Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard Mass Effect (1) von "Origin" und "Deutsche Sprache"

    Ich hab mir grade nochmal für 5 EUR Mass Effect bei Origin zugelegt, einfach nur um dann in teil 3 auch wirklich _meine_ Entscheidungen zu haben (Teil 2 hab ich ja schon - aber net von Origin... zum Glück).

    Jetzt ist das Spiel aber auf Englisch.
    Mein Englisch ist zwar gut genug um alles zu verstehen, aber es ist mir viel zu Anstrengend.

    Allerdings gibt es keine Option zum umstellen der Sprache, weder im Spiel, dem Launcher oder Origin.
    Im Mass Effect Ordner befinden sich unter "localization" die Sprachpacks "INT" und "JPN".

    Woher kriege ich jetzt also mein "DE" Sprachpaket? (umstellen kann man es ja dann in der .ini)

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Welche Sprache hast du denn bei der Bestellung ausgewählt? Soweit ich weiß bekommt man nur ein Sprachpaket über Origin, ob man mittlerweile im Client was umstellen kann weiß ich aber auch nicht. Damals ging es nicht.

  3. #3
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Also,große Hilfe bin ich Dir bestimmt nicht.Aber ich habe auch
    nur diese beiden Ordner.
    Und da steht im INT Ordner auch nur:

    [Language]
    Language=English (International)

    Bei der Install damals Deutsch ausgewählt,und habs in Deutsch.
    Oder konntest Du Deutsch nicht auswählen

    >(Teil 2 hab ich ja schon - aber net von Origin... zum Glück).<

    Mal was zu Origin.Hab beide Teile von denen.Origin lief nur
    beim ersten Start,seitdem schlummert das Teil irgendwo auf der
    Platte und wartet auf's "Aufwecken".
    Das Aufwecken wird ME3 sein.
    Vertan,bei der ME3 Demo war's mal kurz da

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Welche Sprache hast du denn bei der Bestellung ausgewählt? Soweit ich weiß bekommt man nur ein Sprachpaket über Origin, ob man mittlerweile im Client was umstellen kann weiß ich aber auch nicht. Damals ging es nicht.
    Garkeine - da ich garnicht erst gefragt wurde. Ich bin allerdings davon ausgegangen dass Origin (welches auf Deutsch eingestellt ist) soweit "Denken" kann und mir die DE Version von ME gibt. Bei Battlefield 3 hat es ja auch funktioniert -.-

    Bei der Install damals Deutsch ausgewählt,und habs in Deutsch.
    Oder konntest Du Deutsch nicht auswählen
    Nee... ich habs ja "runtergeladen" via Origin - danach war es fertig installiert. Ok.. Origin ist mir noch etliche male abgeschmiert mit nem C++ Error - nach nem NEustart ging es aber dann, und Ich konnte(musste) meinen Key eingeben.

    Ich kann es ja nachher mal neu runterladen.. ist mit DSL 100.000 jetzt ja kein Beinbruch^^

    EDIT: Der "Language"-Teil sieht bei mir wie folgt aus:

    [Engine.Engine]
    Language=INT
    DefaultAreaEventHandler=BIOG_Global.BioDefaultArea EH
    WorldInfoClass=BIOC_Base.BioWorldInfo
    FlushEveryLog=0
    DisplayLazyLoadErrors=true
    einfach DE eintragen gibt nen Error beim spielstart - JPN allerdings geht (was aber nicht viel Sinn macht.. )

    Was ich aber ohnehin nicht verstehe: Warum lädt Origin mir ein Japanisches Sprachpaket in mein Spiel? *kopfschüttel* (zumal das Spiel dann trotzdem auf Englisch ist...)
    Geändert von Yukii (26.02.2012 um 15:17 Uhr)

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Yukii Beitrag anzeigen
    einfach DE eintragen gibt nen Error beim spielstart - JPN allerdings geht (was aber nicht viel Sinn macht.. )

    Was ich aber ohnehin nicht verstehe: Warum lädt Origin mir ein Japanisches Sprachpaket in mein Spiel? *kopfschüttel* (zumal das Spiel dann trotzdem auf Englisch ist...)
    Man kann dort alles mögliche gültige eintragen, was aber nichts an der Sprache ändert, wenn man das Sprachpaket nicht hat. Ich denke auch für Deutsch sollte es DEU sein.

    Falls das auch nicht geht, dann müsstest du wohl mal den EA Support kontaktieren.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Falls das auch nicht geht, dann müsstest du wohl mal den EA Support kontaktieren.
    Vergiss es... mit dem Inkompetenten Haufen setz ich mich nicht auseinander.

    Hab ME nochmal neu installiert - wieder nur Englisch. Scheint also absicht zu sein von EA. (Ich vermute mal dass ME1 einfach zu alt ist mittlerweile - ist ja von 2008 oder so?)

    Ich hoffe für die ja nur dass wenn ich Mass Effect 1 "runtergewürgt" hab, ME2 sich auf Deutsch Installiert wenn mans von Origin lädt - mein DVD Laufwerk hat nämlich scheinbar grade seine "Ich will nicht-Phase".

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    is wohl wirklich so alt, das es nur noch die "original" englische version gibt. aber ich find bei 5 euro dürfte das kein grund sein sich zu beschweren
    notfalls gibts bestimmt irgendwo die deutschen dateien als download...

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Ibohr Beitrag anzeigen
    notfalls gibts bestimmt irgendwo die deutschen dateien als download...
    Was illegal wäre, wenn sie nicht von offizieller Seite kämen.

    Bestellt man über die Webseite kann man jedenfalls die Sprache auswählen, ich hab's ausprobiert. Warum das über Origin nicht gehen soll, entzieht sich meiner Kenntnis, deswegen ja auch der Rat mit dem Support.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es gibt auch Leute, die gerne die Spiele auf deutsch spielen, also sind solche beiläufigen Kommentare ziemlich daneben. Das solltest du eigentlich wissen.

  10. #10
    Rookie Avatar von lig21
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Probier mal Folgendes

    In orgin selber kannst du dir denn CD-Key anzeigen lassen

    Diessen trägst du unter Produkt Aktivieren in STEAM ein

    Bei Steam kannst du auf jedenfall auswählen welche Sprache du Runterläds

    MFG
    LIG21

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •