Seite 795 von 820 ErsteErste ... 295695745785793794795796797805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.941 bis 7.950 von 8193
  1. #7941
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Im Zuge der Stadia Präsentation kann man nun auch einen Test machen inwiefern sich das mit der eigenen Netzleitung lohnen wird. Mein Ergebnis sieht so aus




    Ich werd mir das zumindest mal ansehen, völlig ablehnend bin ich da nicht. Wird sowieso die Gaming Zukunft sein, egal wie man sich da sträuben wird. Es hat schon seinen Reiz keine Mörderkohle mehr für neue Hardware in die Hand nehmen zu müssen

  2. #7942
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Meine Leitung wäre ebenfalls ausreichend für 4K usw. aber ich bin wirklich kein Freund davon, Spiele in Zukunft nur noch per Cloud spielen zu können. Über jeden Bildschirm Zugriff auf die eigene Spielebibliothek zu haben und überall spielen zu können, wo es "gutes" Internet gibt, hat natürlich seine Vorteile. Allerdings gehöre ich immer noch zu denen, die ihre Spiele gerne im Schrank stehen haben. So lange es in Sachen Netzausbau immer noch Entwicklungsländer wie Deutschland gibt, dürfte es zum Glück noch eine ganze Weile dauern, bis es wirklich nur noch Spiele in der Cloud gibt.

  3. #7943
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Alles Rückschritte und Stadia ist der Nagel zum Sarg, wenns erfolgreich wird. Bin da ebenfalls kein Fan von.


  4. #7944
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich würde das nicht als Rückschritt bezeichnen.
    Durch die gebündelte Rechenleistung in Serverzentren und stetige Aktualität der Hardware ermöglichen sich für Entwickler möglicherweise neue Möglichkeiten.

  5. #7945
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich denke Stadia hat eine Chance. Es ist Google (viel Geld) und sie haben offensichtlich schon recht viele Publisher im Boot. Dann kommt noch Microsoft (auch nicht gerade arm) als Konkurrenz und das belebt ja bekanntlich das Geschäft. Bethesda hat zudem Orion vorgestellt, eine von id entwickelte Technologie, die Streaming optimieren soll (weniger Datenverbrauch, bessere Framerate...). Auf das Entwicklungsland Deutschland nimmt da sicher keiner Rücksicht. Es müssen nur die Bedingungen stimmen und das heißt, dass die Auswahl an Spielen stimmen muss, um monatlich zu bezahlen. So wie es jetzt angedacht ist, wird es bei Stadia ja scheinbar auch erstmal nur eine bestimmte Menge an Spielen geben.

  6. #7946
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wie mans dreht und wendet, die Umstellung auf Cloud Gaming ist Mist.

    a) es wird auch in Zukunft nicht jeder schnelles Internet haben. Was machen die Leute mit 16k und weniger?
    b) was ist, wenn die sich mal entscheiden, die Server von Spiel X irgendwann abzuschalten?
    c) was ist, wenn in der Auswahl kaum Spiele sind, die mich interessieren oder später keines dazu kommt? Dann zahl ich umsonst Beiträge.

    All sowas. Hoffe, das ist nicht DIE Zukunft, ansonsten müsste ich Gaming an den Nagel hängen.


  7. #7947
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    a) es wird auch in Zukunft nicht jeder schnelles Internet haben. Was machen die Leute mit 16k und weniger?
    Diese Leute sind m.E. schon seit einigen Jahren im Hintertreten. Das äußert sich ja nicht nur im Gaming-Bereich, sondern im gesamten Entertainment-Sektor.
    Ich glaube da wird sich in den nächsten Jahren schon noch einiges tun. Viele Gemeinden, die lange nichts gemacht haben - spreche da für meinen Heimatort aus Erfahrung - begreifen langsam Internet als Standortfaktor für sich und sehen, dass ohne gutes Internet die Jungen wegziehen und keine jungen Familien mehr kommen. Klar braucht es da genug Unterstützung der Länder und des Bundes - bei unserem Heimatdorf hat es auch nur dank eines Zuschusses des Freistaats geklappt - aber ich glaube der wichtigste Schritt ist das die Vertreter der Gemeinden das Problem sehen und erkennen.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    b) was ist, wenn die sich mal entscheiden, die Server von Spiel X irgendwann abzuschalten?
    Das Argument kenne ich irgendwoher: Steam, Origin & Co.
    Ich denke das die Plattform, wenn sie Spiele zum "Kauf" anbietet gar kein anderes System als Steam & Co. anbieten kann. Spiele, die im Rahmen des Abonnement verfügbar sind hat man ja sowieso nicht eine Lizenz erworben und brauch man sich dann auch nicht beschweren, wenn man es irgendwann nicht mehr spielen kann.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    c) was ist, wenn in der Auswahl kaum Spiele sind, die mich interessieren oder später keines dazu kommt? Dann zahl ich umsonst Beiträge.
    Dann hast du kein Abonnement


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  8. #7948
    Rookie Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    50
    Gamer IDs

    Gamertag: Spiritogre PSN ID: Spiritogre

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Das Argument kenne ich irgendwoher: Steam, Origin & Co.
    Ich denke das die Plattform, wenn sie Spiele zum "Kauf" anbietet gar kein anderes System als Steam & Co. anbieten kann. Spiele, die im Rahmen des Abonnement verfügbar sind hat man ja sowieso nicht eine Lizenz erworben und brauch man sich dann auch nicht beschweren, wenn man es irgendwann nicht mehr spielen kann.
    Bei Stadia musst du die Spiele aber kaufen, erwirbst also letztlich genauso das Eigentum wie bei Steam und Co. Nur bei Steam und Co. kannst du dir die Spiele runterladen und sichern, falls die Plattform irgendwann dicht macht. Bei Stadia sind sie einfach weg. Ich sehe da rechtlich eigentlich ein ziemliches Minenfeld.

    Falls es nicht verstanden wurde, Stadia bietet kostenloses Streaming bei 1080p an, wer 4k will muss 10 Euro im Monat löhnen. Die Spiele hingegen die du da streamen willst musst du ganz normal kaufen (Stadia kriegt dann vom Verkauf ihren Anteil, genau wie Steam und Co, davon finanzieren sie dann das Full HD Streaming). Übrigens dämlich, wenn du schon Spiele woanders hast, die kannst du nämlich noch mal kaufen.

    Ich finde Stadia absolut grottig, wesentlich besser ist da Microsofts XCloud. Da kaufst du die Spiele auch, bzw. kannst auch mit dem Game Pass ein Abo machen, kannst aber jedenfalls deine normal von Microsoft (XBox / Windows) gekauften Spiele eben nicht nur lokal zocken sondern auch streamen. Das ist wesentlich kundenfreundlicher und sicherer.
    Gamers love to play Games - mein Blog über Spiele aller Art
    Mein Medien-Blog für Computer- and Videogame Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Screenshots und mehr: Gamers love to play Games Art Blog

  9. #7949
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Bevor Google seine Server abschaltet und sich jeder Sorgen um den Verbleib seiner Spiele macht, wird jeder vorher noch ganz andere Probleme bekommen als sich darüber aufzuregen. Zb. wenn Trumpel die Welt in Brand gesteckt hat oder ähnliches Szenario..
    Und auch wenn man bei Steam seine Spiele runterladen kann, ist die Plattform weg kannst du die trotzdem nicht starten. Deinstallier Steam mal und versuch dann deine gesicherten Spiele zu starten. Ja mit Crack geht das, mit Crack geht alles sogar ohne Kauf, das zählt also nicht.

    Aber Danke für den XBox Hinweis, sehe ich mir ebenfalls mal an. Nur finde ich da den Uplay Pass interessanter und den gibts ebenfalls mit Stadia, du kannst also auch mit Stadia einen Spieleabodienst nutzen und die über Uplay+ auch kaufen
    Geändert von marex (12.06.2019 um 13:35 Uhr)

  10. #7950
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Bei Stadia musst du die Spiele aber kaufen, erwirbst also letztlich genauso das Eigentum wie bei Steam und Co. Nur bei Steam und Co. kannst du dir die Spiele runterladen und sichern, falls die Plattform irgendwann dicht macht. Bei Stadia sind sie einfach weg. Ich sehe da rechtlich eigentlich ein ziemliches Minenfeld.

    Falls es nicht verstanden wurde, Stadia bietet kostenloses Streaming bei 1080p an, wer 4k will muss 10 Euro im Monat löhnen. Die Spiele hingegen die du da streamen willst musst du ganz normal kaufen (Stadia kriegt dann vom Verkauf ihren Anteil, genau wie Steam und Co, davon finanzieren sie dann das Full HD Streaming). Übrigens dämlich, wenn du schon Spiele woanders hast, die kannst du nämlich noch mal kaufen.
    Naja, Eigentum an geistigem Eigentum kann man nicht erwerben. Lediglich eine Nutzungslizenz.
    Aber ich sehe das eher so wie marex hier. Schließlich bringt dir das Sichern bei Steam eigentlich auch nichts, wenn der Client nicht funktioniert.
    Die Konditionen von Stadia sind sicherlich noch nicht abschließend geklärt. In Bezug auf rechtliche Schwierigkeiten wird es da noch Anpassungen geben müssen, andernfalls wird es noch rechtzeitig Klagen geben.
    Deshalb sollte man sich nicht gleich von der Konzeption negativ blenden lassen. Trotz AfD im Bundestag und Trump als Präsident steht die Welt ja noch. Noch.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

Seite 795 von 820 ErsteErste ... 295695745785793794795796797805 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •