Seite 91 von 820 ErsteErste ... 41818990919293101141191591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 8193
  1. #901
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Es heißt, dass wenn nen Blitz in eine (!) Stromleitung einschlägt, das schlecht für den PC sein könnte. Das hat mit Bitzableiter nichts zu tun.
    Da hilft aber ausschalten wenig, solange du den PC in der Steckdose läst.
    Ob der Rechner läuft oder nicht, ist dem Blitz relativ egal, wenn er durch die Stromleitung wandert.
    Allerdings sollte nichts passieren, wenn du nicht gerade in einem Haus mit der Elektrik von vor 50 Jahren wohnst.
    Heutzutage ist das alles doppelt und dreifach gesichert. Da fliegt eher irgendwo eine Sicherung weg bevor diese Energie überhaupt deinen Rechner erreicht.
    Zur Not hat man noch direkt am PC eine Steckdose mit Überspannungsschutz.

    Btw: Das dein Fernseher drauf geht, war dir im Gegensatz zum PC offensichtlich egal.

  2. #902
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Dem Netzteil macht es vielleicht nichts aus - gerade weil sie ja auch Schutzschalter drinnen haben etc. die Festplatten sind da aber schon viel empfindlicher. Jedes Mal wenn man meinfach den Netzschalter umlegt und den PC somit ausschaltet ohne ihn ordnungsgemäß herunterfährt kann das letzte Mal für eine Platte oder eben für die Windows-Version sein.

    @Couga: Steckdosenleiste ausschalten oder ausstecken muss dann auch noch drinnen sein, sonst bringt es wirklich nichts.

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Btw: Das dein Fernseher drauf geht, war dir im Gegensatz zum PC offensichtlich egal.
    Der TV unserer Eltern ist schon etwas älter und es wäre zu verschmerzen wenn der das Zeitliche segnet. Dann gäbe es mal einen Grund mal ein aktuelles Gerät anzuschaffen.
    Da fällt mir ein, dass ich mir jetzt wirklich mal eine TV Karte (leider gibt es da ja nicht so die Auswahl) oder einen HD-Reciever kaufen sollte...


    Letzte Woche ist bei einem Gewitter erst der PC von meinem Vater ausgegangen - obwohl es keinen Stromsaufall gab. Lampen haben nur kurz geflackert.
    Was aber richtig gefährdet ist, sind Splitter und Router. Letztes Jahr ist uns erst ein Splitter durch überspannung etc. kaputtgegangen - toll wenn man dann erst denkt es läge am Router.

    Ist euch schonmal aufgefallen, dass das Handynetz nicht mehr funktioniert wenn so eine Gewitterzelle direkt über einem schwebt? Ist mir gestern so gegangen. Netz war einfach weg, obwohl ich davor noch am gleichen Ort im mobilen Internet war.
    Geändert von joraku (01.07.2012 um 15:32 Uhr)

  3. #903
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass das Handynetz nicht mehr funktioniert wenn so eine Gewitterzelle direkt über einem schwebt?
    Passiert mir immer mit dem Fernsehen, da ich Satelit habe.
    Wenn das Gewitter genau drüber ist, kommt nur noch Schnee in der Glotze.

  4. #904
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Mhh, wir haben auch TV per Satelit. Hält sich aber in Grenzen, bzw. der Bildausfall ist nur sehr kurz.
    Es gibt Reciever, bei denen das Bild schon früher ausfällt als bei anderen, wenn das Signal schlecht / gestört ist. Zu viele Fehlbilder und Störgeräusche müssen ja auch nicht sein. Bei älteren sieht man dann natürlich Rauschen etc.

  5. #905
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.985

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Du hast viel zu viel Bammel. Die PCs sind heutzutage so gebaut, dass das denen nix ausmacht.
    Soll ich joraku zitieren? Nö, reicht Festplatten zu schreiben

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Da hilft aber ausschalten wenig, solange du den PC in der Steckdose läst.
    Die Steckdosenleiste mit Überspannschutz habe ich sogar ausgeschaltet ausgesteckt.

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Passiert mir immer mit dem Fernsehen, da ich Satelit habe.
    Bei uns ist entweder Bild schwarz, mit Hinweis "Kein Signal", oder Bild und Ton "laggen".

    Edit: ausgesteckt


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  6. #906
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Blitzableiter? PC auslassen ist eigentlich ein uralter Mythos, mit dem man kleinen Kindern noch Angst einjagt. Genauso wie man angeblich nicht bei Blitz und Donner im Auto sitzen sollte.
    Nein, das ist kein Mythos. Aber es ist mittlerweile überholt. Früher kam der Strom über einen Stromabnehmer und Leitungen die auf dem Dach saßen. Wie früher die alten Antennen für terrestrischen Fernsehempfang. Durch die erhöhte Position natürlich ein idealer Punkt dass der Blitz einschlägt. Deswegen hat man früher auch bei Fernsehern noch zusätzlich den Antennenstecker abgezogen...zusätzlich zum ziehen des Stromsteckers.

    Kann aber trotzdem noch was passieren, und zwar wenn der Blitz in eine naheliegende Trafostation einschlägt. Da helfen übrigens selbst die Überspannungsschutzsteckdosen nicht viel...die sind nämlich nur Bestandteil eines Gesamtkonzeptes das schon bei der Hauselektrik anfängt...

    Ich habe noch ein altes Luftbild von unserem Haus, da sieht man das. Irgendwann entschloss man sich die Stromkabel unter die Erde zu legen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dachst%C3%A4nder
    Geändert von germi (01.07.2012 um 16:49 Uhr)

  7. #907
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Man, man, man... es hätte nicht mehr viel gefehlt und ihr hättet einen Admin weniger gehabt. Wir sind heute mit meinen Eltern zum Essen gefahren und auf dem Weg dorthin (Bundesstraße, kurvig) kommt uns plötzlich hinter einer Kurve ein PKW entgegen, der gerade 2 andere Autos überholt. Wir waren zum Glück nicht so schnell und konnten etwas nach rechts ausweichen, so dass der Spinner gerade noch rechtzeitig wieder auf seine Spur einscheren konnte. Das hätte auch schief gehen können, zumal dort auch viele Radfahrer unterwegs sind. Die Kreuze am Straßenrand scheint irgendwie keinen zu interessieren, auch die Motorradfahrer fahren wie gehenkte Säue da hin und her und wenden dann einfach mal so mitten auf der Straße.

  8. #908
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    [...]Mittermeier[...]
    Habe ich auch gestern gesehen. Das lief natürlich auf dem beliebtesten Sender des deutschen Fernsehens: RTL. Man ist quasi schon gezwungen RTL zu schauen, wenn man sich keine DVD's kaufen will. Bei denen sind ja alle Comedians unter Vertrag, zumindest fast alle.

    MfG Hayabusa
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  9. #909
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Man, man, man... es hätte nicht mehr viel gefehlt und ihr hättet einen Admin weniger gehabt. Wir sind heute mit meinen Eltern zum Essen gefahren und auf dem Weg dorthin (Bundesstraße, kurvig) kommt uns plötzlich hinter einer Kurve ein PKW entgegen, der gerade 2 andere Autos überholt. Wir waren zum Glück nicht so schnell und konnten etwas nach rechts ausweichen, so dass der Spinner gerade noch rechtzeitig wieder auf seine Spur einscheren konnte. Das hätte auch schief gehen können, zumal dort auch viele Radfahrer unterwegs sind. Die Kreuze am Straßenrand scheint irgendwie keinen zu interessieren, auch die Motorradfahrer fahren wie gehenkte Säue da hin und her und wenden dann einfach mal so mitten auf der Straße.
    Das passiert mir auch öfter mal, wenn ich mit meinem Vater auf solchen Straßen unterwegs bin. Freut mich zu hören, dass dir nix passiert ist


  10. #910
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.985

    Standard

    Zitat Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
    Habe ich auch gestern gesehen. Das lief natürlich auf dem beliebtesten Sender des deutschen Fernsehens: RTL.
    So Kommediesendungen passen irgendwie nicht zu RTL. Da läuft ja eigentlich nur Müll. Ihr kennt doch sicher den Begriff "Hartz IV - TV"?


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

Seite 91 von 820 ErsteErste ... 41818990919293101141191591 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •