Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Astragone
    Gast

    Standard Rezepte-Sammel Aktion

    Wer mich noch aus dem ME-2 Forum kennt, weiß, dass ich gerne Übersichten erstelle. Genau sowas brauche ich dringend für die Rezepte. Immer nur "gefährliche" Tränke zu brauen, macht ja auch keinen Spaß.

    Ich habe schon eine kleine Liste zusammengestellt (14 kleine und 6 größere Tränke) Aber das sind doch sicher nicht alle. Wer mir bei der Erstellung der Liste, die ich dann hier veröffentliche, helfen möchte, schicke mir bitte Rezepte, die NICHT auf der Liste sind per post hier im Forum. Ich werde die Liste dann erweitern und stets die aktuellste Liste hier einstellen.

    Für den Anfang hier die PDF, späer dann sicher in Tabellenform.

    Viel Spaß im Labor wünscht der Magier "Ausar"


    Rezepte_2012-02-13.pdf

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Prima Idee

    Ich habe dir noch ein paar weitere geschickt.

  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Seh ich das richtig, zum Experimentieren brauch ich dann jeweils eins von der genannten Reagenz?

  4. #4
    Astragone
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig, zum Experimentieren brauch ich dann jeweils eins von der genannten Reagenz?
    Ja. Kann ich bestätigen, habe gerade ein Neues Rezept ausprobiert. Und es funktioniert ganz wunderbar. So habe ich nun einen weiteren schönen Trank
    Danke an Leni für die Rezepte. Ich schaffe heute die Tabelle nicht mehr, aber morgen Mittag sollte ich dazu kommen können. Dann stelle ich die hier ein.

    Weiterhin allen viel Spaß in Amalur !

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe mir die Rezepte mal näher angeschaut und da gibt es durchaus ein Muster. Was ja auch Sinn macht, wenn die Reagenzien bestimmte Eigenschaften haben.

    Aller Tränke, die ein Talent erhöhen beinhalten z.B. Himmelsblüte. Aus einem Einfachen Trank wird ein Großer Trank, wenn man Blutwurz dazu gibt (aber nicht bei allen) und zusätzlich noch die Essenz des Schicksals ergibt einen Meisterlichen Trank.

  6. #6
    Astragone
    Gast

    Standard

    Sehr interessant!

    Ich bin heute leider sehr eingespannt gewesen, stelle aber fest, dass eine Tabelle die Rezepte-Sammlung noch ein wenig vereinfacht. Man braucht ja nur die Essenzen jeweils ein Mal, um einen Trank zu brauen. Den Tipp mit der Essenz des Schicksals werde ich mal mit aufnehmen. Noch ist meine Tabelle ja am Anfang. Vielleicht schaffe ich morgen eine aktuelle Umsetzung. Stay tuned

    Schönen Abend noch und weiterhin viel Spaß im Labor

  7. #7
    Astragone
    Gast

    Standard

    Und hier die erste Auswertung der Rezepte in Tabellenform. Da es für das "Finden" der Rezepte nicht notwendig ist, die Mengen zu kennen, hier einfach nur die Zutaten. Es zeigen sich wirklich interessante Wirkungen der Zutaten, Blutwurz, Himmelsblüte, Ysas Atem, alle scheinen besondere Funktionen zu haben.

    Bin gespannt auf die nächsten Experimente im Versuchslabor und wünsche allen tapferen Alchimisten einen schönen Abend und viel Spaß in Amalur.

    Rezepte-Tabelle-2012-02-16.pdf

  8. #8
    Astragone
    Gast

    Standard

    Hatte heute Gelegenheit ein paar Dinge auszuprobieren, habe nun viele stabile Tränke mit wundersamer Wirkung mehr

    Aber ich habe auch ein paar Große und ein paar Meisterliche Tränke gefunden.... Die neue Liste ist in der Anlage. Viel Spaß!

    Rezepte-Tabelle-2012-02-16a.pdf

    Einfache: 29
    Große: 11
    Meisterliche: 2

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Zusammen

    Was eine Tränke/Zutaten Liste angeht, befindet sich hier eine sehr ausführliche - mit mittlerweile über 100 Rezepten

    Grüße

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Danke für den Link, aber das soll doch auch im Hause bleiben

    Auf unserer Webseite bin ich gerade dabei die Rezepte zu vervollständigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •