Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67
  1. #11
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört, bin ja auch eigentlich kein Modder sondern mehr Mod Anwender. Also wer will, kanns verschieben.

    ENB-Series Mod für Mass Effect 3 angekündigt

  2. #12
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Schon mal jemand gehabt,das das Programm von
    Windows abgebrochen wird??
    Das öffnen mit der exe geht wunderbar.Der Ordner
    ist auch da,aber bei wieder auf die exe ziehen mag
    Win 7 die exe nicht mehr,und beendet sie.
    Hat Fehler festgestellt,bla,bla.
    Hatte übrigens noch nichts geändert,wollte nur schauen,
    ob das klappt.
    Hätte mir Eigentlich nur die Magazingrößen einiger Waffen
    geändert.War ja in ME 2 schön zu machen.
    Die Einträge gibt es ja auch hier fast in der gleichen Form.
    Gemacht hab ich es so:
    Coalesced.bin in den Ordner von diesem Tool kopiert,auf die exe
    gezogen.Ordner war da.Keine Probleme mit Windows.
    Den Ordner ohne Änderungen,zum Test,wieder auf die exe gezogen.
    Klatsch: "Das Programm,bla,bla...muß beendet werden.
    Oder war die Vorgehensweise falsch...

    Edit:
    War mein Fehler.Hab mich möglicherweise in der Zeile vertan,und ne dll erwischt,Shame on me
    Es geht natürlich.Aber das Teil crasht dann trotzdem,wenn Commandos,die man z.B in der
    input ini einfügt,zwar richtig schreibt(ist ja hier anders),sie aber keine Funktion
    in ME 3 mehr haben.Auch falsche Schreibweise führt zum Absturz.
    Na ja,wenigstens brauche ich nun keine Kohle mehr für's Tanken
    Mal schauen,was da noch so Möglich ist.Nu muß ich erst mal zur Schicht...
    Geändert von dinka (12.03.2012 um 14:10 Uhr) Grund: Fehler von mir

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Also danke nochmal für den Thread. Klappt alles wunderbar. Nur in ein paar ingame-Zwischensequenzen funktioniert die Maus komischerweiße nicht. Ist das nur bei mir so? Und ist es möglich, irgendwie Geschwindigkeit zu verlangsamen? Ist immer so schwer mitten in ner Explosion im richtigen MOment auf Pause zu drücken

    /edit:
    Ich hab mir die Bilder jetzt mal genauer angeschaut und dabei etwas nerviges entdeckt:





    In der Mitte habe ich son komisches schwarzes, etwas dunkleres Kreuz. Auf manchen Bildern sieht mans mehr, auf anderen weniger. Vor Allem auf denen, mit hellem Hintergrund sind schlimm. Gibts da ne Möglichkeit das zu ändern?
    Das Problem scheint zu sein, dass die dunklen Ecken, die man im normalen Spiel hat, mit auf dem Bild sind.

    /edit2:

    Ich hab jetzt ne Möglichkeit gefunden die Vignetierung abzuschalten. Und zwar muss man unter Dokumente/Mass Effect 3/BioGame/Config die Datei gamersetting.ini editieren. Man fügt unter "systemsettings" einfach "DepthOfField=false" hinzu. Das führt leider dazu, dass die Farben irgendwie bescheuert aussehen :/ Ne andere Möglichkeit wäre mir lieber.

    Geändert von SoSchautsAus (12.03.2012 um 19:21 Uhr)

  4. #14
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Die Schatten durch die Vignette kannst du mit dem zweiten Parameter von tiledshot reduzieren.
    Der gibt die Überschneidung zwischen den einzelnen "Kacheln" des screenshots an.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    "( Name=\"Tiledshot_noHUD\", Command=\"ShowHud | tiledshot 4 450 | OnRelease ShowHud\" )"

    Also die 450? Und wie kann ich die dann reduzieren? Also wie muss man den Wert verändern? Und was beudetet die "4" als erster Parameter?
    Falls die Auflösung was zu sagen hat: 1920x1080

    Und danke für die Hilfe

  6. #16
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Name=\"Tiledshot_noHUD\", Command=\"ShowHud | tiledshot 4 450 | OnRelease ShowHud\"

    Das vollständige Kommando blendet das HUD aus, macht dedn Screenshot und blendet es wieder ein.

    Tiledshot bedeuted, das ein Screenshot "gekachelt" wird (engl. tile = kachel/fliese).
    Das Spiel nimmt bei dem Kommando also diene normale Auflösung (1920x1080) und teilt das gesamte sichtbare Bild in 4x4 Kacheln auf.
    Der zweite Parameter ist dazu da, um Verzerrungen, Verwischeffekte etc auszugleichen. Dazu gibt man an um wie viele Pixel sich die Kacheln überschneiden sollen.

    "tiledshot 4 450" macht bei dir also eine screenshot aus 4 Kacheln zu je 1920x1080 die sich am Ende 450px überschneiden.

    Erhöhe den zweiten Wert einfach bis die Ränder weg sind.
    Wenn dein Rechner das packt, kannst du den ersten Parameter auch erhöhen und bekommst so noch grössere/schärfere Screenshots.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Also ich hab jetzt seit fast 2 Stunden rumprobiert. Mit allen möglichen Werten. An den Streifen ändert sich gar nichts. Sie sind immer an der selben Stelle und gleich sichtbar.
    Gibts da irgend n Trick rauszufinden, welcher Wert die Streifen "abschaltet"?
    Wobei mir es ehrlich gesagt wundert, dass die Streifen so plaziert sind. Müssten die nicht eigentlich bündig mim Bildschirm sein?

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo,
    ich habe die coalesced.bin mit dem Tool geöffnet, aber keinen Plan, was man da nun machen muss, um sie zu bearbeiten.
    "Der Entpacker spuckt eine Reihe an .json Files aus." Also bei mir wird nix ausgespuckt.... Ich hab kein Plan. Kanns mir jemand erklären bitte?

    MfG

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Du kannst die Datei z.B. mit Wordpad öffnen. Also Wordpad starten -> Datei öffnen -> richtige Datei auswählen -> fertig.

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Ok, wenn ich dann noch genau wüsste, welche Datei... wäre das kein Prob. :-)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •