Seite 808 von 820 ErsteErste ... 308708758798806807808809810818 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.071 bis 8.080 von 8193
  1. #8071
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich habe mir dieses Jahr auch noch kein Spiel zu Release gekauft.
    Das hat auch einen Grund: MS Gamepass. So kann ich den Flight Simulator in der Basis-Version so ausprobieren und nebenher in Games wie Sea of Thieves, Nomansky und Crusader Kings 3 () reinschauen.

    Auf Cyberpunk habe ich aber richtig Lust. Auf der anderen Seite denke ich mir wieder: "wenn du etwas wartest, gibt es schon ein paar kostenlose DLCs die das Spiel auch wieder bereichern".
    Ich gebe alceleniel aber Recht. Die lange Spielzeit schreckt schon ab und man muss sich richtig darauf einlassen.

    Gerade in den letzten Jahren bin ich ein richtiger Casual geworden. Paar schnelle Runden am Abend mit Battlefield, Counterstrike, Rainbow Six Siege oder "Hype Games" wie Among Us oder diese Battle Royal Klone mit Freunden. Da ist die Abendfreizeit neben Filmen & Serien schon gut gefüllt. Am Wochenende starte ich dann mal, wenn nichts anderes ansteht Spiele wie Flight Simulator, Squad oder ein Rollenspiel, welches ich noch nicht abgeschlossen habe.

    Trotz Pandemie habe ich nicht viel mehr gespielt, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich einfach weniger Motivation habe mich auf ein neues Spiel einzulassen, wenn man schon den ganzen Tag während der Arbeit am PC saß.

    Gut, wird im Herbst & Winter bestimmt alles wieder mehr.

  2. #8072

    Standard

    Zu den Konsolen: Bleib mir weg mit den Dingern. Ü Es fällt mir mittlerweile schwer hinter denen mehr zu sehen, als Geldgier und Anti-Consumer-Verhalten. Nach der PS3 hab ich mir gesagt:

    "Wieso zum Geier soll ich diese Exklusivspielchen mitmachen? Ich habe einen einwandfreien und guten PC, der die gazen Titel ebenso darstellen könnte. Der einzige Grund warum ich es nicht kann ist, weil eine Firma 'Nein' sagt. UNd deswegen werd ich mir nicht noch zusätzliche teure Hardware anschaffen."

    Konsolen wirken an sich immer so kurzlebig. Dadurch geht dann der Spaß weiter mit merkwürdigen Remakes und Remasters die separat verkauft werden, keine Modfähigkeit, Grafik wird über Gameplay gesetzt, was sich in mangelhaften FPS zeigt. Auf die paar Exklusivtitel verzichte ich dann gerne. Ich glaube die auf einer Konsole zu spielen, würde mir durch die genannten Probleme eh keinen Spaß machen.

    Aber AAA-Spiele seh ich sowieso nicht mehr in einem allzuguten Licht. Sie werden halt in den meisten Fällen einfach nur für Geld gemacht. Bei dem 12. Assassin's Creed ist dann irgendwo die Seele raus. Klar wollen Indie-Entwickler auch ihren Lebensunterhalt bestreiten, aber im Regelfall werden die Leute ja Indie-Entwickler, weil sie eine echte idee haben, die sie verwirklichen wollen. Dadurch versprech ich mir bei den Titeln eher interessantes Gameplay oder zumindest Titel mit Seele. Der einzige, der das im AAA-Bereich umsetzen konnte, ist irgendwie Hideo Kojima. Gerade jetzt, wo er sich von Konami gelöst hat und selbstständig agiert.

    Sowas merkt man auch irgendwie an Hypes wie z.B: um den von Among Us. zwei Jahre lang kannte niemand das Spiel. Einfach nur, weil die Entwickler sich keine Werbung leisten konnten. Plötzlich entdeckt es ein Streamer und bäm. Jeder liebt es. Und Spiele wie das ... gibt es zuhauf. Es kennt sie nur niemand.

  3. #8073
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Zu den Konsolen: Bleib mir weg mit den Dingern. Es fällt mir mittlerweile schwer hinter denen mehr zu sehen, als Geldgier und Anti-Consumer-Verhalten.
    Herzlich willkommen im Kapitalismus.

    Kurzlebig halte ich die Konsolen nicht. Wo kannst du dir für gute 7 Jahre (sogar darüber) Technik für 400/500 Euro holen, die du nicht gefühlt jedes zweite Jahr upgraden musst? Da überwiegt bei den meisten der Gedanke eine Konsole zu Hause stehen zu haben und wenn angekündigt wird, das Spiel XY für die x-te Konsole erscheint, dann weiß man auch, dass es laufen wird und man sich nicht nochmal extra die Anforderungen etc. anschauen muss.

    Die Vorteile beim PC sehe ich definitiv. Steam oder GOG oder ähnliches, die Spiele werden einem nachgeworfen. Auch sind die Spiele an sich auf dem PC billiger. Aber Konsolen haben schon ihre Berechtigung und exklusive Titel sind da ein nettes extra und beleben den Markt.

    Und es ist schmerzhaft, aber selbst Indie-Entwickler entwicklen früher oder später für Geld.

  4. #8074

    Standard

    Meinen PC muss ich auch nicht jedes zweite Jahr upgraden. Nur KANN ich den PC upgraden, wenn ich es für nötig erachte. Das ist ja der Punkt bei Konsolen: Es ist nicht so, dass man sie nicht upgraden muss, man hat einfach nicht die Möglichkeit dazu. Sie erscheinen bereits mit zu wenig Leistung. Klar die Spiele "laufen". Aber wie? Mit 30 FPS und starken Frameeinbrüchen im Regelfall. Wenn ein PC-Spiel auf meinem Rechner so läuft, wie Konsolenspiele auf der Konsole, für die sie entwickelt wurden, dann würde ich sie nicht spielen, bevor ich bessere Hardware hab.

    Die ganzen Einschränkungen von Konsolen kommen noch dazu, beziehungsweise sind sie Grund für die Probleme: Du kannst nicht einfach die Grafik runterdrehen für ein besseres Spielerlebnis. Bei EIngabengeräten ist man im Regelfall auch an Controller gebunden und kann keine geeigneteren Nutzen. Bei problemen selbst was reparieren ist schwer und endet mit Garantiverfall. Selbst bei reinen Softwareproblemen kann man im Regelfall nichts machen.

    Dass Konsolen auf Exklusivspiele setzen ist für mich da eher nur ein Zeichen, dass die Firmen selbst nicht von der Hardware überzeugt sind und meinen, sie müssen irgendwas andres tun, damit sie die verkaufen können.

    Und es ist schmerzhaft, aber selbst Indie-Entwickler entwicklen früher oder später für Geld.
    Wie gesagt: Klar brauchen sie Geld. Aber im Endeffekt steckt da eher eine echte Idee dahinter und nicht nur "Wir brauchen einen Nachfolger für mehr Geld." Man sieht es bei Indie-Entwicklern häufiger, dass sie einfach was neues entwickeln, anstatt nur auf den Namen des letzten Spiels zu setzen.

  5. #8075
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Keksus Beitrag anzeigen
    Meinen PC muss ich auch nicht jedes zweite Jahr upgraden.
    Wenn wir jetzt theoretisch einen PC für 400-500 Euro speziell nur für's Gaming kaufen, wird diese Kiste bereits nächsten Monat schon altbacken sein. Eine Konsole im selben Preisrahmen wird dir die nächsten 7 Jahre keine Probleme bereiten, wenn du ein Spiel abspielen möchtest, flüssig und mit guter Grafik.

    Nur KANN ich den PC upgraden, wenn ich es für nötig erachte. Das ist ja der Punkt bei Konsolen: Es ist nicht so, dass man sie nicht upgraden muss, man hat einfach nicht die Möglichkeit dazu. Sie erscheinen bereits mit zu wenig Leistung. Klar die Spiele "laufen". Aber wie? Mit 30 FPS und starken Frameeinbrüchen im Regelfall. Wenn ein PC-Spiel auf meinem Rechner so läuft, wie Konsolenspiele auf der Konsole, für die sie entwickelt wurden, dann würde ich sie nicht spielen, bevor ich bessere Hardware hab.
    Einen 400/500 PC musst du leider upgraden, sodass es an die Leistungsabgabe der aktuellen angekündigten Konsolen kommt. Und ja FPS war für diese Konsolengeneration definitiv ein Thema. Nur welche Spiele haben den so große Leistungsprobleme gehabt?

    Die ganzen Einschränkungen von Konsolen kommen noch dazu, beziehungsweise sind sie Grund für die Probleme: Du kannst nicht einfach die Grafik runterdrehen für ein besseres Spielerlebnis. Bei EIngabengeräten ist man im Regelfall auch an Controller gebunden und kann keine geeigneteren Nutzen. Bei problemen selbst was reparieren ist schwer und endet mit Garantiverfall. Selbst bei reinen Softwareproblemen kann man im Regelfall nichts machen.
    Grafik herunterdrehen, seien wir mal ehrlich, ist doch ziemlich blöder Mist. Ich schaue mir Gameplay Videos an und erwarte quasi exakt das was ich auch sehe. Und da bieten die Konsolen einfach diese Bequemlichkeit, dass man sich über die Technik gar keine Gedanken machen muss. It just works!

    Dass Konsolen auf Exklusivspiele setzen ist für mich da eher nur ein Zeichen, dass die Firmen selbst nicht von der Hardware überzeugt sind und meinen, sie müssen irgendwas andres tun, damit sie die verkaufen können.
    Exklusivspiele gibt's länger als diese Grafik- und Hardwarediskussionen und die Spiele sind definitiv dafür um die eigene Konsole zu pushen, ja. Damals gab es auf der PS1 auch Exclusives und auch auf der PS2 etc. Das war schon so und wird auch immer so bleiben. Am Ende des Tages sind die Hersteller ja auch nichts anderes als Unternehmen die schauen ihren Gewinn zu maximieren.

    Wie gesagt: Klar brauchen sie Geld. Aber im Endeffekt steckt da eher eine echte Idee dahinter und nicht nur "Wir brauchen einen Nachfolger für mehr Geld." Man sieht es bei Indie-Entwicklern häufiger, dass sie einfach was neues entwickeln, anstatt nur auf den Namen des letzten Spiels zu setzen.
    Ja, bestimmte Unternehmen treiben es wirklich zu sehr auf die spitze. Aber nicht jedes Unternehmen geht miserabel mit ihren Marken um. Es gibt auch selbst bei den Big Playern immer noch gute Beispiele bzw. sogar Vorbilder!

  6. #8076
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn wir jetzt theoretisch einen PC für 400-500 Euro speziell nur für's Gaming kaufen, wird diese Kiste bereits nächsten Monat schon altbacken sein.
    Einen 400/500 PC musst du leider upgraden, sodass es an die Leistungsabgabe der aktuellen angekündigten Konsolen kommt.
    Hör mit diesem Halbwissen auf!! Video angucken, danke.



  7. #8077
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Das sind aber schon recht "militante" Konsolenansichten Ich war früher auch mal so ein PC Masterrace'ler, spiel heute noch ausschliesslich auf dem PC. Aber nicht wegen Grafik und schon gar nicht wegen der Titel, die in den letzten 2 Jahren zusehends unattraktiver wurden. SP und Story-Titel gab es auf PC wenig überzeugende, da finde ich die PS-Exklusiven ansprechender. Der ganze Multiplayer Shit interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, der ganze Battle Royal Crap gehört für mich in die Tonne. Und auch viele der Indietitel sind für mich komplett uninteressant. Das Modding, speziell für Elderscrolls und Fallout, waren mir mal sehr wichtig. Und ja, da gibt es Zeug das kaum ein Entwickler in ein Spiel packt, Kreativität und Know How sind da kaum Grenzen gesetzt. Aber das ist oft mit viel Arbeit und Knowledge verbunden und ich werde einfach müde mir ein Spiel 2 Wochen zurecht zu modden bevor ich alles so habe wie ich möchte.

    Was für mich den PC zusehends unattraktiver macht sind die immer unverschämter werdenden "Optimierungen" der Spiele die nur die Hardwareanforderungen künstlich in die Höhe treiben sollen. Ich zahl doch keine 800+ für ne besch** Karte. Die Zyklen die diese vorherrschen werden auch immer kürzer. Irgendwann, nicht sofort, werd ich dann doch zur Konsole greifen. Mich interessieren die Spiele inzwischen mehr als der ganze Technikkram. Wenn ich in den einschlägigen Foren schon dieses ganze Grafik und Auflösungsgeblubber lese, da juckt keinen mehr das eigentliche Spiel ob es gut oder schlecht ist oder eine spannende Story erzählt, da sind Frames und Taktraten inzwischen wichtiger

    Und der Großteil der Leute, insbesondere die Casaul Gamer welche den Löwenanteil ausmacht, haben überhaupt keinen Bock sich mit den Tücken des PCs zu beschäftigen. Die wollen ein funktionierendes Gerät zum zocken ohne noch lang sich mit Betriebssystem und Treibern und Einstellungen und Updates rumzuplagen, deshalb allein schon haben Konsolen ihre Daseinsberechtigung. Und wir reden bei Konsolen auch nicht mehr von technischen Krücken wie die 360 oder PS3, da hat sich inzwischen viel getan, besonders die anstehende Generation ist dem PC so nahe wie nie.

  8. #8078
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Hör mit diesem Halbwissen auf!! Video angucken, danke.
    Zusammen bauen ist nicht gleich so kaufen. Aber für die Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen und selbst alles lernen wollen und mehr als Casual-Gamer sind, ist das Video (bzw. der YouTube-Kanal) top!

    Zitat Zitat von marex Beitrag anzeigen
    Und der Großteil der Leute, insbesondere die Casaul Gamer welche den Löwenanteil ausmacht, haben überhaupt keinen Bock sich mit den Tücken des PCs zu beschäftigen. Die wollen ein funktionierendes Gerät zum zocken ohne noch lang sich mit Betriebssystem und Treibern und Einstellungen und Updates rumzuplagen, deshalb allein schon haben Konsolen ihre Daseinsberechtigung. Und wir reden bei Konsolen auch nicht mehr von technischen Krücken wie die 360 oder PS3, da hat sich inzwischen viel getan, besonders die anstehende Generation ist dem PC so nahe wie nie.
    Ja eben. Und wer eben die Konsolen schlecht redet, sollte bedenken, dass einfach diese Seite der Gamer existiert, die einfach die Disk reinlegen wollen (neuerdings auch nur herunterladen) und einfach das Spiel genießen und Punkt. Videos zum eigenen PC-Bau möchte sich die Mehrheit einfach nicht geben. Das ist ja sogar eigentlich einfacher als zum Beispiel einen Artikel dazu sich durchzulesen. Wie ein Kühlschrank funktioniert ist den meisten Leuten ja auch egal, sie kaufen's nur für den Zweck. Vielleicht veranschaulicht dieses Beispiel ja dass man als leidenschaftlicher Gamer sich mehr mit Dingen wie FPS, Grafikarten oder Prozessoren beschäftigt. Das kommt einem selbst nicht als "Wissen" vor und man schnappt es leichter auf, weil man sich dafür interessiert. Die Mehrheit interessiert sich für Technik allgemein nicht.

  9. #8079
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zusammen bauen ist nicht gleich so kaufen.
    Dann leg halt noch nen 100er drauf und lass dir das von Mindfactory etc zusammenstellen, kommt aufs selbe raus.


  10. #8080
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass Geschmäcker verschieden sind und auch worauf jeder einzelne Spieler wert legt... oder eben nicht. Sei es bei Spielen, Preisen oder wie viel Nerven er/sie in sein/ihr Hobby stecken will (Thema Aufrüsten). Jedenfalls ist das eine nicht schlechter als das andere.

    Ich habe für mich gerade mal wieder so ein Spiel gefunden, was mich richtig begeistert. Ich habe zwar schon die älteren Annos gespielt, aber Anno 1800 fesselt mich gerade so richtig. Das sieht man u.a. daran, dass ich mir eine Excel-Tabelle erstellt habe, um den Verbrauch meiner Bevölkerung zu berechnen Updates gibt es seit Release auch regelmäßig und nicht nur Bezahl-DLCs, sondern auch QoL-Features, die sich die Spieler gewünscht haben. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf das nächste im Oktober. Habe ich erwähnt, dass das Spiel von Ubisoft ist?

Seite 808 von 820 ErsteErste ... 308708758798806807808809810818 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •