Ich habe mich gerade mit einer ähnlichen Sache rumgeärgert. Hatte Mass Effect direkt über Origin gekauft und wollte dann das Add-on kaufen. Direkt aus Origin kam statt "in den Warenkorb legen" immer nur dass ich dafür Mass Effect benötige. Also habe ich es über die Webseite gekauft und zwar in Englisch da ich es auch so spielen will. Nun lade ich das Add-on runter und beim installieren kommt die Meldun, dass es nicht mit der "Deutsch Version" kompatibel ist.

Daher hab ich mal die Hotline bemüht und mir wurde gesagt, dass ich wenn ich Mass Effect neuinstalliere gefragt werde in welcher Sprache. Also nochmal runtergeladen und installiert und ich wurde natürlich nicht gefragt ;-)
Also nochmal angerufen und diesmal wurde mir gesagt, dass ich in den Origin Einstellungen auf Englisch stellen muss und dann neuinstallieren. Gesagt getan und tadaa... ich wurde gefragt in welcher Sprache ich installieren möchte.

Da waren dann die Auswahlmöglichkeiten "german, english...". Daher würde ich es für den umgekehrten fall auch einfach mal probieren. Deinstallieren, origin auf Englisch stellen und neu downloaden und bei der Frage dann German/Deutsch wählen. Müsste eigentlich klappen.