Seite 817 von 820 ErsteErste ... 317717767807815816817818819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.170 von 8193
  1. #8161
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von vantastic Beitrag anzeigen
    Putze? Du bist für mich noch immer die Forenpolizei!
    Mit weihnachtlichen Lichtern (Rot, Blau) den Bots etwas Liebe geben!

  2. #8162
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ich glaub die haben sich durch meine Youtube-Einbettung sogar irgendwie auf Youtube eingeschlichen.
    Hatte ziemlich derbe Kommentare mit Links auf meinen RealRTCW-Videos. :O
    Die hat Youtube aber meist schon von sich aus gelöscht.
    Zumindest hoffe ich, dass es Bots waren andernfalls tun mir diese Affen echt leid. XD



    Egal... Als Franchise-Fanatiker hatte ich bisher meine Probleme mit Witcher 3, weil ich nach wie vor bei Witcher 1 hänge.
    Das Ding aber heute wieder AUF DEUTSCH installiert, was für mich eigentlich sehr unüblich ist.
    Hab mir aber angefangen auf Audible die Hörbucher anzuhören und die Lore ist durchaus interessant und macht Spaß.
    Da ich die Hörbücher auch auf Deutsch anhöre, dachte ich mir das wäre hier passend. ^^

    Also... Mal sehen ob ich es endlich durchziehe. ^^

    Rein vom Fixing und Content wäre das immerhin ein positiver Kontrast zu CP2077 und vielleicht sind die damit ja auch durch bis ich mit allen 3 Teilen fertig bin.
    Die Hörbücher werd ich mir aber ohne schlechtes Gewissen weiter anhören, zumal Andrzej Sapkowski ja ohnehin nicht viel von den Verfilmungen und Videospielen hält.
    Eigentlich sogar wirklich sehr wenig, wie man auf Wikipedia nachlesen kann:
    Andrzej Sapkowski distanzierte sich bislang sowohl von den Verfilmungen, als auch den Videospielumsetzungen seiner Romanvorlage. Sapkowski äußerte sich mehrmals abfällig über Videospiele. Zwar gab er an, CD Projekt RED für ihre Arbeit und die Qualität der Spiele zu respektieren, dem Medium spricht er allerdings jegliche kulturelle Bedeutung und erzählerische Relevanz ab.[25] Der Erfolg der The-Witcher-Reihe beruhe daher allein auf seiner Romanvorlage: „Ein Videospiel erfüllt einen anderen Zweck als ein Buch. Es funktioniert anders. Wie viel Substanz kann man in sein Skript packen, wenn der Held durch einen Wald läuft und mit einem Eichhörnchen redet? Wo steckt darin eine literarische Qualität? Wo ist der Raum für Tiefgang oder kunstvolle Sprache, mit denen Spiele Kultur zum Ausdruck bringen könnten? Diesen Raum gibt’s nicht.“[26]

    Sapkowski äußerte zudem sein Ärgernis darüber, die Lizenzrechte auf einen Schlag verkauft zu haben und dass er eine prozentuale Gewinnbeteiligung ablehnte, auch, da er nicht an den Erfolg der Videospiele glaubte.[27][28] Der Erfolg der Spiele ärgert ihn zudem insofern, dass nun der Eindruck entstehen könnte, er hätte nur Romane zu den Spielen geschrieben, wobei er CD Projekt RED dafür kritisierte, dass diese nicht oft und deutlich genug herausstellen würden, dass ihre Spiele auf seinen Büchern basieren.

    Er kritisiert außerdem, dass Titelbilder englischsprachiger Ausgaben Motive aus den Computerspielen zeigen, worauf er allerdings keinen Einfluss habe. Der große Erfolg der Spiele habe seinem Werk letztlich nur geschadet.[29] Zwar gibt er zu, dass dadurch seine Buchverkäufe massiv anstiegen, verweist jedoch darauf, bereits vor Veröffentlichung ein bekannter Autor gewesen zu sein: „Die von CD Projekt RED weit verbreitete Annahme, dass die Spiele meine Bekanntheit außerhalb Polens erhöht haben, ist komplett falsch. Ich habe die Spiele bekannt gemacht. Alle Übersetzungen im Westen – einschließlich der englischsprachigen Version – wurden vor dem ersten Spiel veröffentlicht.“ Dies ist jedoch nicht korrekt. So erschien das erste The-Witcher-Spiel 2007, die erste englische Übersetzung seiner Bücher dagegen erst nach dieser Veröffentlichung. Der bekannte russische Autor Dmitry Glukhovsky bestreitet ebenfalls die Ansichten Sapkowskis. Er selbst mache keinen Hehl daraus, dass die Computerspielumsetzungen seiner Metro-Romane seine Popularität außerhalb Osteuropas deutlich steigerten. Auch habe er mit den Entwicklern zusammengearbeitet, was Sapkowski aber strikt ablehnte.[30] „Ich bin bereits Teil einer Generation, die Videospiele nicht als billige Unterhaltung abtut. Spiele können Kunst sein, je nach Entwickler. Klar, sie können auch Schrott sein. Hängt halt von den Machern ab.“[31] Sapkowski solle sich eingestehen, dass er ohne die Computerspiele nur ein „regional bekannter, osteuropäischer Autor“ wäre.[32][33]

    Am 1. Oktober 2018 wurde bekannt, dass Sapkowski über einen Anwalt eine Nachzahlung von 60 Millionen Złoty (rund 14 Millionen Euro) an Lizenzgebühren von CD Projekt RED verlange. Er fühle sich nicht angemessen für sein geistiges Eigentum entlohnt. Die ursprüngliche Lizenz sollte ihm zufolge ohnehin nur für ein Spiel gelten. Über die Warschauer Wertpapierbörse ließ CD Projekt RED dagegen verlauten, diese Ansprüche seien haltlos, der Lizenzvertrag rechtmäßig und Sapkowskis Forderungen zu hoch. Da man aber an einem guten Verhältnis interessiert sei, werde eine einvernehmliche Nachzahlung geprüft, sofern Sapkowski bestehende Verträge respektiert.[34][35][36] Am 20. Dezember 2019, dem Tag der Premiere der The-Witcher-Fernsehserie bei Netflix, veröffentlichte CD Projekt RED eine Presseerklärung laut derer eine endgültige Einigung mit Sapkowski getroffen wurde, welche „die Anforderungen und Erwartungen beider Seiten erfüllt und bestätigt“. Einzelheiten zur Einigung wie z. B. eine Gewinnbeteiligung oder zusätzliche Geldzahlung wurden mit Hinweis auf Geheimhaltungsbestimmungen nicht genannt. Es wurde jedoch klargestellt, dass dem Unternehmen neue Rechte verliehen wurden und die bereits vorhandenen Rechte für Spiele, Comics, Brettspiele und Merchandising-Artikel bestehen bleiben.
    Seid mir nicht böse, aber obwohl er gute Romane geschrieben hat ist er ziemlich ignorant und selber Schuld, wenn er nicht an den Erfolg der Spiele glaubte.
    Dmitry Glukhovsky hat da vollkommen Recht. Die Videospiele haben enorm zum Bekanntheitsgrad beigetragen, zumal ich zwar weiß, dass die Metro-Reihe auf einer Romanreihe basiert, aber bekannt wurde mir diese Reihe erst durch die Videospiele.

    Aber immerhin hat Sapkowski seine Buchreihe fertig.
    Nicht wie bei GoT. Zwar wird gemunkelt, dass der vorletzte Teil der Reihe 2021 erscheint, aber ob diese Reihe literarisch noch abgeschlossen wird bleibt abzuwarten.
    Geändert von Just_Chill (21.12.2020 um 19:41 Uhr) Grund: Kommentar hinzugefügt, warum ich auf Deutsch installiert hab.

  3. #8163
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    GameStar hat wieder einmal seinen Lieblingsfeind, Ubisoft, auf Platz 1 der größten Shitstorms 2020 in der Mangel, aber völlig zurecht wie ich finde. Was in dem Laden abge.. ähm abging, macht wirklich sprachlos, aber der gute CEO weiß wie immer von nix.

    desynchronisiert

  4. #8164
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Völlig abgesehen davon was man von den Spielen hält, was Arbeitsbedingungen angeht ist Ubi wirklich ganz weit vorne in Sachen "Absolut scheiße".

  5. #8165
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Frohe und entspannte Weihnachten wünsche ich euch!

  6. #8166
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Frohe Weihnachten

  7. #8167
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich wünsche allen Stammis ebenfalls frohe Weihachten


  8. #8168
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Frohe Weihnachten!


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  9. #8169
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Fröhliche Weihnachten!
    desynchronisiert

  10. #8170
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Kommt gut alle ins Neue Jahr! Auf das 2021 deutlich weniger trist und traurig wird wie 2020 (und ich spreche nicht über erschienene Spiele, denn da gab es ja auch Bannerlord )!


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

Seite 817 von 820 ErsteErste ... 317717767807815816817818819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •