Seite 48 von 50 ErsteErste ... 384647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 496
  1. #471
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    So detailreich wollte ich es eigtl. gar nicht wissen, aber klingt top!
    Eine Frage bleibt nur: der Tagesbetrieb der Crew spielt sich ja nicht in den Quartieren ab, sondern eben dort, wo sie eingesetzt sind. Das heißt also, für Bereitschafts-/Briefingräume/Dienstzimmer wird es einen eigenen Thread geben, richtig?
    We had a good ride. - The best.

  2. #472
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Jo, alles Gute SAE.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  3. #473
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Mal eine Frage, die sich im Schwerpunkt vmtl. an plasma richtet: da die Midway ja auf der Robert Koch gelandet ist, haben wir die Station "Einschleusung" so mehr oder weniger übersprungen bzw. von Bifröst auf Koch verlegt. Absicht meinerseits ist es, mit Barney jetzt schnellstmöglich auf den Tharkad zu verlegen (wenn möglich mit Schleifers Kompanie, fero^^) - muss dafür noch einmal der Bifröst passiert werden, obwohl ja der ganze Papierkram schon auf der Robert Koch erledigt worden ist? Falls ja, kann man das auch einfach nur in zwei, drei Nebensätzen abbacken, ohne extra Post auf der Station?
    We had a good ride. - The best.

  4. #474
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    klar, ist kein Ding - mach nen Dreizeiler und fertig ohne direkt auf dem Bifröst zu posten
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  5. #475
    verstimmter Barde Avatar von Nebelherz
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    ENDLICH!
    Nach Monaten des Wartens, sich-mit-der-Telekom-Herumärgerns und Verschiebens ist es geschehen:
    ICH habe Internet! Ich kann wieder regelmäßig schreiben! Ich bin zurück!

  6. #476
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    So da hab ich doch auch mal wieder etwas in der Trickkiste gekramt und komme hier heute mit einem Konzept für eine Art "Warlord Bifröst" des Tharkads, aber seht selbst:

    Satellit 15 oder auch Ikarus Station

    Satellit 15, von der Bevölkerung des Tharkad aber Ikarus Station getauft, ist eine in die Jahre gekommene Raumstation die den Planeten Taivas umkreist und in etwa zu der Zeit des ersten tharkadischen Krieges entstand.
    Ursprünglich handelte es sich hierbei um eine Forschungsstation bestehend aus 16 miteinander verbundenen Satelliten in der unterschiedlichste Tests im Bezug auf die Atmosphäre und Oberfläche von Taivas ausgeführt werden sollten. Bau- und Planungsfehler sorgten jedoch dafür das die Station bereits kurz nach der in Betriebnahme wieder evakuiert werden musste und seitdem dem Verfall überlassen wurde. Die Strahlung der Sonne des Seduten Systems in Verbindung mit der einzigartigen Atmosphäre des Taivas setzte dem Bauwerk stark zu, weshalb über die Jahre fast alle Satelliten zerstört wurden oder unnutzbar zurückblieben. Die einzige Ausnahme hiervon ist die alte Landungsstation auf Satellit 15, der zentralste Satellit der Anlage.
    Die Tatsache das die Station durch ihre „Nähe zur Sonne“ nicht wie gewollt in Betrieb genommen werden konnte brachte der Anlage später unter den Bewohnern des Tharkads den charakteristischen Namen „Ikarus Station“ ein.

    Satellit 15 wurde für die Warlords des Tharkad erst wieder interessant als die Allianz ihre volle Blockade um den Planeten aufzog. Aus dem Orbit des Taivas brechen immer wieder Bruchstücke in Richtung des Tharkads auf, die dort als kleinere Meteoritenschauer niedergehen. Die Warlords nutzen diese Meteoritenschauer gezielt aus um mit Hilfe von Landekapseln zwischen ihnen versteckt kleinere Söldnertrupps oder Kriegsgerät auf den Planeten zu schießen und dabei unabhängig von Schmugglern oder Maulwürfen zu sein. Dreh- und Angelpunkt für dieses Vorgehen ist eben jene alte Landungsstation der Ikarus Station.

    Genutzt werden kann dieses System theoretisch von jedem der über entsprechende Kontakte zu den Warlords besitzt oder schlichtweg über ausreichend Geldmittel verfügt, wenn auch nicht klar ist wer genau die Station leitet. Vermutungen legen nahe das es keiner der Warlords selbst sein kann, wenn man die angespannte Situation zwischen diesen auf dem Tharkad beachtet.

    Man geht darüber hinaus davon aus das der Allianz diese Verwendung von Satellit 15 durch die Warlords durchaus bekannt ist und daher erwartet man schon seit längerem auf ein Vorgehen seitens der Allianz.

    EDIT: Das Ding ist nicht final, also haut eure Anregungen und Ideen einfach hier rein
    Geändert von Rated-R.evolution (06.06.2014 um 11:04 Uhr)
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

  7. #477
    The man they called Joe Avatar von ShinyJoe
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    Hey, gefällt mir schon sehr gut die Idee.
    Aber ein paar Sachen schwirren mir dabei durch den Kopf, die hoffentlich mehr Anregung als Kritik sind.
    Was mir halt als erstes durch den Schädel gleitet ist: gibt's nicht schon eine namenlose Warlord-Station bei Taivas??

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    Taivas 1:
    - Der größte Mond des Taivas ist nur wenig kleiner als die Erde und hat als einziger der Monde eine Atmosphäre mit genügend Dichte um die Strahlung des Planeten abzuhalten. Aufgrund der starken Vulkanaktivitäten auf der Oberfläche des Planeten weißt die Atmosphäre große Anteile von Schwefel und Kohlendioxid auf. Der Mond verfügt über eine gut gesichterte Basis mit verbesserten Sensoren, die selbst in "der Suppe" noch relativ zuverlässige Ergebnisse liefert. Derzeit ist die Basis in fester Hand der Terminus-Streitkräfte.
    Braucht man dann noch einen Satelliten extra? An sich find ichs nicht schlecht gerade auf Seiten der Warlords mehr als nur eine Station zu haben. Vielleicht haben ja verfeindete Gruppierungen jeweils die Kontrolle, was zu einem angespannten Verhältnis führt. Oder der Satellit zieht seinen nutzen aus den Sensoren der Mondbasis um besser Schmuggelaktionen mit den Meteoritenschauern zu koordinieren. Soll man sich hier nur auf eins konzentrieren und das dafür extra richtig machen oder kann man sogar der Basis als Zusatz noch ein paar Details verschaffen? Ich stells mal einfach so offen in die Runde, mir gefällt beides.

    Was mich noch ein bisschen kratzt ist die Ikarus-Anspielung. Per se gefällt mir die Geschichte woher der Name kommt schon ganz gut; ich finde nur, dass die griechische Mythologie mit dem sonst so nordischen Mythologie-Motivs des Sudeten Systems ein bisschen konträr geht. Besonders da der Name von der tharkadischen Bevölkerung kommen soll und nicht beispielsweise von den Warlords bewusst als Parodie auf die sonstigen Namen gerichtet ist. Außerdem (ohne zu hart klingen zu wollen) ist die Ikarus-Geschichte aus meinem Blickwinkel heraus etwas überbenutzt in den verschiedensten Kontexten, trotz seiner vielfältigen Interpretationen, und ich würde es wohl nicht lange vermissen, würde es hier fehlen. Das Totenschiff "Naglfar" als Anspielung auf den "Tod" der anderen Satelliten und das kein lebender Tharkadier das Ding mehr betritt, hätte ich mir als gute Alternative vorstellen können. Weitere Vorschläge von mir wären noch "Anbru" einfach als anderes Wort für den Bifröst oder "Heimdall" der mt seinem scharfen Blick durch die "Suppe" des Taivas sehen kann (Wobei mir grad auffällt, dass letzterer für die Mondbasis wohl eher in Frage kommt).

    Zuletzt hätt ichs noch schön gefunden, wenns so 'ne Art "Schmugglerkönig" geben würde, der über die Verfügbarkeit des Satelliten bestimmt. Wenn einer auf der Warlord-Seite das Gerät leitet, erscheint es mir eingängiger dass er auch seinen Namen drauf setzt. Es kann natürlich auch ein Geheimnis bleiben, wer dort jetzt genau das Sagen hat, aber ich finde ein NPC könnte dem ganzen etwas mehr Charakter verleihen.

    Das wären jetzt so erstmal meine Hirnfurze diesbezüglich. Deinen Wagen muss ich mir erst noch anschauen, schaut aber auch schon sehr gut aus.
    "A man walks down the street in that hat, people know he's not afraid of anything."

  8. #478
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Also zum einen hat die Allianz keine vollständige Blockade rund um den Planeten (planetare Geschütze) zum anderen glaube ich aber, dass sobald die Allianz wind von dem Satelliten bekommen hätte sie einen Verband Kriegsschiffe entsendet hätte um dem Ding sofort den Garaus zu machen.

    Da die Allianz die nähere Umgebung des Tharkads nicht zu 100% kontrollieren (siehe oben) haben die Piraten die Möglichkeit über Piratensprungpunkte und genaue Navigationskoordinaten relativ nahe aus den umliegenden Systemen (die in Piratenhand sind) an den Tharkad zu springen. Sie springen also in den Sicherungsschirm ihrer planetaren Verteidigungskanonen und können dann ungestört ihr schurkisches Handwerk verrichten.
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  9. #479
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    Okaaaaay gut das war mir so nicht bewusst, irgendwie war ich der Meinung das man als Bösewicht nur auf den Planeten kommt in dem man sich in stinkenden Frachtern zwischen verdorbenem Gemüse und Ratten verkriecht. Würde dann also erstmal die Station zurückziehen, aber vielleicht kann man die ja nochmal wann anders für etwas anderes gebrauchen

    Sprungpunkte klingen schon viel eher nach etwas das ... gewissse Leute reizen dürfte
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

  10. #480
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Servus Männer,

    ich hätte gerne einen P-NPC-Account, um bei Shonaks Verrücktenschiff ein bisschen mitmischen zu können und die ganze Sache etwas in Schwung zu bringen, bis mehr Spieler dazu gekommen sind.
    Habt ihr da was dagegen? Falls nein, wer gibt mir die Zugangsdaten für den Account?
    We had a good ride. - The best.

Seite 48 von 50 ErsteErste ... 384647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •