasten. Ich meine wtf?
    Hab ich dann einfach nach dem Namen gesucht und reingeschoben. Verstehe halt nicht wie man das verwechseln konnte...
    Passierte bei uns auch immer mal wieder (mit Briefen), da unser Nachname und der Nachname der Nachbarn aus den gleichen Buchstaben besteht. Nur anders zusammengesetzt. Der dachte sich wohl, passt schon. Ich warte heute aber auch auf 2 Pakete von DHL. Eins ist immer noch unterwegs zur Packstation, das andere zwischen Start- Und Zielpaketzentrum, sollte aber eigentlich auch heute kommen. Vor Weihnachten bestelle ich ja lieber mit Hermes, weil ein Hermes-Shop im Gegensatz zur Packstation nicht voll sein kann. Umleitung an Filiale ist nämlich besonders ungünstig. 1 Tag Verzögerung + Wartezeit + Parkgebühren kommen dann noch oben drauf. Aber muss schon arg sein mit dem Paketaufkommen vor Weihnachten.

    Und dann kommt noch der Mist dazu.

    PS: Während ich das schreibe kommt grad die Meldung, dass Paket 1 angekommen ist. Nur sitze ich jetzt schon zu Hause und fahre bestimmt nicht mehr zur Packstation.
    Geändert von alceleniel (05.12.2017 um 18:17 Uhr)

  5. #7825
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe gerade ein Päckchen zurück bekommen, dass ich an die Künstlerin geschickt habe, die mein Buchcover designt hat. Das Ding hat jetzt eine halbe Weltreise hinter sich gebracht. Da ich es per Einschreiben geschickt habe und sie mit einem Musiker auf Tour gegangen ist, dessen Musik sie vor Live-Publikum auf die Leinwand gebracht hat (coole Idee übrigens), war so wohl schlicht nicht daheim, als das Päckchen ankam.

    Grade habe ich das Buch ausgepackt und es ist echt krass ramponiert. Ich schick ihr ein neues, aber dieses Mal besser verpackt. Und nicht per Einschreiben, damit es nötigenfalls auch ein Nachbar oder so annehmen kann.


  6. #7826
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Gerade lief von 20:15 bis 21:00 auf dem ZDF die Reportage, welcher Paketzusteller denn nun der bessere ist. DLH, Hermes, GLS oder DPD? Knapp gewonnen hat die DHL, da sie emissionsfrei liefern, und auch wenn nötig bis an die Haustür, anstatt das Paket auf dem Flur liegen zu lassen. Den Preis zum Verschicken eines Pakets konnte man anscheinend nicht vergleichen, weil es nur bei der DHL um das Gewicht geht, alle anderen gehen nach der Größe des Pakets.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  7. #7827
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also bei der DHL wundert mich gar nichts mehr. Wir hatten schon:

    - Beschädigung des Gartenzauns durch Sprung des Zustellers (wtf?!)
    - Mitnahme von Tag X zustellbaren Paketen inkl. Vorbeifahrt am Haus
    - absichtliche Mitnahme meiner Diablo Reaper of Souls CE, obwohl zustellbar. Die Dame wollte einfach zu ihrer Familie und nahm das am Tag X mit (hats am nächsten Tag auf Nachfrage zugegeben). Beschwerde raus, die kam nie wieder.
    - als "zugestellt" markiert, obwohl der Postwagen eine Straße noch weiter weg parkte. Wahrscheinlich um seine "Zeit" zu erreichen. Gott sei Dank trotzdem zugestellt, wenngleich merkwürdiger Hinweis mit "Hinterlegung im Briefkasten".

    ---

    Erstes Paket heute auch erst um kurz vor 17 Uhr in meiner Packstation gewesen. War eh auf Arbeit und habs das dann nachts im Vorbeifahren abgeholt.


  8. #7828
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Uzumaki Beitrag anzeigen
    Gerade lief von 20:15 bis 21:00 auf dem ZDF die Reportage, welcher Paketzusteller denn nun der bessere ist. DLH, Hermes, GLS oder DPD? Knapp gewonnen hat die DHL, da sie emissionsfrei liefern, und auch wenn nötig bis an die Haustür, anstatt das Paket auf dem Flur liegen zu lassen. Den Preis zum Verschicken eines Pakets konnte man anscheinend nicht vergleichen, weil es nur bei der DHL um das Gewicht geht, alle anderen gehen nach der Größe des Pakets.
    Den Bericht habe ich auch gesehen und fand das wieder mal lächerlich oberflächlich, aber eben typisch ÖR wir-wollen-mal-was-testen. Wir machen mal 1 Stichprobe und bewerten danach die Zusteller, wir zerren zwei Testfamilien vor die Kamera, die ja voll die Experten sind. Den Anfang habe ich zwar verpasst und vielleicht wurde es da angesprochen, aber das Thema andere Zustelloptionen haben mir gefehlt (Packstation, Hermes-Shop...).

    Also bei der DHL wundert mich gar nichts mehr. Wir hatten schon:
    Da kannst du den Namen einfach austauschen. Kritik gibt es bei allen und ist meist abhängig vom Zusteller. Ich bin mit DHL idR zufrieden, auch wenn es da schon Kuriositäten gab. Gröbere Schnitzer blieben aber bisher aus und das Beschwerdemanagement über Twitter ist 1a. Wenn man viel bestellt, geht halt auch öfters mal was schief. Sind auch alles nur Menschen und das System nicht perfekt.

    2. Paket kam dann mit einem Tag Verspätung heute auch an. Morgen darf mal wieder Hermes ran

    Schönen Nikolaus!

  9. #7829
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Uzumaki Beitrag anzeigen
    Gerade lief von 20:15 bis 21:00 auf dem ZDF die Reportage, welcher Paketzusteller denn nun der bessere ist. DLH, Hermes, GLS oder DPD? Knapp gewonnen hat die DHL, da sie emissionsfrei liefern, und auch wenn nötig bis an die Haustür, anstatt das Paket auf dem Flur liegen zu lassen. Den Preis zum Verschicken eines Pakets konnte man anscheinend nicht vergleichen, weil es nur bei der DHL um das Gewicht geht, alle anderen gehen nach der Größe des Pakets.
    Kann ich null nachvollziehen.
    Emissionsfrei? Wo? Also die ich habe in meinem Leben erst mit drei Elektro-Postautos gesehen.
    Bis an die Haustür? Also bei DHL ist das bei uns so das wenn nötig das Paket an die Packstation geht und da ist es dann einen Tag später als auf dem Zettel versprochen erst verfügbar. Außerdem legt DHL bei uns im Haus gerne mal ein Paket in den Türrahmen (offenes Treppenhaus!?) oder legt es auf die Briefkästen. Zwei Tage später hing ein Zettel im Eingangsbereich, ob das Paket irgendwo aufgetaucht sei. Hoffe mal das hat der Hausmeister eingepackt... Alle Zulieferer haben das Problem das sie einfach deutlich zu wenig Geld bekommen und damit auch viel zu wenig Zeit für eine Zustellung haben. Dementsprechend schludrig geht das zu. Aber klar: Lass einfach Logistik-GmbHs in jedem einzelnen Bundesland gründen, dann musst du dich als DHL Tochterfirma nicht mehr an die bundesweiten Tarife halten und nebenbei machst du dann im selbsten Jahr Rekordgewinne.
    Mit Hermes haben wir meist Glück, da haben wir zurzeit einen echt coolen verschrobenen Zusteller, der einen nicht enttäuscht.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  10. #7830
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    UPS hat bei uns irgendwie ne 180 Grad Wende gemacht. Mittags da, netter Bote, alles richtig. Das war früher anders.

    Außerdem legt DHL bei uns im Haus gerne mal ein Paket in den Türrahmen (offenes Treppenhaus!?) oder legt es auf die Briefkästen.
    Wtf? Cougas Kommentar dazu ist ähmm....naja

    Wenn man viel bestellt, geht halt auch öfters mal was schief.
    Achso, also wissentlich wieder mitnehmen, obwohl das hätte zugestellt werden können, verbuchst du also unter "geht schief"? Alles klar.
    Geändert von Don Kan Onji (07.12.2017 um 01:14 Uhr)


Seite 783 von 820 ErsteErste ... 283683733773781782783784785793 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •