Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 496
  1. #1
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard Weitere organisatorische Dinge [#7]

    Da der alte Thread voll war, hier der neue.

    Für Neulinge: Die Zahl "#7" steht lediglich für den siebenten Thread dieser Art, da ab 400 Beiträgen die Threads geschlossen werden, um die Übersicht zu wahren.

    Wenn ihr irgendwelche organisatorischen Anliegen habt, sei es ein Hilfegesuch für Steckbriefentwicklung, Formale Fehler oder Hinweise für RPG Posts und alles dergleichen, was zur Organisation gehört, dann könnt ihr hier rein posten.

    Auch hier bitte auf organisatorische Anliegen beschränken, andere Off Topic Kommentare gehören in den OT Thread.

    Vielen Dank.

    Zitat Zitat von General-Osiris Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage: wie läuft das bei der Midway jetzt weiter? Wird die Landung auf dem Reaper per Storypost beschrieben oder macht das Aris mit Weber oder hat plasma da freie Hand oder oder oder?^^ Wie geht es da jetzt weiter? Ich mein, die Posts im Hangarraum machen ja schon Spaß, aber langsam sollten wir doch mal weitermachen, hm?
    Aus meiner Sicht war kein Storypost geplant. Aris müsste sich selbst dazu äußern, ansonsten würde ich sagen, freie Hand. Aris und/oder ich werden euch dann schon noch kontaktieren bezüglich dem, was passieren wird/muss.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  2. #2
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Gibt es zumindest irgendeine Art von Storyplot im Hintergrund, der die Charakter los leitet? Sonst sehe ich den selben Schiffbruch Ahoi wie mit der Geschichte mit der Omega schlacht
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  3. #3
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Es gibt ein paar Grundgedanken für den ganzen Außeneinsatz. Es benötigt aber einer Führungsfigur, um das sinnvoll umzusetzen. Dieser Charakter muss nicht zwingend auch der Teamleader sein, sondern ist einfach der, der die Story voranbringt. Freiwillige vor, würde ich dann mal sagen . Notfalls kann ich auch mittels Sarah was machen, müsste dann allerdings ein wenig improvisieren, um glaubhaft zu machen, warum sie dies und jenes weiß. Da gibt's aber mehrere Optionen dafür. Zuerst mal sehen, ob sich jemand anders meldet.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  4. #4
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Als PnP Spielleiter stehe ich zur Verfügung wenn es jemand koordinieren und treiben soll :-)
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  5. #5
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Ich schlage -Nero- vor, weil er mit Elle einen Offizier des Landungsteams spielt. Wenn er denn die Koordination übernehmen möchte... ;-)
    Ich machs nicht, weil ich mir die Überaschung des Plots nicht vermießen lassen will und Barney als Unteroffizier in ähnliche Erklärungsnot wie Sarah kommen würde :3
    We had a good ride. - The best.

  6. #6
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Ich hab kein Problem damit, wenn ihr einige Tage warten könnt, kann ich das gern machen

    Morgen, Übermorgen erst auf Schulung - WE kommt Jim an die Reihe

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  7. #7
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht war kein Storypost geplant. Aris müsste sich selbst dazu äußern, ansonsten würde ich sagen, freie Hand. Aris und/oder ich werden euch dann schon noch kontaktieren bezüglich dem, was passieren wird/muss.lg Kinman
    Also warte ich jetzt auf ne Nachricht oder nen post von Aris oder kann ich mich dann mal einfach so in Marsch setzen?
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  8. #8
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Bzgl. Midway: Hab zwar damit nichts zu tun, außer zu lesen, aber: Ich wär einfach für jemanden, der den Plot nicht einschlafen lässt. Wenn das jemanden versprechen kann, dass er aktiv den Plot vorantreiben wird und zudem den Schreibern noch genügend Freiheiten eingesteht, dann passt der doch? Fero oder Nero, der Unterschied ist auch nur ein Buchstabe.^^
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  9. #9
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Wieso machen wir es nicht so, dass wir die SL aufteilen? Also, dass es bspw. eine SL für die Midway, eine für die Behemoth, eine für Omega etc. gibt. Dafür haben wir u.U. nicht die Leute, aber man könnte ja weniger frequentierte Bereiche zusammenlegen. So hätte niemand wirklich viel Arbeit und doch wäre einigermaßen garantiert, dass jemand einen Überblick hat.
    We had a good ride. - The best.

  10. #10
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Und wofür soll das dienen? Der Job der SL war doch in den letzten Wochen/Monaten ihres bestehens eh nur das "bearbeiten" von Bewerbungen und das klappt auch ohne SL. "Streitigkeiten" usw. können auch innterhalb der Spieler geklärt werden, dafür war - zumindest bei mir - noch nie die SL nötig - es gibt eigentlich nichts, was miteinander interagierende Spieler nicht auch ohne SL-"Machtwort" regeln können. Zumal die Regeln des FRPGs ja immer noch in Kraft sind.
    Der einzige Vorteil, denn ich mir dadurch erdenken könnte, ist - wie du schon sagtest - das jemand einen Überblick hat, aber auch das halte ich für unnötig. Wenn bspw. ein neuer Spieler wissen will, was grade auf der Midway vorgeht oder was Interaktionsgruppe XYZ grad tut, dann kann er einfach a.) im Orga fragen oder b.) den entsp. Spielern eine PN schicken und einfach fragen.
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

Seite 1 von 50 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •